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Radio macht nichtmehr mit
also ich habe ein recht neues pioneer radio in meinem auto
hab jetz 2 verstärker a 1100 watt also 2200 insgesammt
da meine magnat basskiste und meine 3 paar boxen dran
komischerweise hat es in letzerzeit sehr viele aussetzer
was tun ?
weil die aussetzter sind nur wenn das radio auf lauterstufe is
wenn ichs leise mach sind so gut wie keine drin
aber wenns laut is setzt das sogar auf gerader strecke aus
was kann ich dagegen machen
würde evtl ein kondi reichen ?
mfg phil
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14 Antworten
ich geh mal davon aus das du fast keine ahnung von hifi hast oder =? ist eine frage und nicht böse gemeint....
2200W Musikleistung sind nicht viel.. entscheidend ist die SINUS Leistung, was hast du den für Komponente, Marke oder Typ?
Welche Kabelquerschnitte hast du verwendet und man sollte pro 500WRMS Leistung ein 1F Kondensator einbauen!!!
Mach dich mal auch meiner Seite etwas schlauer: http://www.ultrax.de/index.php?...
ok sagen wirs so wirklich viel hab ich nicht
nur ich weiss wo die kabel reingehören und wie man es anschließt
ok also meine beiden verstärker sind von Renegade (hyphonics tochterfirma soweit ich weis)
meine basskiste ist von Magnat eine tranceforce 1200 mit 600 watt
meine frontboxen sind von MAC und meine rearboxen von einer noname marke
die kabelstärke der boxenkabel ist 1.5 bei der basskiste 2.0
die stromkabel von batterie zu verstärker sind ich schätze mal so 5.0 mm dick
also kp dieste standart dinger halt nicht die ganz dicken
ein kondensator hab ich heute von einem arbeitskolegen klargemacht muss ihn nur abholen
wie verbau ich das teil also an welchem kabel und an welcher stelle
vll liegt es daran das es Magnat ist :-D
kleiner tipp: kauf dir lieber etwas teurere Komponente, bzw, gehe zum hifihändler der ahnung hat, der dir dann was ordentliches wie Rockford, µ-Dimension, Powerbass, Sinus Live, Phonocar, Lightning Audio, Helix, HiFonics, Brax, kenwood, JVC... verkauft, da kannste lieber 200€ mehr ausgeben, hast dann gleich was ordentliches und zu dem bessere qualität!
Zitat:
Original geschrieben von ManneselGFJ
ok sagen wirs so wirklich viel hab ich nicht
nur ich weiss wo die kabel reingehören und wie man es anschließt
ok also meine beiden verstärker sind von Renegade (hyphonics tochterfirma soweit ich weis)
meine basskiste ist von Magnat eine tranceforce 1200 mit 600 watt
meine frontboxen sind von MAC und meine rearboxen von einer noname marke
die kabelstärke der boxenkabel ist 1.5 bei der basskiste 2.0
die stromkabel von batterie zu verstärker sind ich schätze mal so 5.0 mm dick
also kp dieste standart dinger halt nicht die ganz dicken
ein kondensator hab ich heute von einem arbeitskolegen klargemacht muss ihn nur abholen
wie verbau ich das teil also an welchem kabel und an welcher stelle
Ich bin geschockt was ich da lesen Das kann nicht gut gehen....
mich würde ein bild von der verkabelung interessieren...?!
Ich geh mal davon aus das du 2 stück von den "Renegade REN 1100 S" hast...
- 1 stück liefert schlappe "4 x 75 Watt RMS an 4 Ohm" das macht gesammt: 300WRMS wenn man es glauben kann, dafür sollte man ein Stromversorgungskabel von mind. 8mm² am besten verwenden...da du zwei von diesen endstufen hast sollte du eine 20-25mm² (ja diese "norm" gibts bei hifistromkabel) kabel nehmen, dan im kofferraum gleich den kondensator dran und auf einen verteiler von dern kondensator, mit 10mm² oder 8mm² reicht dann wenn du vom verteilerblock weggehst...
der rest der bei dir drin ist ist eigentlich müll und bestimmt auch nicht richtig angeschloßen oder richtig betrieben, 1OHM 2OHM oder 4OHM betrieb ?
Wenn es bald verschmorrt riecht dann weiszt du ja woher es kommt
Die Kombination aus den hochqualitativen Komponenten und der Verkabelung ist sicher ein Traum...
heist das nicht die verkabelung ?
die kabel baumeln zur zeit nur etwas rum
aber da ich mein kofferraum eh nicht brauche is das aucherstma egal
also ich meine der sound gefällt mir die einzelnen komponennten hab ich halt nach klang ausgewählt wasm ir da am besten gefallen hat
im neuen auto wird das ding ehkomplett neu verkabelt das war erstmal die provisorische version
mach mal trotzdem ein bild, vllt können wir dich krativ beraten, ist jetzt nicht negativ gemeint....
wieso kreativ beraten
ich bekomme im april mein neues auto
und in das neue kommt sowieso ein kofferraum ausbau
und neue verkabelung
ich hab auf der ablage 4 boxen pluss verstärker
2 bass boxen 2 hoch/mitteltöner
die bassboxen laufen auf rear und die mitell/hochtöner auf front
am anderen verstärker hab ich BASSkiste und die türboxen von forne
kann kein bild machen hab keine cam sry
ja das ist schön das du mir den text so hinschmeisst, will ja nur helfen aber ok....
es gibt noch viele viele fragen:
- benutzt zu weichen
- wenn ja, aktiv o. passiv
- laufen die lautsprecher auf gebündelte kanäle o. zusammengeschaltet zB paralell
- wie ist der woofer angeschloßen, ist es ein 4ohm woofer, läauft er auch auf gebrückte 4 ohm....
- wie groß ist der einzusetzende cap den du bekommst,
- welche hauptsicherung hast du eingesetzt
- benutzt du kabelschuhe, wenn nein, dan tu es..
- ist das cinchkabel getrennt vom spannungsversorgungskabel gelegt
- was für eine batterie hast du im auto...
UVM.---
nein ich habe keine fequenzweichen
wie meinst du das mit gebündelt oder paralel
mein woofer hat 2-4 ohm
er läuft auf 2 kanäle gebrückt
cap keine ahnung hat der nix gesagt
wenn du mit hauptsicherung die sicherung am stromkabel meinst glaub 10 a hat die
ja ich benutze kabelschuhe
die chinch sind rechts am auto gelegt der strom links
batterie kein plan die is erst neu und ich habnoch nicht wirklich draufgeguckt aber ich meine was von 12 volt gelesen zu haben
Zitat:
Original geschrieben von ManneselGFJ
nein ich habe keine fequenzweichen
wie meinst du das mit gebündelt oder paralel
mein woofer hat 2-4 ohm
er läuft auf 2 kanäle gebrückt
cap keine ahnung hat der nix gesagt
wenn du mit hauptsicherung die sicherung am stromkabel meinst glaub 10 a hat die
ja ich benutze kabelschuhe
die chinch sind rechts am auto gelegt der strom links
batterie kein plan die is erst neu und ich habnoch nicht wirklich draufgeguckt aber ich meine was von 12 volt gelesen zu haben
ich meinte halt ob due mehrer boxen an einen kanal betreibt oder sie paralell an einen kanal anschließt...
egal...
der woofer hat 2 oder 4 und nicht 2-4 ohm
dein versorgungskabel ist total falsch dimensioniert aber das dürfte dir schon klar geworden sein durch meine obigen erklärungen
miss mal deine batterie was sie für eine spannung hat wenn der motor nicht läuft und auf nix im auto an ist auch nicht radio und anlage...
Zitat:
Original geschrieben von ManneselGFJ
heist das nicht die verkabelung ?
Nein. Werden jetzt hier schon Flames versucht anzuzetteln, indem man sich ueber moeglicherweise falsch gesetzte Artikel beschwert, nur weil man etwas negatives aeuszert?
Naja, ich bin raus hier *mit Kopf schuettel*
Zitat:
Original geschrieben von soulxp
Zitat:
Original geschrieben von ManneselGFJ
heist das nicht die verkabelung ?
Nein. Werden jetzt hier schon Flames versucht anzuzetteln, indem man sich ueber moeglicherweise falsch gesetzte Artikel beschwert, nur weil man etwas negatives aeuszert?
Naja, ich bin raus hier *mit Kopf schuettel*
"Die Kombination aus den hochqualitativen Komponenten und der Verkabelung ist sicher ein Traum..."
Das müßte genetivus obiectivus (Genitiv) sein.
Haben wir hier Deutschlehrer?
nein wie geil genitiv...
hi also ich denke dass deine endstufen das ganze spiel nich so recht verkraften was war denn deine letzte änderung, ab wann hat es denn netmehr gefunzt, net dass ich wirklich was davon verstehen würde aber wenn du das rückgägig machst funzt das ganze vill wieder. also des weiteren würde ich sagen versuchs mal mit einer endstufe alleine, könnte sein dass der subwoofer einfach net so"viel" verkraftet, war bei mir auch so sprich: hab aufgedreht und dann hat mein Rvelandverstärker gesagt STOP und hat sich in den schutzmodus oder so geschaltet. du hast da doch bestimmt 2 LED`s an den endstufen ne grüne und ne Rote also bei mir is das zumindest so. hat dein radio ne Loud funktion? wenn ja aus machen hast du vill nen kabelbruch drinn? kannste mit nem ohm meter oder wie das heist überprüfen ((ohne strom) das gerät misst sozusagen die verbindungsstärke) dann wärend dem messen einfach mal an allen kabeln wackeln und falls es nich zu schwer is die basskiste auch wackeln vill stitzt der fehler da drinn...
dass wars erstmal von mir. Und net an meiner rechtschreibung meckern... naja zum thema noch der verkabelung im genitiv falsche fehler sind doch auch fehler oder lol
MFG manuel
PS: mensch wir wollen dir doch helfen da sollten rechtschreibfehler wenig interessieren oder?