Radio Code nicht auslesbar
Hallo
Ich erbitte Hilfestellung bezüglich Ersatz Radio für den Twingo Baujahr 99.
War vorhin beim Renault Händler mit der Bitte, mir einen neuen Radio Code auslesen zu lassen.
Geht nicht, weil das Radio aus einem anderem Twingo stammt, der inzwischen in der Presse gelandet ist hat es geheißen. Angeblich müßte ich die Fahrgestellnummer des Spender Twingo ausfindig machen, dann könne man mir weiter helfen.
Jetzt kann ich das abgebildete Twingo CD Radio weg schmeißen 🙁
Jetzt hat unser Twingo auch ein Steuersatelitten hinterm Lenkrad, mit einem älterem original Renault Radio mit vorhadenen Code dürfte es kein Problem sein, oder ?
Als Alternative ein neues Radio so um die 100 €, aber was ich bisher gesehen habe sind da alle Angebote ohne Interface für den Steuersatelitten hinterm Lenkrad. Oder Inhaltlich gleine Aussage
(nicht kompatibel mit vorhandener Lenkradfernbedienung, Can-Bus Signale werden nicht ausgelesen)
Oder es heißt optional erwerbar. Fragt man dann nach heißt es derzeit nicht lieferbar und wenn fast so teuer, wie das Radio selbst !😠
Es gibt wohl einen Fremdanbieter, der Fernbedienungsadapter für 40 € anbeitet.
Aber auch da muss man aufpassen, weil es heißt, ab Baujahr 2000 !
Also letzlich suche ich eine Lösung, das in dem Twingo meiner Frau ein Radio-CD verbaut wird,
ob neu oder gebraucht für circa 100 €, was mit vorhandene Lenkradfernbedienung auch gesteuert werden kann. BT, USB und andere Spielereien braucht es nicht.
Suchanzeige in Kleinanzeigen läuft bereits, das aber bisher kein Erfolg.
Grüße caessy
55 Antworten
Dann versuche mal 1&6 drücken, einschalten, 1&6 loslassen und der Precode erscheint.
z.B. U333 , der muss dann noch umgerechnet werden.
Da kommt leider auch nichts.
Was er noch gefunden hat ist "085V", das steht noch auf dem Radio.
085V funktioniert nicht.
Bei V085 wäre es 4956.
Aber ich glaube es wird nicht funktionieren.
Das Radio ist wohl komplett hinüber. Es zeigt nichts mehr an, trotzdem danke für die Hilfe.
Ähnliche Themen
Hi zusammen l,
Vor kurzem habe ich mir einen Twingo BJ 2002 zugelegt.
Das Auto ist auch echt top, nur das Radio macht Ärger. Der Händler hatte nämlich die Batterie abgeklemmt und folglich muss man einen Code eingeben. Dies ist auch kein Problem, den Code habe ich nämlich.
Nur er lässt sich nicht eingeben. Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß wie man Codes bei den Twingos eingibt(Rädchen am Lenkrad) nur hier klappt es nicht. ICh habe mir auf YouTube Videos angesehen wie man diesen Code eingibt. Dort machen die Leute die Zündung an, dann blinkt kurz "Code" auf und dann erscheint "0000" und man kann den Code eingeben.
Wenn ich die Zündung anmache erscheint in dem Feld "Codi"(Bild im Anhang) und es wechselt auch nicht zu 0000. Außerdem macht das Auto,egal welche Taste, ob am Radio oder am Lenkrad, ich drücke einen unangenehmen Laut. Ähnlich der Hupe aber etwas leiser.
Hat jemand eine Idee?
Im Radio Handbuch stand leider nichts dazu.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Twingo Radio Code eingeben' überführt.]
Der Ton kommt weil die falsche Taste gedrückt wird. Das ist sowas wie ein ''Abgelehnt'' Signal.
An der Lenkradfernbedienung den unteren Taster drücken, hilft das nicht, am Radio selbst die Senderspeichertaste 1 drücken. Hilft das nicht, mal die Taste 6 drücken. Hilft das auch nicht, das Radio nochmal Spannungsfrei machen.
Ändert sich dann immer noch nichts, die Spannungsversorgungen am Radio prüfen, Rot mus Dauerplus haben, Gelb muss geschaltetes Plus haben. Fehlt der Dauerplus geht das natürlich nicht obwohl das Radio durch geschaltetes Plus an geht.
Hallo,
danke für die Tipps, heute Abend probiere ich das Mal. Muss man da irgendwas besonderes beachten wenn man am Radio arbeitet?
Einen Stromschlag oder so müsste nämlich nicht unbedingt sein.
Du kannst von 12V Gleichstrom keinen Stromschlag bekommen.Maximal kannst Du am Auto bei Hochfrequenzteilen oder Zündanlage eine Gewischt bekommen...
Zu beachten gibt es weiter nichts.
Es kann durchaus sein das man eine gewisse Zeit warten muss bis die vier nullen erscheinen. Je nach dem wie oft da versucht wurde den falschen Code einzugeben bis zu einer Stunde.
In der Zeit dasrf das Radio nicht ausgeschaltet werden.
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).
Außerdem hattest du offenbar vergessen, bei der Erstellung des Threads ein Fahrzeug auszuwählen. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte das nächste Mal drandenken. Spätestens wenn man mal vergisst, das Modell im Betreff zu erwähnen, ist es vorteilhaft, wenn man das Modell ausgewählt hat.
notting
Bitte google und suche nutzen
Bedienfehler
Hurra,kann dir helfen,hatte seit Tagen kein Radio,code Anzeige ging nicht weg
Habs heut geschafft??nicht mal Renault konnte mir helfen,nix wissen
Zu guter Letzt neben Lenkrad wo man Lautstärke einstellt ist unten ein Knopf,drückst du,kommen 4Nullen,hurra,Pin eingeben,immer auf weiter drücken,wenn Zahl fertig,zuletzt die 6Finger drauflassen zum aktivieren,fertig???