ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radio defekt

Radio defekt

Themenstarteram 16. April 2009 um 16:59

Hallo @all,

bei meinem Radio im Omega-A sind die Tasten (4 Stück) für die einzelnen fest eingestellten Sender defekt. Wenn ich über eine unebene oder holprige Strasse fahre kann es vorkommen, daß der Sender wechselt. Bevor ich mir ein neues Radio zulege wollte ich hier die Spezialisten fragen.

Bei meinem Radio ist, wenn ich hinten auf das Gehäuse schaue, auf der rechten Seite die Anschlüße für Plus und Minus sowie die Anschlüße für die Lautsprecher. Auf der linken Seite ist der Antennenanschluß.

Nun die Frage: Sind die Anschlüße bei den neuen Radios wie bei meinem alten Radio oder sind die anders?

Für die Antwotern bedanke ich mich schon jetzt.

 

Gruß Reinhard

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 16. April 2009 um 17:03

Hast du schon den Din stecker ??? wenn ja hat sich auch nix geändert ;)

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Hast du schon den Din stecker ??? wenn ja hat sich auch nix geändert ;)

Hallo sidt328,

was ist ein DIN-Stecker??? Klär`mich auf. Ich kann Dir was über Motoren sagen, aber bei der Elektrik.... da muß ich passen.

 

Gruß Reinhard 

Ist es ein Serienradio .. Blaupunkt etc? Wenn ja kannst davon ausgehen, dass ein neues Radio passt, denn wenn ich mich recht entsinne haben die Radios sreienmäßig nen DIN-Stecker.

Einfach eein neues Radio dranstecken und über musikke freuen ;) Allerdings kann es sein, dass du im Stecker Plus und Plus über Zündung gegeneinander tauschen musst (Bsp.: Pioneer)

Hier mal ein Pic wie DIN-Stecker aussehen

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Timmee

Ist es ein Serienradio .. Blaupunkt etc? Wenn ja kannst davon ausgehen, dass ein neues Radio passt, denn wenn ich mich recht entsinne haben die Radios sreienmäßig nen DIN-Stecker.

 

Einfach eein neues Radio dranstecken und über musikke freuen ;) Allerdings kann es sein, dass du im Stecker Plus und Plus über Zündung gegeneinander tauschen musst (Bsp.: Pioneer)

Hallo Timmee,

das Radio ist ein Grundig. Es wurde 1988 Serienmäßig in der Produktion eingebaut.

Gruß Reinhard

Ist das ein Opel-Radio? SC202 oder 303 oder so?

Wie heißt das Radio genau?

Das ist aber so oder so kein Problem, ein anderes Radio einzubauen.

Selbst wenn irgendson Schlumpf den DIN-Stecker mal abgenkiffen hat. Hab ich bisher aber noch nie gesehen

am 16. April 2009 um 17:09

Das nen din Stecker (der linke von beiden) :D

Ich bin zu dämlich nen Bild zu uppn -.-

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Das nen din Stecker (der linke von beiden) :D

Ne, der Anschluß sieht anders aus. Ich mach mal ein Foto.

Reinhard

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:30

Hallo,

so... hier zwei Bilder vom Radio. Es ist ein Grundig SC804B.

 

Gruß Reinhard 

Omega-radio-rueckansicht
Omega-radio-typenschild

Das ist DIN :) Hast also kein Probleme mit nem neuen Radio

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Timmee

Das ist DIN :) Hast also kein Probleme mit nem neuen Radio

Das nenn´ ich Schnelligkeit. Und ich dachte schon ich müßte Kabel umbauen.

Andere Frage: Was ist denn mit den Kontakte die ich Dir gegeben habe, geworden? Hat sich da was ergeben?

 

Gruß Reinhard

am 16. April 2009 um 17:43

Neues Radio kaufen und rein damit ;). Das schafft dann selbst ein Motoren Entwickler der keine Ahnung von Elektronick hat :D

Themenstarteram 16. April 2009 um 17:47

Hallo,

ich danke euch für die Super schnelle Antworten.

Ich hatte schon befürchtet ich müßte die ganzen Anschlüße wie Plus/Minus und Lautsprecher umbauen.

Aber wenn das so einfach ist...

 

Gruß Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen