Radio im 460et
Guten Abend,
kurz folgende Frage:
Was für ein Radio habt Ihr in Euren 460/461er Gs?
Die Becker Radios aus der Zeit bauen alle so tief!
Man hat nur 160mm zum Einbau.
Danke für Empfehlungen
Gruß
Litze
16 Antworten
Die FSE kann man zweierlei betreiben: entweder nutzt man das in der Fron (ganz unten, ganz inks) eingebaute Microfon obermain verkabelt zusätzliches externe Mikrofon (legt dem Gerät bei, inkl. Bfestigungsclip und Klineknstecker/-buchse und ausreichend langem Kabel.
Ich habe für ein einziges Testtelefonat das eingebaute Mic benutzt und war lt. Aussagen dr Gegenseite sehr gut zu verstehen. Während der Fahrt nehme ich in dem grünen G sowieso lieber meine Airpods zum telefonieren, da man sonst gegen die Fahrgeräusche so anbrüllen muss 😉 aber ich müsste die FSE tatsächlich erst während der Fahrt mal ausprobieren -› ich werde berichten
Im Moment muss ich sowieso erstmal eine andere Geschiche lösen: wenn ich Warnblinker oder Rundumleuchte einschalte, schaltet sich das Radio aus...??? Das hat das Blaupunkt nicht gemacht... Meine Vermutung ist momentan, dass die +12V dann leicht zusammenbrechen, ich also eine „vernünftige“ Plus-Zuleitung neu verlegen muss. Wobei ich noch nicht weiß, wo ich das am sinnvollsten hernehmen sollte... Oder hat jemand hier eine andere Idee?