Radio/Comand/Telefon geht nicht mehr

Mercedes E-Klasse W211

Guten Abend an alle hier. Ich habe folgendes Problem. An meinem Mercedes W211 E320 CDI Baujahr 2008 hatte ich vor 800 Wochen starker Ölverlust. Daraufhin wurde der Ölkühler erneuert. Nach dem Besuch in der freien Werkstatt (nicht MB) Auto abgeholt nach Hause gefahren. Nach 100 Km starkes Nageln. Laut Werkstatt Lagerschaden im 6. Zylinder. Hab mir dann einen Austauschmotor gekauft mit 125000km. Alles gut soweit. Jetzt hat die Werkstatt den Motor getauscht und der läuft auch. Heute Auto abgeholt und dann bemerkt, Radio geht kurz an also startet mit dem Mercedes Stern und geht dann irgendwann wieder aus. Ich kann auch alle Knöpfe drücken es passiert nix. Seweiteren ist mir aufgefallen, dass mein Abblendlicht ständig an ist, obwohl Schalter auf 0 steht. Und zu guter letzt hab ich die Klima eingeschaltet und die Kontrolleuchte blinkte 3 bis 4 mal und geht wieder aus. Klima wurde neu befüllt. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte ? ich habe die Sicherungen an der Fahrertür bereits nachgeschaut und konnte nichts feststellen. Kann das sein, das es daran lag das die Werkstatt die Batterie getrennt hatte beim Motortausch ??
Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. Ich werde das Auto sonst wieder da hin bringen müssen, damit die nochmal alles nachschauen.

Gruß Jörg

17 Antworten

Ja sicher kann man ein gebrauchtes kaufen. Aber das mit dem Dauerlicht hätte man ja mal sagen können. Den genau in dieser Kombination an Fehlern die du gepostet hast kam meine Ferndiagnose. Und die wäre mit 99% richtig gewesen bei dem Fehlerbild.

Ja das stimmt ! Das mit dem Dauerlicht ist mur heute morgen beim Frühstück eingefallen! Hab da mal irgendwo was drüber gelesen !

Lass ihn jetzt mal das Radio ausbauen und checken dann sehen wir mal weiter

Deine Antwort