Radio Display geht aus bei Berührung??
Hi Leute,
Habe mir ein neues Radio geholt (Alpine CDE 178BT) Angeschlossen und alles.. geht auch.. Nur eben manchmal habe ich das Problem dass das Radio bzw das Display des Radios ausgeht wenn ich nen Knopf drücke bzw das Radio allgemein drücke scheint irgendwie n Wackler zu sein oder sowas.. Nur weiß ich nicht woran es genau liegen könnte..
Das Radio bzw die Musik die grad läuft geht normal weiter (per USB) nur eben die Bedienung ist aus bzw das Licht des Radios und das Display..
Hatte jemand schonmal so ein Problem und wenn ja wie habt ihr das gelöst?
Freue mich über jede Antwort 😁 🙂
19 Antworten
Das Radio auf dem Bild ist ja mein altes Sony Radio das Alpine steckt im auto mit dem Alpine Rahmen 🙂 🙂
Edit: Habe das jetzt gekauft, kann ich das nehmen?
http://...scounter-preisvergleich.de/.../18158_2013-07-30-12-31-54.png
hast kein fingernagellackentferner, feuerzeugbenzin,brillenputztücher,fettlöser mit wattestäbchen-am besten ist kontaktspray und druckluftspray für tastaturen reinigen... hast du gar nix im haushalt???
Andreas
Doch nagellackentferner.. Aber glaubst du echt das es daran liegen könnte? Das Radio ist ja wie gesagt nagelneu und sollte ja daher nicht verschmutzt sein ..
ich glaubs nicht,grade weils ein alpine ist. das sind schon hochwertigere geräte. ich denke das es einfach pech ist ,mal ein nicht gut gearbeitetes gerät erwischt. nimm das teil und gehe zu media und tausche um. bei uns hier sind sie kulant bei sowas. (die schauen nicht mal in den karton ob alles da ist-ich hab seit dem 3 fernbedienungen für meine anlage) aber nicht nachmachen,wäre peinlich dann.
was du noch nachschauen kanst,die pins vom display drücken ja auf die kontakte,diese haben federn dahinter. heißt,am radio kann man die stifte eindrücken. vielleicht klemmt ein stift. wenn ja,vorsichtig versuchen den frei zu bekommen. das wäre das einzige was mir einfällt.
Andreas