ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Radio liest keine Sicherheitskopien

Radio liest keine Sicherheitskopien

Themenstarteram 12. März 2006 um 9:39

Hallo erstmal das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich fahre jetzt seit knapp einer Woche einen nagelneuen C3 und bin begeistert. Jetzt mein Problem: Der serienmäßige Radio ( RD4) liest keine Sicherheitskopien. Langsamer Brennen, andere Rohlinge habe ich alles schon mit Nero 6 probiert.

24 Antworten
am 12. März 2006 um 10:32

Hi!

Ich hab das Auto auch und bei mir funktionierts einwandfrei. selbst wenn ich mit 32 facher Geschwindigkeit brenne. Und die Rohlingmarke ist auch egal. Du brennst nich zufällig auf CD-RWs oder? Oder lässt die Session offen, um später weitere Lieder hinzufügen zu können?

Themenstarteram 12. März 2006 um 10:54

nein sind normale rohlinge habe schon 5 verschiedene Marken ausprobiert und alle geschwindigkeiten von 8x bis 48x. sesson abgeschlossen.

am 12. März 2006 um 11:16

Hallo,

ich bekomme morgen meinen neuen C3 VTR, spielt das Radio eigentlich auch MP3´s ab?

Themenstarteram 12. März 2006 um 11:22

Also meiner kann keine MP3s und komischerweise auch keine gebrannten Cds obwohl dass eigentlich jeder neue Autoradio kann. MP3s kann meines wissens nach nur der RCD 4 denn es im C4 als option gibt.

am 12. März 2006 um 11:29

Das das Radio auch selbst gebrannte CD´s lesen kann setze ich mal voraus, ist ja Standard heutzutage. Falls das nicht der Fall sein sollte tippe ich eher auf einen Defekt. Würde den Händler mal fragen.

Themenstarteram 12. März 2006 um 11:33

Ok, dann gehe ich morgen mal vorbei, arbeite ja eh dort als KFZ- Mechaniker. Ich bestell mir am besten ein neues auf Garantie.

am 12. März 2006 um 11:43

Einfacher gehts doch nicht, wenn du eh dort arbeitest!

MP3 kann mein Radio nicht....wie man in diversen Threads hier lesen kann ist das wohl ein Glücksspiel ob der Radio MP3 kann oder nicht.

Themenstarteram 12. März 2006 um 12:03

an C3-Fan:

Ich wünsch dir schon jetzt viel Spass mit deinem C3. Welchen Motor hast du genommen?

am 12. März 2006 um 13:15

Danke, hab den Hdi 110 FAP VTR genommen, es ist mein zweiter C3, der erste (1,4 Hdi 16V mit 90PS) hat einen Autounfall nicht überstanden.

am 13. März 2006 um 16:31

mp3 oder nicht

 

Das ist kein Glücksspiel.

Das RD4 gibt es in 2 Ausführungen:

N1 spielt keine MP3 Dateien ab

N3 spielt MP3´s ab. Diese Version ist auch die für das JBL Sound Paket von Citroen.

am 13. März 2006 um 19:35

So, ich habe heute abend meinen neuen C3 110 Hdi FAP VTR abgeholt und ich bin absolut begeistert. Der Motor hat Power, die Verarbeitung gegenüber dem ersten C3 ist deutlich verbessert worden. Aber nun zum Threat, mein Radio kann Sicherheitskopien ohne Probleme lesen, nur MP3-CD´s kann es auch nicht lesen. Aber das ist eigentlich auch nicht weiter tragisch.

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:48

Denk dran, immer schön einfahren. Meiner ist noch nicht schneller als 140kmh gelaufen und das nur kurz. hab erst 430 km drauf.

am 13. März 2006 um 22:03

Hab jetzt knapp 50 km drauf :) Laut Händler braucht man den Wagen nicht mehr einfahren, werde ihn aber trotzdem die ersten tausend Kilometer schonen. Laut Handbuch erreicht der Motor ab ca. 5000 km die volle Leistung. Wie sieht es bei deinem Verbrauch aus? Meiner zeigte heute abend 8,9 l an, was sich aber noch einpendeln wird. Mein letzter C3 hatte einen Verbrauch von durchschnittlich 4,7 l.

Themenstarteram 14. März 2006 um 5:44

Ich fahre viel kurzstrecke und habe einen Verbrauch von ca. 5,7l. Man musste ihn aber unter 5l fahren können.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Radio liest keine Sicherheitskopien