Radio eingebaut - ZV spinnt

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt Suchfunktion und Seiten durchblättern hinter mir habe, werde ich doch mal einen eigenen Text schreiben...

Habe mir ein neues Radio in meinen c180 (Bj. 97) eingebaut und es funktioniert auch ohne Probleme.
Leider spinnt seit dem die Zentralverriegelung. Mal kann ich mit dem Schlüssel per Funk öffnen und schließen, im nächsten Moment muss ich wieder mit dem mechanischen Schlüsselteil die Fahrertür öffnen/schließen.
Sicherungen habe ich schon kontrolliert, sind alle in Ordnung.
Kann es sein, dass dem Steuergerät eine Komponente fehlt und er deswegen solche faxen macht?

Vielen Dank für eure Antworten

24 Antworten

Hast du ausschließlich die ISO-Stecker verwendet, oder hast du irgendwo Strom "geklaut" ?

Habe die beiden Standardstecker am Radio eingesteckt, die zuvor auch im alten Orginalradion waren...

Würde mal prüfen, ob sich die Ausgänge am neuen Radio mit der Original-Belegung decken...
evtl. ein Masse-Problem.... 😕

...Was für ein zufall...

Aber ich würde mal die Batterien der FB prüfen...

Wenn Du nur die ISO Stecker benutz hast und alles nur zusammengesteckt hast... Dürfte es nicht am Radio liegen...

Wenn es nicht an den Batterien der FB liegen sollte schließe das Radio mal wieder ab und teste deine Schließanlage!

Grüße

Ähnliche Themen

Muss ich mal heute Nachmittag schauen... morgen gibts weitere Infos.
Es sei denn, jemand hat die Pinbelegung für das JVC KD-G342.

Der Ersatzschlüssel verhält sich gleich wie mein Hauptschlüssel... das wäre dann der 2. Zufall.
Werde es aber mal ausbauen und testen.

Ausbauen was?

Ich vermute, das Radio wird ausgebaut um da dem "Zufall" auf den Grund zu gehen 🙂

Also wenn das Radio ausgebaut ist, geht das wohl wieder. Zumindest hat es länger funktioniert wie mit Radio...

Belegung (A): Orginalradio <--> neues Radio
1: Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung <--> unbelegt
2: unbelegt <--> Mobiltelefon
3: Telefon Stummschaltung <--> unbelegt
4: Dauerplus <--> Autobatterie
5: Steuerausgang Automatikantenne <--> Fernbedienung/Motorantenne
6: Beleuchtung <--> unbelegt
7: Geschaltetes Plus <--> Zubehöranschluss
8: Masse <--> Metallkarosserie

Was soll ich jetzt wie umklemmen?

Zitat:

Original geschrieben von kicki83

Zumindest hat es länger funktioniert wie mit Radio...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vom Anschluss her dürfte alles passen! ...

Was soll das bedeuten "hat es länger funktioniert wie mit Radio..." - Wenn das Radio abgeschlossen ist funktioniert die ZF dan auch nicht richtig?

War das Radio was Du ausgebaut hast ein Original MB Radio?

Hier ist eine Bedienungsanleitung für dein RADIO

Hmm ab ca 06.97 gibt es einen CAN-Datenbus;was hat dein altes Radio als Typ Zeichen zb BE1620?

Wie oben schon beschrieben geht die ZV manchmal ganz normal und manchmal gar nicht, wenn das Radio eingebaut ist. Im ausgebauten Zustand ging es jetzt ohne Probleme...

Es ist auf jedenfall das orginal MB special Radio... Kann dir grad von hier aus nur nicht die genaue Typenbezeichnung sagen.

sind die ISo -Stecker direkt im neuen Radio gesteckt oder ist ein Adapter verbaut?

hab da mal en Link...

http://www.astra4ever.eu/...niert-nicht-mehr---hilffffeeee-t93534.html

Adapter habe ich keinen eingebaut

Deine Antwort