Radio Concert tauschen durch Navi Plus (8J0 035 192)

Audi TT 8J

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage:

Hat jemand von euch schon einmal ein Radio Concert durch ein Navi plus (8J0 035 192) getauscht?

Alle Threads die ich gefunden habe stammen aus dem Jahr 2007. Jetzt wollte ich nachfragen ob es schon Erfahrungen zu diesem Thema gibt??

Reicht es wirklich das Radio und den Antennenadapter zu tauschen und die GPS Maus unter das Amaturenbrett zu installieren?

Dank euch im Voraus für eure Hilfe.

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dude250_0

[/quote

Danke! ... ich hatte vergessen, zu erwähnen: Außer ebay 😁

Da trau ich mich nicht, so ein Teil zu kaufen, obwohl es manchmal verlockend ist.
Die sind doch bestimmt zu 85% geklaut. Eine Serien- und Codenummer können die mit links fälschen.
Also: Augen auf beim Eierkauf !!! 😉

Gruß Olli
[/quote

Wie kann denn der Sicherheitscode kopiert werden?
Gibr es echt keine Möglichkeit zu überprüfen ob die Geräte geklaut sind oder nicht?

Hmmmm, ich sage mal: Nö, jedenfalls nicht zu 100%.

Es gibt neben cleveren Ingenieuren immer noch clevere Banditen 😁

Gruß Olli

Hab es heute endlich getan 😎
Echt einfach, Plug&Play.....
Geile Sache 😁

So Leute,

hab´s heute auch getan. Das RNS-E sitzt perfekt und läuft ohne Probleme.
Hab´s außerdem beim 😁 noch auf meinen Namen und meine Fahrgestellnummer codieren lassen. Es bleibt aber definitiv ein Eintrag bzgl. Antennenverstärker im Fehlerspeicher. Den kann kein Freundlicher der Welt wegcodieren.
Aber egal, es funzt und das ist die Hauptsache. Vom eingetragenen Fehler bekommt man ja nichts mit 😉

Gruß Olli

Hi Olli,

es sei denn du tauschst den Antennenverstärker aus. Hab ich gemacht. Angeblich soll dann der Empfang wieder besser werden. Hat bei mir aber nicht so gut funktioniert. Mit dem Concert war der Empfang deutlich besser. Trotzdem bin ich mit dem Navi Plus sehr zufrieden.

Grüße 

Ähnliche Themen

Hmmm, dann liegt´s bei dir vermutlich am RNS-E.
Bei mir konnte ich keine Einbußen beim Empfang feststellen. Im Gegenteil. Ich heb nun wesentlich mehr Sender.
Liegt wohl daran, dass das RNS-E generell eine bessere "Antennenkomponente" (wie soll ich´s sonst sagen ....) verbaut hat.

Bin wirklich überrascht, dass es im Endeffekt so leicht ging. Sogar das nachgerüstete Sprachdialogsystem funktioniert einwandfrei.

Gruß Olli

P.S. Wo bekomme ich eigentlich eine Anleitung her? Die hat gefehlt beim Gerät 🙁

Ich hab die Anleitung vom Verkäufer bekommen, du kannst sie aber auch beim 🙂 kaufen (ca. 10-15€).  Geht ohne Probleme. 
Sender hab ich auch sehr viele, nur die "Empfangssicherheit", das halten von Sendern wenn ich wegfahre wurde schlechter obwohl ich auch diesen anderen Antennenverstärker nachgerüstet habe. Aber egal, damit habe ich mich abgefunden da es nicht soooo arg schlimm ist. Viele würden es wahrscheinlich gar nicht merken.

Gruß Carsten

Hmm, wie kommt man denn an den Verstärker ran, bzw. wo sitzt der?
Und wie aufwendig/kostenintensiv ist der Wechsel?

Wäre schön, wenn du das mal beschreiben könntest.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Kurzanleitung

semu

Zitat:

Bei ebay gibt es welche. Oder bei deinem 🙂.

Ja, danke!

Hab´s jetzt bei meinem 🙂 für lau bestellt 😉

Gruß Olli

Zitat:

Ja, danke!

Gruß Olli

Jetzt musst du uns aber verraten was lau ist 😉 VK liegt meines Wissens bei ca. 2500€, oder?

Die Anleitung - nicht das RNS-E war für lau 😁

Zitat:

Original geschrieben von der Dominik

Zitat:

Ja, danke!

Gruß Olli

Jetzt musst du uns aber verraten was lau ist 😉 VK liegt meines Wissens bei ca. 2500€, oder?

🙄

VK vom RNS-E ist sogar 2.600 €

Aber semu hat schon Recht. Ich meine natürlich die ANleitung. Oder kennst du einen Audi-Händler, der die RNS-E´s für lau verkauft 😁
Dann nehm ich ca. 50 Geräte ab .......

Gruß Olli

Zitat:

Hmm, wie kommt man denn an den Verstärker ran, bzw. wo sitzt der?
Und wie aufwendig/kostenintensiv ist der Wechsel?

Wäre schön, wenn du das mal beschreiben könntest.

Gruß Olli

Das würde mich aber jetzt auchmal interessieren was das Kostet und wo das Teil beim Coupe sitzt. Hab mir nämlich auch ein RNS-E gegönnt und der Empfang ist doch deutlich schlechter als beim Concert.

Gruß Marc

Hallo,

habe einen TT bestellt mit Concert weil mir das Original Navi eigentlich zu teuer ist (außerdem habe ich das Display gern im Blickfeld).
Überlege aber, ob ich das Concert doch durch ein EinbauNavi ersetze (z.B: Pioneer AVIC F900BT).
Das Navi Plkus wäre aber eine Alternative, wenn es auch bei nachträglichem Einbau im FIS eine Pfeilanzeige unterstützt - kann das jemand bestätigen / ausschließen?

Außerdem: hört man Klangunterschiede zwischen verschiedenen Navis (z.B. Pioneer / Original)?

Viele Dank im Voraus 🙂

Deine Antwort