ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Radio MAN TGX

Radio MAN TGX

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 17:07

Guten Tag , weiß jemand ob im TGX ein Frequenzweiche eingebaut ist , wenn ja wo ist diese verbaut ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Original habe ich sowas noch nie gesehen.

Wofür brauchst die denn?

Am Hochtöner an der A-Säule ist eine Kondensatorkombination.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 19:45

Kann dir leider nicht sagen , ob es den Adapter gibt .

Ich möchte die Lautsprecher in der Türe unten nachrüsten . Da liegt auch der Stecker schon , das Problem ist aber , dass der nicht mit den radio verbunden ist .

Die kabel gehen zwar bis unter die frontklappe aber dann war es das.

Die Kabel von den anderen Lautsprechern müssen sich doch irgendwo treffen , am radio kommen nämlich keine acht Kabel für die bisher verbauten Boxen an .

Es gibt Radios mit externem Verstärker.

Den Adapter gibt es seit einiger Zeit als Ersatzteil.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 20:33

Okay , ich muss eig. nur mal wissen wo ich die Kable anschließen kann .

Irgendwo müssen die sich alle treffen , aber man kann es nicht sehen . Von subwoofer Rede ich noch nicht , erstmal möchte ich nur die Lautsprecher in der Türe unten nachrüsten .

Hab das Original Radio mit Navi von MAN drin .

am 24. Februar 2015 um 8:45

Hab sie bei mir an den 2 nichtbelegten lautsprecherausgängen angeschloßen am radio....

also kabel von der servicklappe hochgezogen und an den äusseren nicht belegten lautsprecher anschlüße am radio verbunden. die weiche ist am lautsprecher mit drann.....

bei mir klappt das super.....

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 17:25

Zitat:

@polofrieg schrieb am 24. Februar 2015 um 09:45:04 Uhr:

Hab sie bei mir an den 2 nichtbelegten lautsprecherausgängen angeschloßen am radio....

also kabel von der servicklappe hochgezogen und an den äusseren nicht belegten lautsprecher anschlüße am radio verbunden. die weiche ist am lautsprecher mit drann.....

bei mir klappt das super.....

Danke für die Hilfe !

Hast du auch nen Subwoofer nachgerüstet , wenn ja wo hast du den angeschlossenen ?

am 24. Februar 2015 um 17:29

nein sub hab ich noch nicht nachgerüßtet.....

aber ich denk da giebt es sicher einen externen ausgang dafür, werd mich das nächste mal schlau machen was die teile kosten und wo er angeschloßen wird,wenn ich zum MAN händler komm....

ach ja für alle die sonst noch vor haben nachzurüßten die lautsprecher in der tür kosten ca 17€ das stück

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 19:09

Genau, die Lautsprecher hab ich schon eingebaut , nur noch nicht abgeschlossen . Brauche ich da für das Radio noch nen extra Stecker , wenn ich die direkt snschließe ?

Ich wollte dann später auch noch nen Subwoofer nachrüsten , aber nicht den originalen . Darf die Verkleidung nicht zerschneiden . Habe überlegt so nen Flachen aktiven Sub von Blaupunkt zu kaufen ! Okay , danke erstmal .

am 25. Februar 2015 um 8:50

nein keinen adapter , du brauchst nur die richtigen metalstifte wie orginal die bekommst du beim freundlichen man händler.... oder ich hab einen usb adapter verbaut da hab ich sie dann angeschloßen,damit ich den orginal kabelbaum nicht zerschneiden muss.....

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 13:32

Alles klar , danke !sag mal Bescheid , wenn du das mit dem Sub gemacht hast !

am 3. März 2015 um 18:17

Hey Kollegen.

Ich hab auch ein kleines problem ich hab das mmt navi und lautsprecher alle vorhanden auch der Sub....

Nun das problem ist es funktioniert alles bis auc den sub warum geht der nicht???

Danke schon mal fürs antworten gruß stefan

am 7. März 2015 um 14:12

Hallo stefanv10td,

hast du die Sicherung F600 schon überprüft die findest du bei den Zusatzsicherungen mit dem Symbol einer Musiknote.

Gruß Krumelmonster1967

Deine Antwort
Ähnliche Themen