Radio funktioniert nicht

Mercedes S-Klasse W220

Hallo
Ich habe mir letzte Woche einen Mercedes S400 W220 gekauft.
Das Auto Radio geht nicht, es lässt sich zwar einschalten es kommt aber kein Ton raus und schreibt immer das kein CD Wechsler angeschlossen ist.
Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus
Erich

110 Antworten

Ja ich habe nur de

Ja ich habe nur den lichtleiter abgezogen und die Zündung eingeschaltet aber es leuchtet nichts auf.

Ja ich habe nur den lichtleiter abgezogen und die Zündung eingeschaltet aber es leuchtet nichts auf.

Nein glaube nicht das ich ein TV Gerät dabei habe.

Ähnliche Themen

@Erich001 Stellung 2 oder auch Motor Anlassen.

Habe ich probiert leuchtet aber auch nichts.

Da muss ich schauen ob ich am Montag einen anderen Command bekomme. Kann ich auch ein anders Model von Command einbauen wenn ja welches Modell.

Es geht nur A2208203789 wie in deinem Bild 5 gezeigt. Alles andere erfordert hohen Umbauaufwand. Wenn du jemanden hättest der eine Stardiagnose hat zum Auslesen der Fehler, könnte man natürlich präziser suchen und genaue Fehler finden und dann gezielt Abhilfe schaffen
@Erich001

Bamberger_1
Da kann ich nur zu Mercedes fahren und ihn auslesen lassen ansonsten habe ich keine andere möglichkeit, denn ich kenne nimmanden der so was hätte.

@Erich001 das wird wahrscheinlich teuerer als ein gebrauchtes Comand 2.5. kannst ja versuchen eines von einem Händler mit Rückgabemöglichkeit zu finden. Dann hast du, falls es klappt, meist auch noch etwas Garantie drauf. Teuer sind die alten Comands nicht mehr. Ich habe möglicherweise eine Quelle. Muss ich aber erst raussuchen. Sag dir später bescheid

Bamberger_1
Danke für deine Hilfe, hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen, wenn ich wieder einmal ein Problem habe kann ich mich sicher an dich wenden. Erich001

@Erich001 klar, ich helfe gern. Habe dir eine Nachricht geschickt. Schau mal in dein MT-Postfach. Übrigens was du inzwischen machen kannst, um zu klären, ob das Comand die Batterie leert, ist die Sicherungen F61 und F66 zu ziehen. Diese sind hinter der Klappe unter dem rechten hinteren Sitz. Wenn du diese übernacht mal rausmachst und morgen ist deine Batterie noch geladen, sind wir einen Schritt weiter und einer Lösung näher.

Sicherungen 1
Sicherungen 2

Bamberger_1
Das wäre super wenn du etwas wissen würdest wo man so ein Command günstig bekommen würde.

schick mir mal deine Fahrgestellnummer dann kann man genau bestimmen welches Comand passen kann, und ich schau mal wo du sowas bekommen kannst. Versuch mal die Sache mit den Sicherungen. Vor ein paar Wochen hatte auch mal ein MT-ler das Problem, dass das Comand nicht mehr in den Ruhezustand ging und so die Batterie geleert hat. @Erich001

Hallo Bamberger_1
Ich habe die Sicherung vom Command abgezogen und wollte das Auto zumachen doch die Zentralveriegelung ging nicht mehr der command war aus und die Zentralveriegelung auch als ich die Sicherung wieder rein gab ging der Command u. die Zentralveriegelung wieder.
Hier ein Foto vom Sicherung kasten.

Sicherungskasten.jpg
Deine Antwort