Radio liest keine Sicherheitskopien
Hallo erstmal das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich fahre jetzt seit knapp einer Woche einen nagelneuen C3 und bin begeistert. Jetzt mein Problem: Der serienmäßige Radio ( RD4) liest keine Sicherheitskopien. Langsamer Brennen, andere Rohlinge habe ich alles schon mit Nero 6 probiert.
24 Antworten
@C3-VTR Wechsel mal den Brenner bzw. kucke ob es nen neue Firmware für gibt! Hatte bei mir auch mal das Problem das die Rohlinge nicht gelesen werden wollten bzw. immer komische aussetzer hatten!
Brenner Firmewareupdate hat hilfe gebracht!
p.s. die defekt-gebrannten CD-R´s hatten jedoch auch abspielprobleme in 4 von 5 CD/DVD Playern zu hause!
Cu Meg
Also bei mir daheim gehen die Rohlinge ohne Probleme und mein Brenner ist auch erst 3 Monate alt. Heute oder morgen bekomme ich vom citroen Händler einen neuen Radio, dann sehen wir weiter.
Habe heute mein neues Radio bekommen. Natürlich gleich eine selbstgebrannte CD eingelegt und ... geht auch nicht!!! so ein scheiß!!!Was jetzt?
Also da tippe ich auch auf einen kaputten Brenner oder es liegt an der Brennsoftware. Welchen Brenner und welche Software benutzt Du zum Brennen? Was die Rohlinge angeht hab ich die besten Erfahrungen mit der Marke Verbatim gemacht (Brenner von LG).
Bzw. setzt dich im Autohaus mal in nen C5 oder C4 mit RD4 bzw. nen RD3, wenn dort der Rohling auch net gelesen werden kann dann stimmt definitiv was mit deinem Brenner net!
Cu Meg
Brenne mit Nero 6. Mein Brenner ist ein LG 4167B .
Mit den Rohlingen hab ich gebrannt: Sony, Octron, Intesio, Tevion, und noch andere.
Also die Software ist gut und der Brenner normalerweise auch. Schon sehr merkwürdig, wenn die CD´s sich in den anderen Autos auch nicht abspielen lassen würde ich doch nochmal zu Marken-Rohlingen greifen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Was auch komisch ist, in meinem Alten C3, den ich bis anfang März gefahren habe, konnte ich die CDs alle abspielen (Clarion Radio). Ist der neue Radio so empfindlich?
Also hier die neuste Firmware für den LG 4167B
DL13
http://home.arcor.de/fresh-diggsagg/DL13.zip
kucke mal bei Nero mit dem Infotool nach welche Firmware dein brenner druff hat!
Naja Nero 6 ist ja nun gerade in bezug auf aktuelle DVD Brenner nicht mehr aktuell! Da gab es auch viele Bug´s mit DVD Brennern.
Nero 7 ist das zauberwort!
Cu Meg
Danke! Nero 7 habe ich auch drauf. meine Aktuelle Firmware war DL 12. Ich probiers heute mal mit DL 13 und Nero 7.