Radio-Einbaurahmen für neuen Ibiza

Seat Ibiza 4 (6J)

Hallo zusammen,

ich bin für meinen 6J, den ich in den nächsten Tagen bekomme, auf der Suche nach einem Einbaurahmen + Adapter, um mein Sony-Radio zu übernehmen. Das hat nämlich Bluetooth und USB-Anschlüsse. Ich finde aber nicht den richtigen Rahmen.
Irgendwie gibt es beim 6J zwei Ausführungen, meiner hat direkt unter dem Radio eine Schalterleiste, wo u.a. der Warnblinkschalter liegt. Bei der anderen Ausführung, für die es jede Menge Rahmen gibt, liegt der Warnblinkschalter unten vor dem Schalthebel.

Frage an die Fachleute hier: Worin bestehen eigentlich die Unterschiede, ist das baujahrbedingt?
Wo bekomme ich einen Rahmen für mein Auto her?

Andere Alternative: Hat jemand Erfahrung mit BT-Dongeln als Freisprecheinrichtung ggf. in Verbindung hiermit?

Es fragt der (noch)
FoFo1-Fahrer

19 Antworten

Hallo fahre Seat Ibiza 6j1 sc 105ps Tsi bj. 2013
Zenec Interface ESP ohne funktion woran liegt es kann mir jemand sagen wo ich ESP am Hauptkabel pin belegung anbringen muss?
Danke schonmal

ich habe mir auch die passende schalterfeiste und das adapterkabel von zehnec gekauft. leider funktionier die sei-taste für die reifendruckkontrolle nicht. komisch ist auch, dass bei Adapter ein blau/ weißes und ein blau/grünes Kabel abgehen. beim original stecken ist noch ein braunes Kabels welches durch den Adapter dann blind ist. jemand eine Idee? alles andere funktioniert.

ich habe bereits zwei unterschiedlich adapterkabel ausprobiert. bei dem ersten hatte auch die asp taste nicht funktioniert.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

auto ibiza 6j 12/14

Zitat:

@chrifra schrieb am 28. Juli 2016 um 19:29:42 Uhr:

ich habe mir auch die passende schalterfeiste und das adapterkabel von zehnec gekauft. leider funktionier die sei-taste für die reifendruckkontrolle nicht. komisch ist auch, dass bei Adapter ein blau/ weißes und ein blau/grünes Kabel abgehen. beim original stecken ist noch ein braunes Kabels welches durch den Adapter dann blind ist. jemand eine Idee? alles andere funktioniert.

ich habe bereits zwei unterschiedlich adapterkabel ausprobiert. bei dem ersten hatte auch die asp taste nicht funktioniert.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

auto ibiza 6j 12/14

Habe das selbe Problem....schon eine Lösung gefunden? Muss ich am Stecker was ändern? ( Kabel umlöten? )