Radio hängt im Softwareaktualierungsmodus fest

Kia

Hallo,

Mein radio im stonic hängt im Softwareaktualierungsmodus fest. Ich habe keine Bedinungsfläche mehr, habe diese Info auf (siehe Bild) auf dem Bildschirm, nach ca. 40 sek geht er aus und das Kia Zeichen erscheint und danach folgt die gleiche Info wie auf dem Bild.

Folgen wurde ohne Erfolg probiert: Battierie für ca 5min abgeklemmt.
Mit Spitzen gegendstan Resetknopf am
radio gedrückt.( Siehe Bild )

Beste Antwort im Thema

Nach langem Hin und Her hat sich nun KIA bereit erklärt, 90% für einen Austausch des Gerätes zu übernehmen.
Bei mir bleiben ca. 350 Euronen hängen. Das ist ok, Garantie war ja schon abgelaufen.
Immer noch billiger als ein headunit aus dem Ausland.....

Und Danke an alle "Helfer" in diesem Forum.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ich meine eine Antwort von Kia Deutschland .

Ich drücke die Daumen. Ich habe einen Optima und ein anderes Navi Modell . Vielleicht kannst ja dennoch mal nach dem Termin schreiben, was gemacht wurde. Danke!

Gibt es etwas Neues wegen Deinem Navi? VG

Aktuell ist das Auto noch bei kia, es sind ja noch andere Dinge die nicht sein sollen. Rassesgeräusch am Krümmer, klackerngeräusch er hört sich an wie ein Diesel und die Klimaanlage macht bei Nassem Wetter komische Geräusche.

Ok Danke erstmal . Ich drücke die Daunen, dass alles wieder läuft und Garantie greift.

Ähnliche Themen

Ich würde auch gerne wissen wie es ausgeangen ist. Weil bei mir läuft es auch in der Endlosschlaufe im Loop.

Aktuell ist er noch bei kia, der Händler hat eine Garantieanfrage bei Kia gestellt auf Austausch weil, das Teil 3000€ kosten soll und vor Ort nichts mehr zu machen ist. Bezüglich meiner anderen Probleme habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

ich bring meinen mal freitags mittag in die garage.. hab nun mal 8std die batterie abgehängt gehabt. auch nix gebracht^^ es muss doch ne tastenkombi geben für nen Hard Reset wie am pc oder handy vllt mal ausbauen hinten ist bestimmt was

Hast du keine Garantie mehr ?

doch klar ist ja noch garantie den stonic gibts erst seit okt 2017.. ich meine er soll ihn ausbauen ^^

3000 Euro?
Für ein bisschen unsachgemäße Spielerei wo man nichts zu fummeln hat, ganz schön teuer.

Also ich stehe auf dem Standpunkt dass das ein klarer Garantiefall ist. Wenn es einem Anwender möglich ist durch unglückliche Tastenkombinationen das System zum Komplettabsturz zu bringen, sollte das auch softwaremäßig wieder behoben werden können. 3.000€ kann evtl. der Preis für ein neues (Austausch) Gerät sein, aber eigentlich muss es ja nur ausgetauscht werden um das defekte Gerät wieder an geeigneter Stelle neu zu installieren, wenn das die Werkstätten nicht können, was auch schon komisch ist.

Mich hat man auch mal -in einem anderen Fall bei KIA- mit einem hohen Teilepreis etwas verunsichert, aber umso glücklicher ist man ja dann wenn es heißt, das wird von der Garantie übernommen. Natürlich wird der Mitarbeiter das ggfs. etwas dramatisieren, um deutlich zu machen, dass er viel Arbeit mit der Beantragung haben wird.. aber letztlich geht sicher alles gut. Und man hat einen zufriedenen Kunden gewonnen.

In diesem Fall muss sich KIA etwas einfallen lassen, denke ich, und das Gerät softwaremäßig so sicher machen dass ein Kunde nicht auf die Idee kommt auf den falschen Knopf zu drücken... wenn das mehr als 1x auftritt ..

so ich war heute in der garage. hab auto da gelassen. nach 3 std wieder abgeholt. er hat mit der Kia technik abgeklärt. wird Ersetzt. garantiefall. nur dauert es ca 2 wochen bis es da ist ^^

Dann sei mal froh. Ich gebe meinen Optima am Mittwoch ab für zwei Tage da wollen wir noch mal gucken. Es kann ja nur auf ein Austausch hinauslaufen, weil es ja bei euch auch nicht zu reparieren gehen scheint. Ich sehe das auch als Garantiefall wenn das System abstürzt.

Zitat:

@lilowner schrieb am 5. April 2019 um 18:24:28 Uhr:

so ich war heute in der garage. hab auto da gelassen. nach 3 std wieder abgeholt. er hat mit der Kia technik abgeklärt. wird Ersetzt. garantiefall. nur dauert es ca 2 wochen bis es da ist ^^

Bei mir jetzt genauso!!

Meiner ist jetzt seit 2 Wochen bei Kia. Ich bin gespannt.

Deine Antwort