ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Radio macht nichtmehr mit

Radio macht nichtmehr mit

Themenstarteram 27. August 2008 um 22:28

also ich habe ein recht neues pioneer radio in meinem auto

hab jetz 2 verstärker a 1100 watt also 2200 insgesammt

da meine magnat basskiste und meine 3 paar boxen dran

komischerweise hat es in letzerzeit sehr viele aussetzer

was tun ?

weil die aussetzter sind nur wenn das radio auf lauterstufe is

wenn ichs leise mach sind so gut wie keine drin

aber wenns laut is setzt das sogar auf gerader strecke aus

was kann ich dagegen machen

würde evtl ein kondi reichen ?

mfg phil

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. August 2008 um 6:59

ich geh mal davon aus das du fast keine ahnung von hifi hast oder =? ist eine frage und nicht böse gemeint....

2200W Musikleistung sind nicht viel.. entscheidend ist die SINUS Leistung, was hast du den für Komponente, Marke oder Typ?

Welche Kabelquerschnitte hast du verwendet und man sollte pro 500WRMS Leistung ein 1F Kondensator einbauen!!!

Mach dich mal auch meiner Seite etwas schlauer: http://www.ultrax.de/index.php?...

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:54

ok sagen wirs so wirklich viel hab ich nicht

nur ich weiss wo die kabel reingehören und wie man es anschließt

ok also meine beiden verstärker sind von Renegade (hyphonics tochterfirma soweit ich weis)

meine basskiste ist von Magnat eine tranceforce 1200 mit 600 watt

meine frontboxen sind von MAC und meine rearboxen von einer noname marke

die kabelstärke der boxenkabel ist 1.5 bei der basskiste 2.0

die stromkabel von batterie zu verstärker sind ich schätze mal so 5.0 mm dick

also kp dieste standart dinger halt nicht die ganz dicken

ein kondensator hab ich heute von einem arbeitskolegen klargemacht muss ihn nur abholen

wie verbau ich das teil also an welchem kabel und an welcher stelle

vll liegt es daran das es Magnat ist :-D

kleiner tipp: kauf dir lieber etwas teurere Komponente, bzw, gehe zum hifihändler der ahnung hat, der dir dann was ordentliches wie Rockford, µ-Dimension, Powerbass, Sinus Live, Phonocar, Lightning Audio, Helix, HiFonics, Brax, kenwood, JVC... verkauft, da kannste lieber 200€ mehr ausgeben, hast dann gleich was ordentliches und zu dem bessere qualität!

am 28. August 2008 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von ManneselGFJ

ok sagen wirs so wirklich viel hab ich nicht

nur ich weiss wo die kabel reingehören und wie man es anschließt

ok also meine beiden verstärker sind von Renegade (hyphonics tochterfirma soweit ich weis)

meine basskiste ist von Magnat eine tranceforce 1200 mit 600 watt

meine frontboxen sind von MAC und meine rearboxen von einer noname marke

die kabelstärke der boxenkabel ist 1.5 bei der basskiste 2.0

die stromkabel von batterie zu verstärker sind ich schätze mal so 5.0 mm dick

also kp dieste standart dinger halt nicht die ganz dicken

ein kondensator hab ich heute von einem arbeitskolegen klargemacht muss ihn nur abholen

wie verbau ich das teil also an welchem kabel und an welcher stelle

Ich bin geschockt was ich da lesen :eek: Das kann nicht gut gehen....

mich würde ein bild von der verkabelung interessieren...?!

 

Ich geh mal davon aus das du 2 stück von den "Renegade REN 1100 S" hast...

- 1 stück liefert schlappe "4 x 75 Watt RMS an 4 Ohm" das macht gesammt: 300WRMS wenn man es glauben kann, dafür sollte man ein Stromversorgungskabel von mind. 8mm² am besten verwenden...da du zwei von diesen endstufen hast sollte du eine 20-25mm² (ja diese "norm" gibts bei hifistromkabel) kabel nehmen, dan im kofferraum gleich den kondensator dran und auf einen verteiler von dern kondensator, mit 10mm² oder 8mm² reicht dann wenn du vom verteilerblock weggehst...

der rest der bei dir drin ist ist eigentlich müll und bestimmt auch nicht richtig angeschloßen oder richtig betrieben, 1OHM 2OHM oder 4OHM betrieb ?

 

Wenn es bald verschmorrt riecht dann weiszt du ja woher es kommt ;)

Die Kombination aus den hochqualitativen Komponenten und der Verkabelung ist sicher ein Traum...

Themenstarteram 28. August 2008 um 20:22

heist das nicht die verkabelung ?

die kabel baumeln zur zeit nur etwas rum

aber da ich mein kofferraum eh nicht brauche is das aucherstma egal

 

also ich meine der sound gefällt mir die einzelnen komponennten hab ich halt nach klang ausgewählt wasm ir da am besten gefallen hat

 

im neuen auto wird das ding ehkomplett neu verkabelt das war erstmal die provisorische version

am 28. August 2008 um 20:38

mach mal trotzdem ein bild, vllt können wir dich krativ beraten, ist jetzt nicht negativ gemeint....

Themenstarteram 28. August 2008 um 20:51

wieso kreativ beraten

 

ich bekomme im april mein neues auto

und in das neue kommt sowieso ein kofferraum ausbau

und neue verkabelung

 

ich hab auf der ablage 4 boxen pluss verstärker

2 bass boxen 2 hoch/mitteltöner

die bassboxen laufen auf rear und die mitell/hochtöner auf front

am anderen verstärker hab ich BASSkiste und die türboxen von forne

kann kein bild machen hab keine cam sry

 

am 28. August 2008 um 20:56

ja das ist schön das du mir den text so hinschmeisst, will ja nur helfen aber ok....

es gibt noch viele viele fragen:

- benutzt zu weichen

- wenn ja, aktiv o. passiv

- laufen die lautsprecher auf gebündelte kanäle o. zusammengeschaltet zB paralell

- wie ist der woofer angeschloßen, ist es ein 4ohm woofer, läauft er auch auf gebrückte 4 ohm....

- wie groß ist der einzusetzende cap den du bekommst,

- welche hauptsicherung hast du eingesetzt

- benutzt du kabelschuhe, wenn nein, dan tu es..

- ist das cinchkabel getrennt vom spannungsversorgungskabel gelegt

- was für eine batterie hast du im auto...

UVM.---

Themenstarteram 28. August 2008 um 21:12

nein ich habe keine fequenzweichen

wie meinst du das mit gebündelt oder paralel

mein woofer hat 2-4 ohm

er läuft auf 2 kanäle gebrückt

cap keine ahnung hat der nix gesagt

wenn du mit hauptsicherung die sicherung am stromkabel meinst glaub 10 a hat die

ja ich benutze kabelschuhe

die chinch sind rechts am auto gelegt der strom links

batterie kein plan die is erst neu und ich habnoch nicht wirklich draufgeguckt aber ich meine was von 12 volt gelesen zu haben

am 29. August 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von ManneselGFJ

nein ich habe keine fequenzweichen

wie meinst du das mit gebündelt oder paralel

mein woofer hat 2-4 ohm

er läuft auf 2 kanäle gebrückt

cap keine ahnung hat der nix gesagt

wenn du mit hauptsicherung die sicherung am stromkabel meinst glaub 10 a hat die

ja ich benutze kabelschuhe

die chinch sind rechts am auto gelegt der strom links

batterie kein plan die is erst neu und ich habnoch nicht wirklich draufgeguckt aber ich meine was von 12 volt gelesen zu haben

ich meinte halt ob due mehrer boxen an einen kanal betreibt oder sie paralell an einen kanal anschließt...

egal...

der woofer hat 2 oder 4 und nicht 2-4 ohm

dein versorgungskabel ist total falsch dimensioniert aber das dürfte dir schon klar geworden sein durch meine obigen erklärungen

miss mal deine batterie was sie für eine spannung hat wenn der motor nicht läuft und auf nix im auto an ist auch nicht radio und anlage...

Zitat:

Original geschrieben von ManneselGFJ

heist das nicht die verkabelung ?

Nein. Werden jetzt hier schon Flames versucht anzuzetteln, indem man sich ueber moeglicherweise falsch gesetzte Artikel beschwert, nur weil man etwas negatives aeuszert?

Naja, ich bin raus hier *mit Kopf schuettel*

am 30. August 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von soulxp

Zitat:

Original geschrieben von ManneselGFJ

heist das nicht die verkabelung ?

Nein. Werden jetzt hier schon Flames versucht anzuzetteln, indem man sich ueber moeglicherweise falsch gesetzte Artikel beschwert, nur weil man etwas negatives aeuszert?

 

Naja, ich bin raus hier *mit Kopf schuettel*

"Die Kombination aus den hochqualitativen Komponenten und der Verkabelung ist sicher ein Traum..."

 

Das müßte genetivus obiectivus (Genitiv) sein.

Haben wir hier Deutschlehrer?:confused:

 

 

am 31. August 2008 um 22:35

nein wie geil genitiv...

hi also ich denke dass deine endstufen das ganze spiel nich so recht verkraften was war denn deine letzte änderung, ab wann hat es denn netmehr gefunzt, net dass ich wirklich was davon verstehen würde aber wenn du das rückgägig machst funzt das ganze vill wieder. also des weiteren würde ich sagen versuchs mal mit einer endstufe alleine, könnte sein dass der subwoofer einfach net so"viel" verkraftet, war bei mir auch so sprich: hab aufgedreht und dann hat mein Rvelandverstärker gesagt STOP und hat sich in den schutzmodus oder so geschaltet. du hast da doch bestimmt 2 LED`s an den endstufen ne grüne und ne Rote also bei mir is das zumindest so. hat dein radio ne Loud funktion? wenn ja aus machen hast du vill nen kabelbruch drinn? kannste mit nem ohm meter oder wie das heist überprüfen ((ohne strom) das gerät misst sozusagen die verbindungsstärke) dann wärend dem messen einfach mal an allen kabeln wackeln und falls es nich zu schwer is die basskiste auch wackeln vill stitzt der fehler da drinn...

dass wars erstmal von mir. Und net an meiner rechtschreibung meckern... naja zum thema noch der verkabelung im genitiv falsche fehler sind doch auch fehler oder lol

 

MFG manuel

PS: mensch wir wollen dir doch helfen da sollten rechtschreibfehler wenig interessieren oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen