Radio Empfang gestört Omega B 2,5 v6 automat
Hallo, bei meinem Omega B 2,5 V6 Kombi Automat Bj. 98 mit Original CCR 600 ist seit 2 Wochen plötzlich der Radioempfang gestört.
Habe bereits das radio getauscht, alle Kabel auf durchgang geprüft und gestern den Antennenfuss, welcher einen Verstärker beinhaltet auch getauscht.
der Fuss ist original Opel und nach Fg.nummer bestellt worden. er hat aber nur antennen und stromanschluss,
mein alter fuss hat allerdings ein antennenkabel mehr dran, vermutlich telefon.
Jedenfalls ist der Radioempfang etwas besser geworden aber noch nicht wirklich als gut zu bezeichnen, auf RDS findet das Radio garkeine Sender. Hat der Antennenfuss mit den 3 Kabeln evtl. einen größeren Verstärker ?.
Bin über jeden Vorschlag dankbar. Gruß Michael
30 Antworten
Hi. Ich hänge mich mal hier mit dran: Ich habe aber eine Limo. Baujahr 96. 2L 16V.
Wo sitzt da der Antennen verstärker und wo ist die Antenne? Front oder Heckscheibe.
MFG. Dennis
Hallo!
Die Antenne ist in der Heckscheibe mit verbaut und der Verstärker sitzt mittig unter der Hutablage.
mfg
FalkeFoen
Antenne ist in der Heckscheibe, und der Antennenverstärker ist hinten unter der Hutablage verbaut.
War der Falke wieder schneller.
Ähnliche Themen
keine Ahnung, haben das alte kabel sitzen lassen und nur ein neues daneben gelegt.
hatte das alte kabel aber durchgemessen und gegen masse gemessen und nichts festgestellt.
Hallo hab das selbe prob.
neues kabel drin und immer noch schlechten empfang und seltsam ist des schon die weit enfernten sender kommen gut rein (br 3),
und die 30 km entfernten schlecht( FFh) rein. Gruß
@ jakyix
Du hast zwar eine Menge in deiner Sig. zu stehen, aber leider fehlt beim aktuellen ob's ne Limo oder ein Caravan ist (nur so am Rande erwähnt). 😉
Möglich das der Pin in der Mitte des Winkelsteckers, der hinten am Einbaurahmen ist, mal mit dem Radio raus gezogen wurden und jetzt keinen Kontakt mehr hat.
Ist bei einem Bekannten von mir passiert.
Radio ging. Radio aus- und eingebaut, Radio mieser Empfang.
Kann aber auch ein Draht der Heckscheibenantenne beschädigt worden sein (bei Limo).
Schon mal den Antennenverstärker selber kontrolliert?
Moin,
auch der Caravan hatte ne ganze zeit lang eine Heckscheibe mit Antenne..... Die Dachantenne kam später erst... Also könnt beim Caravan auch die HSH / Antenne die Ursache sein....
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
auch der Caravan hatte ne ganze zeit lang eine Heckscheibe mit Antenne.....
Gruss
Marcus
Dacht ich es mir doch. War mir nur nicht sicher. Danke
Hallo meiner ist ein caravan,und
wie prüft man den verstärker.Mfg
Zitat:
Original geschrieben von holmi02
mach doch mal radio an und zieh dem verstärker den strom aus
Hallo ,da muss ich mal nachsehen wo da ein kabel ist.
wie nennt sich der Kasten eigentlich Verstärker oder Elektronische Antenne ?
OK Danke für die Tips..Mfg
Nennt sich Antennenverstärker. Beim Caravan sitzt der AV in der Heckklappe.
habe das selbe problem nach den einbau eines verstärkers. bekomm 1 sender rein und wenn ich das antennenkabel an der a säule fahrerseite trenne, ist der sender weg. das gleiche passiert, wenn ich das antennenkaben an der antenne trenne. also kann es nicht das antennenkabel sein. opel wußte auch nicht weiter. ihr ne idee?
Zitat:
Original geschrieben von dannyi500
habe das selbe problem nach den einbau eines verstärkers. bekomm 1 sender rein und wenn ich das antennenkabel an der a säule fahrerseite trenne, ist der sender weg. das gleiche passiert, wenn ich das antennenkaben an der antenne trenne. also kann es nicht das antennenkabel sein. opel wußte auch nicht weiter. ihr ne idee?
Ja ich hab ne idee,! Ich Teste mal ne andere normale Antenne häng sie mal zum Fenster raus dann wird sichs rausstellen woran es liegt...