1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Radio CD30MP3 gegen ein Doppel-DIN mit Android tauschen

Radio CD30MP3 gegen ein Doppel-DIN mit Android tauschen

Opel Corsa D

Hallo zusammen,
ich möchte mein Radio CD 30 MP3 gegen ein Doppel DIN mit Android tauschen,
auf was muss ich achten ?
Hatte mal was gehört von entheiraten, abmelden (vom Bussystem).
In meinem Honda CR V haben wir ein solches und das hätte ich gerne auch im Corsa D Sport EZ 2008 mit 4 LS und das Teil oben Mitte.
Danke.

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Mal ganz sachlich:

Nur weil ein Herr X oder eine Frau Y etwas behauptet - auch wenn sie beruflich damit Geld verdienen - kann es trotzdem falsch sein.

Was aber schlimmer ist (so finde ich) wenn man diese Angaben nicht selber (versucht) zu prüfen und es einfach so einszueins weiter gibt.

Das ist, Nee nicht schlimm, aber nicht so prickelnd.

Und zu deinem Meisterbrief.
Gibt bestimmt gute und sehr gute Meister die in Ihrem Job was können.
Keine Frage.
Gibt aber auch genauso Flachfeifen die ihren Meisterbrief gewonnen haben MÜSSEN.
Ich kenne einige davon und kann die Geschichten über ihre Fähigkeiten erzählen... da fällt ein Lehrling um...

Was ich sagen will:
Nicht einfach nachsagen was man erzählt bekommt.
Nachprüfen und sich ein eigenes Bild machen.

Das ist das A und O im Leben. In allen Bereichen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mal ganz sachlich:

Nur weil ein Herr X oder eine Frau Y etwas behauptet - auch wenn sie beruflich damit Geld verdienen - kann es trotzdem falsch sein.

Was aber schlimmer ist (so finde ich) wenn man diese Angaben nicht selber (versucht) zu prüfen und es einfach so einszueins weiter gibt.

Keine Frage.
Gibt aber auch genauso Flachfeifen die ihren Meisterbrief gewonnen haben MÜSSEN.
Ich kenne einige davon und kann die Geschichten über ihre Fähigkeiten erzählen... da fällt ein Lehrling um...

Was ich sagen will:

Zitat:

@Kiseku schrieb am 15. November 2019 um 19:00:27 Uhr:

... habe bei mir früher LEDs verbaut dass man im fußraum weißes Licht hat... wenn du mal im "Geheim Menü" bist siehst du was das für Strom zieht...

Wie/Wo sieht man das? ... Ich bin echt neugierig.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 16. November 2019 um 12:13:27 Uhr:

Zitat:

... habe bei mir früher LEDs verbaut dass man im fußraum weißes Licht hat... wenn du mal im "Geheim Menü" bist siehst du was das für Strom zieht...

Das darf er nicht verraten sonst ist es ja nicht mehr geheim ;-)

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 16. November 2019 um 09:31:45 Uhr:

Mal ganz sachlich:

Keine Frage.

Was ich sagen will:

Da hast du ja vollkommen Recht.
Ich bin es einfach nur leid mir von dem gewissen Herrn das ganze immer so auslegen zu lassen als ob ich mir das aus den Fingern saugen würde oder Dr.Google nach irgendwelchen Informationen frage... dem ist ja nicht so...

Bezüglich meiner Angelegenheit von dem DIN1 umbau - dort wurde ein einfacher Steck-Adapter mitgeliefert wodurch das Radio kein Strom bekommen konnte, da der Adapter andere Stecker-PINs hat...
Ich persönlich habe für fast 80€ diesen CanBus Adapter welcher auch für LFB und co ist und nach dem umbau ging selbst bei mir der AUX Anschluss nähe der beiden Getränke Halter an der Mittelkonsole nicht mehr... Mit dem Original Radio wiederum schon... Ich persönlich habe nun auch kein IQ von einer Kartoffel, dementsprechend bin ich auf YouTube &' Hier im Forum gewesen um mir anzugucken, ob ich anfangs irgendwas falsch gemacht haben könnte, dass das Radio mit dem normalen Adapter keinen Strom bekommen hatte... bei anderen ging es laut Video, war jedoch ein anderes Radio... was mich wiederum dazu verleitet hat bei der CarHifi Firma wo ich die Produkte bestellt habe anzurufen... dort wurde mir gesagt, dass ich für das Radio direkt an das Plus der Batterie müsste und nicht an den Zündplus gehen soll... da ich zu dem Zeitpunkt weder Lust, noch Zeit hatte Kabel zu ziehen und zusätzlich sich herausstellte, dass ich die LFB mit dem Stecker nicht nutzen könnte war mir direkt klar, den CanBus-Adapter zu bestellen um alles auf einmal, ohne lästiges kabelziehen zu lösen...
Fazit:
Auto aus = Radio aus (geht so auch nicht an.)
Schlüssel reinstecken (keine Zündung) = Radio geht an
Zündung an = Radio geht an
Auto an = Radio geht an (kann man auch ausstellen)
Zieht man später den Schlüssel ab geht das Radio nach einer Delay Zeit von ca. 5-10 sec. Von alleine aus...

Vielleicht müsste ich zu jedem Thema die Vorgeschichte erläutern, dass deutlicher wird, ob es Theoretisch sowie Prantisch nachvollziehbar ist was man da so erzählt bekommt... was man mir in der Theorie gesagt hat habe ich in der Praxis umgesetzt - auch wenn es anfangs die einen oder anderen Probleme gab... sowas kommt schließlich immer mal vor...

Bezüglich des Meisterbriefes - dass man solche Äußerungen welche ich jetzt mal sagen werde niemals in Bezug auf Personen, Namentlich sagen sollte, da man dann schon sich in den Strafrechtlichen Bereich bewegt (Nachstellung/Rufmord und was es nicht alles gibt...)
-> Die Personen werden sich ihren Brief höchst warscheinlich gekauft haben...
Stimmt das Geld bekommst du heutzutage sogar Dr Titel usw. Inkl. Nachweise, dass du an der besagten Schule bzw. Uni wirklich täglich warst...

Was den vorherigen, längeren Text meinerseits angeht - mir tut es ja für andere auch leid, sollten sie sich so etwas durchlesen... da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln und Lachen, jedoch gibt es immer Menschen mit denen man nicht gut klar kommt wo einfach gewisse Differenzen existieren... irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr sich alles von solchen Personen gefallen zu lassen... Der Unterschied besteht ja schon darin, dass du als bsp. das Niveau hast mit einem normal zu kommunizieren und freundlich solche Sachen, dass man nicht alles glauben soll einem mitteilst und nicht anfängst einem irgendwelche Spitz-/Kosen-Name gibst... sowas finde ich halt einfach armselig und dann habe auch ich irgendwann mal kein Verständnis mehr... und ich bin und war noch nie wirklich auf 180 in dem Sinne... tut mir für alle unbeteiligten ja auch leid... ich würde sogar meine Private Nummer herausgeben um Unklarheiten in einem Telefonat klären zu können wobei ich erlich gesagt davon ausgehe nur angeschrien zu werden und Vorwürfe zu bekommen - dafür muss ich dann wiederum kein Telefonat führen wenn man sich nur anschreit... so wie es in den Wald hinein schallt, so kommt es auch wieder hinaus... meinerseits würde ich Unklarheiten sogar beseitigen wollen aber unten diesen Umständen sehe ich da keinen Sinn... gibt wie gesagt immer Personen mit denen man im Leben nicht klar kommt und sowas beruht zu 99.99% auf Gegenseitigkeit... Finde es persönlich ja schon armselig dass ich so etwas öffentlich posten muss, da auf PN entweder nicht eingegangen wird oder man von Anfang an direkt weiß das nur etwas besserwisserisches zurück kommen würde... man kann einen ja korrigieren aber dass man das wieder mit so Sachen wie "Tuningking" usw. Ankommt ist meines Erachtens nur um sich daran weiter aufzugeilen wie allwissend man doch ist... ich habe nie behauptet, dass alle diese Aussagen zu 100% richtig sind, nur dass ich diese vom jeweiligen Fachmann so erhalten habe. Ebenfalls sind so Post's doch völlig sinnfrei die dem eigentlichen Thema nicht beitragen sondern nur um sich wieder an irgendwelchen Sachen aufzugeilen und dies gerne mit dem Rest der Community kundtun möchte...

Wie du siehst kann man mit mir auch total normal reden und ich bin wirklich niemand der auf Stress/Streit aus ist aber alles gefallen lassen kann man sich nun wirklich nicht zumal das ja nicht das erste mal ist... muss jetzt aber auch so langsam mal aufhören, möchte hier kein Buchautor werden was von der Text länge schon gute Ansichten macht... wünsche dir sowie allen die deine Ansicht teilen ein schönes und erholsames Wochenende 🙂

Zitat:

@Kiseku schrieb am 16. November 2019 um 05:43:06 Uhr:

Naja, abschließend ist nicht mehr viel zu sagen, außer dass mir meine Zeit wirklich zu wertvoll ist um sie mit dir zu vergeuden.

Weshalb Du Dich auch ausserordentlich kurz gefaßt hast.

Zitat:

I C H - T E I L E - N U R - D I E - A U S S A G E N - W E L C H E - M A N - M I R - M I T T E I L T .

Schreien bringt Dich, wie andere, auch nicht wirklich weiter. Nicht in einem Forum.

Zitat:

Zitat:

Du müsstest es eigentlich selber wissen, soviel wie du anderen hilfst - aber hier nochmal 🙂
Zündung an machen, 3x kurz die Nadel zum Killometerstand zurück setzen drücken und beim 4x mal gedrückt halten bis sich die Anzeige im Tacho (Display) ändert, dies dauert ca. 10-15 sec. Dann das jeweilige Menü mittels kurzes drücken des Kopfes suchen 😁

@Allesgehtnicht Sind wir heute wieder lustig? - lache irgendwann wenn es mal dazu kommen sollte darüber für dich mit 🙂

Hallo Leute,
erst mal cool bleiben, nicht streiten und vor allem Danke für die Hilfestellungen.
Tante Google sagt, dass die DIN Radios für Corsa leider alle auf Windoof laufen und das kommt nicht ein Frage.
So wird es ein einfaches und günstiges, wenn auch etwas basteln angesagt ist.
Radio, Nacvi, Rückfahrkamera und USB muss sein.
Mal schauen ...

Gruß Klaus

Zitat:

@Astradruide schrieb am 16. November 2019 um 12:21:32 Uhr:

Zitat:

I C H - T E I L E - N U R - D I E - A U S S A G E N - W E L C H E - M A N - M I R - M I T T E I L T .

Schreien bringt Dich, wie andere, auch nicht wirklich weiter. Nicht in einem Forum.

Wollte nicht schreien, war nur um es nochmal ausdrücklich und gut leserlich zu sagen...

Sollten im Interesse des TE seinen Thread aber nun nicht für unsere Diskussionen missbrauchen, das hat der arme nicht verdient...

Zitat:

@Kiseku schrieb am 16. November 2019 um 12:26:26 Uhr:

Zitat:

Du müsstest es eigentlich selber wissen, soviel wie du anderen hilfst - aber hier nochmal 🙂
Zündung an machen, 3x kurz die Nadel zum Killometerstand zurück setzen drücken und beim 4x mal gedrückt halten bis sich die Anzeige im Tacho (Display) ändert, dies dauert ca. 10-15 sec. Dann das jeweilige Menü mittels kurzes drücken des Kopfes suchen 😁

Nocheinmal: Welcher Menüpunkt zeigt den Stromfluß z.B. von Batt abgehend, oder Generator abgehen.

Was meinst Du warum ich mich dumm stelle? Am Ende bleibt immer noch 0,1% Unsicherheit das ich über das Geheime Menü ja nicht alles weiß. Vielleicht kennst Du ja noch geheime Submenüs.

Merke: Viel lesen, ist nicht viel verstehen. Aber auf eine klare Frage eine klare Antwort - das hilft.

Die Frage war nicht wie man das Menü aufruft.

Zitat:

@klausls schrieb am 16. November 2019 um 12:29:55 Uhr:

Hallo Leute,
erst mal cool bleiben, nicht streiten und vor allem Danke für die Hilfestellungen.
Tante Google sagt, dass die DIN Radios für Corsa leider alle auf Windoof laufen und das kommt nicht ein Frage.
Mal schauen ...

Gruß Klaus

Versuch's beim nächsten Mal bei Onkel Google, kennt sich vermutlich mit Autos etwas besser aus 😁 ob das Preislich in Frage kommt musst du für dich selbst wissen - ist ein Paket...

https://www.just-sound.de/.../a-62007

Zitat:

@Kiseku schrieb am 16. November 2019 um 12:41:22 Uhr:

Zitat:

@klausls schrieb am 16. November 2019 um 12:29:55 Uhr:

Hallo Leute,
Mal schauen ...

Gruß Klaus

Versuch's beim nächsten Mal bei Onkel Google, kennt sich vermutlich mit Autos etwas besser aus 😁 ob das Preislich in Frage kommt musst du für dich selbst wissen - ist ein Paket...

Und wie immer das Thema verfehlt, er sucht ein günstiges Radio.
Aber du konntest dich wieder mitteilen ist doch auch schön.

... seit seinem ersten Posting geht mir "dicke Hose" nicht mehr aus dem Kopf.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 16. November 2019 um 16:44:08 Uhr:

Zitat:

@Kiseku schrieb am 16. November 2019 um 12:41:22 Uhr:

Und wie immer das Thema verfehlt, er sucht ein günstiges Radio.
Aber du konntest dich wieder mitteilen ist doch auch schön.

Wo ist bei dem Post bitte das Thema verfehlt mein lieber?
Ich Zitiere extra nochmal für dich einen Ausschnitt!:

Mal schauen ...

1. Tante Google hatte Unrecht.
2. Für den Corsa laufen nicht alle Radios "NUR" auf Windows siehe Link...
3. Soll ansonsten einem günstigeren weichen...
4. Radio,Navi,Rückfahrkamera und USB und sogar Bluetooth sind erfüllt.
5. Mal schaue ...

-> ich wiederhole mich für dich gerne nochmal...
"Ob es für den TE preislich in Frage käme müsste er wissen da es teurer ist..."

---
Nehme mir aber für dich in Zukunft gerne etwas mehr Zeit um dir beizubringen dass du auch mal Unrecht haben kannst 🙂
Eigentlich habe ich mit den Aspekten das Thema somit nicht verfehlt, vielleicht wollte ich dem TE ja nur mitteilen, dass es dennoch Android Radios gibt, nur zu einem höheren Preis halt... sei jetzt einfach mal so dahin gestellt ^^

Sei doch bitte so gut und guck ebenfalls mal mit nach einem Radio anstatt mich wieder angehen zu müssen... Dass wir beide niemals BestFriends sein werden muss ja ein Rat suchender nicht ausbaden... Merci 🙂

@Kiseku

Zitat:

Verrate und doch den Punkt wo man den Stromfluss sieht

Geheimes Menü
1. Datum der Herstellung
2. Datum und Version der Software
3. unbekannt
4. Geschwindigkeit und Drehzahl
5. Batteriezustand
6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
7. unbekannt
8. unbekannt
9. unbekannt
10. unbekannt
11. Tankinhalt in Liter und Reichweite
12. Momentaner Verbrauch( in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde
13. Anzahl der Tage seit dem letzten Service und noch zu fahrende km bis zum nächsten Service

Hallo zusammen,
bitte nicht streiten,
nochmal zum Verständnis, wir haben in unserem Honda ebenfalls ein Doppel DIN mit den geforderten Eigenschaften.
Jedoch war das (ein No Name Teil) schon beim Kauf eingebaut. Nun möchte ich eben in meiner Rennsemmel auch ein solches Teil verbauen.
Da wir 3 Fahrzeuge haben und ich in Rente bin, ist unser Budget für solchen Luxus eben begrenzt. Daher soll es ein wirklich billiges sein, Lenkradbediengung muss nicht funktionieren, das nutze ich eh kaum.
Wichtig ist mir:
Radio, Navi, Rückfahrkamera, USB oder SD Kartenfunktion. Mehr muss es nicht können. Es könnte auch ein gebrauchtes, funktionsfähiges sein.
Und Leute bitte keine weiteren Streitereien, das ist unnötig.
Danke für die Bisherigen Infos.

Gruß Klaus, der Meister

Deine Antwort