Radio in Mittelkonsole Golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
wollte mein radio in die mittelkonsole einpassen,das war auch nicht das problem!sonden wo ich die mittelkonsole wieder einbauen wollte merkte ich dass das radio an die WAND stößt,wo die heizung verläuft.
wenn ich das aufscneide wär das glaub ich nicht so gut,weil dann die wärme aufs radio geht usw...oder?
so meine frage hat das einer von euch schon mal gemacht und kann er mir sagen wie?
gruß manu

29 Antworten

Hehe, keine Sorge, mit meiner Anlage hat das Ding nix zu tun. Der gehört zur Freisprecheinrichtung... Wird auch noch etwas besser verkleidet.

Habe auch die Votexkonsole. Ist einfach die beste Lösung, wenn man mich fragt. Da ist dann ein Alpine Radio drin, bei dem man das Display kippen kann.

wenn man oder frau 😁 Wert auf originale Optik legt, ist die Votex-Konsole, auch wenn Sie für viel Geld gehandelt wird, nicht so toll, sieht halt sehr plump aus. Ist aber Geschmackssache. 😁

Grüße '🙂'

Hätte übrigens noch ne VOTEX zu verkaufen, incl. 2 Ablagefächer... 😉

Ähnliche Themen

wollte nur mal meine mittelkonsole zeigen:

bild

gruß
g2-devil

Das Bild ist leider etwas unscharf( Ich weiß das sagt der Richtige). Aber mich interessiert deine Lösung die Heizblende nach unten zu verlegen doch sehr, wie siehst mit dem Orginalgefühl aus?

was meinst du mit originalgefühl?

gruß
g2-devil

Meine Lüfterblende ich ich genau so einfach ausbauen wie das original oben. Und vom Gefühl her ist auch alles in Ordnung 😉

Allerdings muss die Lüftersteuerung oben sitzen, sonst wird es zu knapp mit den Bowdenzügen. Ausserdem ist oben kein Platz für das Radio wegen der Heitzung, die jetzt direkt hinter der Heitzungssteuerung liegt. Sonst hätte ich auch evtl. Heitzung und Radio vertauscht.

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Es gibt für den Radioschacht nen ablagefach, ist zu empfehlen.

Hast du davon ne Teilenummer? Die bei uns bei VW haben das nicht gefunden also hab ich nur diese Blende vorm Radioschacht.

Nimm doch einfach ne 0815 Blende von ATU oder guck mal bei Ebay. Ist doch nur eine Blende!

Habe aber zufälligerweise hier eine rumliegen:

191 857 231 A

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Ist doch nur eine Blende!

ist aber Original und sieht einfach besser aus als die anderen Blenden.

Grüße '🙂'

... und hinten kann man noch irgend etwas reinstecken ...

Sicherungen oder so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

... und hinten kann man noch irgend etwas reinstecken ...

Sicherungen oder so 🙂

Die Aufnahmen an der Rückseite der Blende sind für das Antennenkabel und 2 DIN-ISO-Stecker vorgesehen. Damit nix klappert.

hallo wie habt ihr das mit der Heizung hinbekommen?

und was habt ihr an der stelle? würde gerne bilder sehen.

Zitat:

Original geschrieben von g2-devil

was meinst du mit originalgefühl?

gruß
g2-devil

naja ob man das gefühl hat, so könnte es auch ab Werk gewesen sein, oder siehst total verbastelt aus?

Deine Antwort