Radio eingebaut - ZV spinnt
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt Suchfunktion und Seiten durchblättern hinter mir habe, werde ich doch mal einen eigenen Text schreiben...
Habe mir ein neues Radio in meinen c180 (Bj. 97) eingebaut und es funktioniert auch ohne Probleme.
Leider spinnt seit dem die Zentralverriegelung. Mal kann ich mit dem Schlüssel per Funk öffnen und schließen, im nächsten Moment muss ich wieder mit dem mechanischen Schlüsselteil die Fahrertür öffnen/schließen.
Sicherungen habe ich schon kontrolliert, sind alle in Ordnung.
Kann es sein, dass dem Steuergerät eine Komponente fehlt und er deswegen solche faxen macht?
Vielen Dank für eure Antworten
24 Antworten
würde trotzdem mal Pin 4 und 7 prüfen...
ob Dauer + bzw Zündung + an der richtigen Stelle liegt...
ggf. einfach mal umswitchen...
geht das Radio mit Zündung an/aus?... werden die Sender / Einstellungen gespeichert?..
grüße
Hi
Sprechen wir hier von einem kleinem Mopf oder Mopf
War dein alter Radio vielleicht ein Becker Gerät
Hast du schon einmal den Stecker vom Auto kommend ( Originalstecker Benz ohne einem Adapter) aus gemessen
A4= Dauerplus
A7= Plus bei Zündung ein
A8= Minus
A2= geht hier ein Draht weg
grüße
chris
Sorry für die lange Abwesenheit... hatte kein Internet die letzten Tage...
Zitat:
Original geschrieben von isidor1967
...geht das Radio mit Zündung an/aus?... werden die Sender / Einstellungen gespeichert?...
Also Die Sender bleiben gespeichert, die Einstellungen löschen sich aber immer...
Ähnliche Themen
Dann ist da irgendwo Murks drin.
Wie sieht denn die Kabelage am Radio aus, was habt ihr da angestellt? Oder hat das direkte ISO-Buchsen?
...es wurde ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass Pin 4 und Pin 7 bei verschiedenen Herstellern vertauscht sind / sein können...
einfach mal messen würde helfen...
und ordentlichen Masseanschluss gewährleisten- sonst sucht sich dein Gerät sonst wo Masse und du hast auf einmal Stromfluss in Leitungen wo er nicht hingehört...
Mein Verdacht:
Entweder stimmt am Adapterkabelbaum was nicht (wenn einer dran ist - ist bei JVC aber seltener - ich finde ums Verrecken kein Bild von der Rückseite!) oder - aufpassen - die Sicherung am Radio steckt auf der falschen Stelle. Wenn du direkte ISO-Anschlüsse im Radio hast, schaltet oftmals die Position der Sicherung die Anschlüsse um!
Also Radio raus, sicherung umstecken (hat 3 Kontakte) und probieren...
Hi,
dürfte nicht so wichtig sein, da doch schon einige Vorschläge gekommen sind, jedoch fast keine Antworten vom TE.
grüße
chris
Zitat:
Original geschrieben von chris6891
Hi,dürfte nicht so wichtig sein, da doch schon einige Vorschläge gekommen sind, jedoch fast keine Antworten vom TE.
grüße
chris
Wenn man nicht jeden Tag ins Internet kann, kann man auch nicht ständig antworten.... Aber danke für den kreativen Beitrag -.-
Werde das mit der Sicherung und mit den Anschlüssen versuchen und gegebenenfalls noch ein Bild mit den Anschlüssen hochladen!
(Ob ich das heute oder morgen hinbekomme, wird sich zeigen... ich hoffe du wirst das überleben chris... )
Weiterhin vielen Dank für die Ideen...
Original geschrieben von chris6891
Hi,
dürfte nicht so wichtig sein, da doch schon einige Vorschläge gekommen sind, jedoch fast keine Antworten vom TE.
grüße
chris
Zitat:
Original geschrieben von kicki83
Wenn man nicht jeden Tag ins Internet kann, kann man auch nicht ständig antworten.... Aber danke für den kreativen Beitrag -.-
Da es zu diesem Zeitpunkt schon genug kreative Beiträge gab, auch von mir, jedoch du es nicht einmal der Mühe wert findest eine kreative Antwort zu geben, ist anzunehmen das es für dicht nicht mehr wichtig ist, bzw.das du dein Problem gelöst hast.
Zitat:
Ob ich das heute oder morgen hinbekomme, wird sich zeigen... ich hoffe du wirst das überleben chris... )
Denk mal das dieses meine kleinsten Sorgen sind, jedoch wünsch ich dir trotzdem viel Glück bei der Fehlersuche
grüße
chris