1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Cinquecento & Seicento
  6. Radio in Seicento S ohne nix 1999

Radio in Seicento S ohne nix 1999

Fiat Seicento 187

Hallo,
Der Seicento meiner Frau hatte nie ein Radio, keine Lautsprecher oder Antenne. Hinter der Blende sind die Stromkabel. Ist es schwierig ein gebrauchtes Radio und billige 10cm Lautsprecher zu installieren? Je nach Radio brauche ich so einen Iso-Adapter, wie kann ich die Lautsprecherkabel verlegen? Mit einem starren Draht einfädeln? Und die Antenne hinter der Leuchte erreichbar?

Danke für eure Meinung.

40 Antworten

Hab eh Dauerplus. Nur Dauerplus halt.

Zitat:

@geraldaut schrieb am 1. Juni 2015 um 09:53:52 Uhr:

Hab eh Dauerplus. Nur Dauerplus halt.

Du hast Dauerplus nur halt?! 😕 Also ich persönlich würde es nicht permanent am Saft lassen, was ist, wenn Frau mal vergisst das Radio auszumachen....

Gruß digi

Nach kleineren elektrischen Problemen funktioniert nun das Radio. Frau und Kinder überglücklich - hab einen USB-Stick mit alten Lieblingliedern reingesteckt. Der Radioempfang ist mäßig, aber in Mono ganz OK. Was bringt schon Stereo?

Zitat:

@geraldaut schrieb am 6. Juni 2015 um 22:50:53 Uhr:

Nach kleineren elektrischen Problemen funktioniert nun das Radio. Frau und Kinder überglücklich - hab einen USB-Stick mit alten Lieblingliedern reingesteckt. Der Radioempfang ist mäßig, aber in Mono ganz OK. Was bringt schon Stereo?

Nun ja einiges, zumal "fast" alle Lieder der heutigen Zeit schon auf Minimum Stereo ausgelegt sind 😉 Aber solange sie Lala hören und sie glücklich und zufrieden sind, warum nicht?! Alles gut 🙂

Gruß digi

Ähnliche Themen

Résultat:

Zitat:

@geraldaut schrieb am 8. Juni 2015 um 10:19:03 Uhr:

Résultat:

😁😁😁😁😁😁 Wie geil.... Das hast du nun davon, nun weißt du was deine Kinder davon halten. Zum einschlafen 😁 Auf, zack zack STEREO ist angesagt 😉

Gruß digi

Meinen Lieblingssender (France Inter) empfange ich auch mit meinem grossen Auto schlecht. Einfach zuviele Sender hier in Paris. Bei Stereo rauscht er leicht.
Die Familie höert eh vom USB Stick, und da ist immer Stereo an.

Zitat:

@geraldaut schrieb am 8. Juni 2015 um 15:11:38 Uhr:

Meinen Lieblingssender (France Inter) empfange ich auch mit meinem grossen Auto schlecht. Einfach zuviele Sender hier in Paris. Bei Stereo rauscht er leicht.
Die Familie höert eh vom USB Stick, und da ist immer Stereo an.

Na dann... Hauptsache ist, dass das ganze läuft und jede Partei zufrieden ist 😉

Gruß digi

Hier die Sender bei mir :

http://www.csa.fr/.../liste_ville?recherche=3&%3Bcommune=villejuif

Bummvoll wie man so schoen sagt...

Kleines Update : nach fast einem halben Jahr gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, und das ist auch gut so.

Dieses Wochenende sind wir ans Meer gefahren, insgesamt 500km, davon 2/3 Autobahn, mit den zwei Kindern hinten. Genug Platz fuer Gepaeck fuer 4 fuers eine Nacht, Autobahn bei 120 km/h (Spitze 131 km/h mit GPS) kein Problem.

Unser zweiter ist ein C4 Grand Picasso, 7 Sitzer - aber gemuetlicher ist es im kleinen!

Zitat:

@geraldaut schrieb am 5. Oktober 2015 um 10:53:17 Uhr:

Kleines Update : nach fast einem halben Jahr gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, und das ist auch gut so.

Dieses Wochenende sind wir ans Meer gefahren, insgesamt 500km, davon 2/3 Autobahn, mit den zwei Kindern hinten. Genug Platz fuer Gepaeck fuer 4 fuers eine Nacht, Autobahn bei 120 km/h (Spitze 131 km/h mit GPS) kein Problem.

Unser zweiter ist ein C4 Grand Picasso, 7 Sitzer - aber gemuetlicher ist es im kleinen!

Freut mich, dass du nun endlich auch in einem Kleinwagen wie dem Cinquecento deine Freude hast 🙂

Weiterhin pannenfreie Fahrt 🙂

Gruß digi

Deine Antwort