Radio geht immer an bei Start trotz Stummschaltung bei Abstellung des Autos
Hallo,
mich nervt es, daß bei jedem Start des Autos das Radio mit normaler Lautstärke an geht, obwohl ich es bei Abstellen des Autos auf Stumm gestellt habe (Ein/Aus Schalter des MMI Plus 1x kurz betätigt)
Warum merkt es sich nicht diese Einstellung? Kann man das irgendwo einstellen? MMI ganz ausschalten ist auch keine Alternative, da es sich beim nächsten Start nicht von selbst wieder einschaltet.
18 Antworten
Zitat:
@gti-bolide schrieb am 23. Dezember 2015 um 10:53:13 Uhr:
D.h. wenn ich es bis kurz vor Stumm leise drehe, merkt er sich diese Lautstärke für den nächsten Start? Das habe ich noch nicht ausprobiert!
Ja die Lautstärke merkt er sich, bei mir ist es die 9 die ich mir da ausgeguckt habe, aber das müsste normalerweise auch mit 1 gehen.
Hallo
Mich nervt das auch,dass das Radio automatisch angeht.Mir währe am liebsten das mmi würde mit dem Grundmenue starten.Und die Anzeige der Einparkhilfe könnte man auch im kleinen Display darstellen.So könnte man das ständige rausfahren unterbinden.
Die Lösung scheint tatsächlich zu sein, die Lautstärke auf Minimum zu stellen (also nicht auf Stumm) - das wird gemerkt und das Radio ist beim nächsten Start leise. Gott sei Dank! Teste es jetzt noch weiter, ob es auch immer so ist.
Update: Wenn man die Lautstärke bis auf 1 herunterdreht, startet es trotzdem auf Stufe 3... Was immer noch hörbar ist... Warum es nicht auf 1 bleibt - weiß nur Audi :-) Stumm geht also nicht.