Radio Concert tauschen durch Navi Plus (8J0 035 192)
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage:
Hat jemand von euch schon einmal ein Radio Concert durch ein Navi plus (8J0 035 192) getauscht?
Alle Threads die ich gefunden habe stammen aus dem Jahr 2007. Jetzt wollte ich nachfragen ob es schon Erfahrungen zu diesem Thema gibt??
Reicht es wirklich das Radio und den Antennenadapter zu tauschen und die GPS Maus unter das Amaturenbrett zu installieren?
Dank euch im Voraus für eure Hilfe.
47 Antworten
Die kannste hinter´m KI verstecken.
Dort ist auch optimaler Empfang für die Nachrüstlösung gewährleistet.
Gruß Olli
Ja einfach tauschen. Die GPS Antenne kann unterm Armaturenbrett installiert werden. Ich habe das ja grade hinter mir. Ein guter und einfacher Platz ist auf der mittleren Lüftungsdüse. Da hat sie guten Empfang und man muss das Kabel nicht verlegen. Einfach die Lüftungsdüse rausziehen, die Antenne von unten seitlich am Lüftungsrohr vorbei und oben drauf kleben.
EDIT: Olli war schneller 🙂
Glückwunsch Olli ;-)
Wo hast die Antenne her? :-)???
DIe Lüftungsdüse einfach rausziehen? Wie hast das gemacht?
Wie ist es mit der Übertragung vom navi ins Fis? geht das oder warst da noch beim :-)??
Ich hab´s gar nicht gemacht.
Ich lese nur manchmal hier 😉
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Achso aber Danke! Vielleicht ist hier noch einer so nett und kann mir das sagen wo es schon selber hinter sich hat :-)
Antenne einfach bei eBay nach GPS FAKRA suchen, die gibt es haufenweise. Ich habe diese hier
Die Lüftungsdüsen kann man einfach rausziehen. Mit den Fingernägeln hinter den Aluring und ziehen und dabei ein wenig hin und herwackeln. Die sitzen relativ fest, da sie Widerhaken haben. Geht aber alles spurlos und später kannst du sie einfach wieder reinstecken. Wenn das Concert raus ist, siehst du oben im Kunststoffrahmen ein Loch, dadurch kannst du das Kabel direkt hinters Navi legen und anschließen. Die GPS-Antenne schön mit doppelseitigem Klebeband o.ä. auf das Rohr der Lüfttungsdüse kleben und gut ist. Ist ein wenig Fingerakrobatik, aber der Empfang ist bei mir deutlich besser im Vergleich zu vorher. Da hatte ich sie einfach rechts setilich hinter dem Radio eingeklemmt.
Freischalten musste ich bei mir nix, es ging auch so alles. Kann sein, dass dann Einträge in den Fehlerspeicher gemacht werden. Aber das macht ja nix und kann man dann im Rahmen des nächsten Servicetermins miterledigen lassen. Ich hatte das Concert, MuFu-Lenkrad und die kleine Fiscon FSE und habe auf das RNS-E und die große Fiscon aufgerüstet. Hat alles ohne Probs geklappt. Wenn es bei dir nicht geht, dann fährst du eben beim 🙂 vorbei.
Sagt mal, wo habt ihr denn das RNS-E (Navi plus) her?
Aus der Bucht oder gibt´s da alternative Quellen? ... bitte keine dubiosen Quellen 🙂
Könnte mir vorstellen, auch das Concert gegen das RNS-E zu tauschen und bei Fahrzeugwechsel wieder zu vertickern. Ist ja kein großer Verlust.
Gruß Olli
Hmmmm, *verwirrtbin*
Muss nun das Navi plus ohne BOSE codiert werden oder nicht ????? 😕
Gruß Olli
Also bei mir musste nichts codiert werden (TTS MJ09, Concert, MuFu, kein bose), ging alles so.
Hat jemand zufällig noch ´ne gute Shop-Adresse bzgl. RNS-E´s für den Audi TT 8J ?
Gruß Olli
Habe neulich festgestellt, dass der AUX-in mit dem RNS-E gar nicht mehr funktioniert. Ist das ein extra Kabel? Beim Concert war/ist es wohl im Hauptstecker drin, denn da ging alles. Braucht man dank der SD-Karten zwar fast nie, aber wenn man mal ein cooles Lied vom iPod hören will...
Falls es ein extra Kabel gibt, hat jemand die Teilenummer zur Hand?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hat jemand zufällig noch ´ne gute Shop-Adresse bzgl. RNS-E´s für den Audi TT 8J ?Gruß Olli
hallo!
habe heute dieses navigationsgerät entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...gruß
800€ für das Navi? Klingt mir nach arg wenig. An dem Navi fehlt auch vorne irgendein kläppchen?!
BTW kann ich die GPS Antenne also wirklich unsichtbar UNTER dem Armaturenbrett verstecken? Frage nur weil das Material sicher das Signal auch ein gutes Stück dämpfen wird.
Zitat:
Original geschrieben von akorki
hallo!Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hat jemand zufällig noch ´ne gute Shop-Adresse bzgl. RNS-E´s für den Audi TT 8J ?Gruß Olli
habe heute dieses navigationsgerät entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...gruß
Danke! ... ich hatte vergessen, zu erwähnen:
Außer ebay😁
Da trau ich mich nicht, so ein Teil zu kaufen, obwohl es manchmal verlockend ist.
Die sind doch bestimmt zu 85% geklaut. Eine Serien- und Codenummer können die mit links fälschen.
Also: Augen auf beim Eierkauf !!! 😉
Gruß Olli
Danke! ... ich hatte vergessen, zu erwähnen: Außer ebay 😁
Da trau ich mich nicht, so ein Teil zu kaufen, obwohl es manchmal verlockend ist.
Die sind doch bestimmt zu 85% geklaut. Eine Serien- und Codenummer können die mit links fälschen.
Also: Augen auf beim Eierkauf !!! 😉
Gruß OlliWie kann denn der Sicherheitscode kopiert werden?
Gibr es echt keine Möglichkeit zu überprüfen ob die Geräte geklaut sind oder nicht?