ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Radio nachrüsten Corsa D????

Radio nachrüsten Corsa D????

Opel Corsa D
Themenstarteram 30. September 2007 um 21:05

Hallo

habe vor mir nen Corsa zu kaufen

in der preisliste steht das Radio/Cd ca 700€ aufpreis kosten

das find ich schon recht happig!

würde gerne mein sony radio aus meinem alten auto weiter benutzen

nun meine frage(n)wenn ich ihn ohne radio/cd Bestelle

1 :Hat er ne vorbereitung für radio (kabelanschlüsse usw)??

2a:sind evtl schon boxen drin??

2b:wenn nein was passt rein nur orginal oder auch andere und die kosten???

3 :gibt es bzw was kostet der adapter fürs din radio

danke im vorraus

finde das übrigens echt dreist so nen aufpreis vonn 700€, und ausserdem am falschen ende gespart wenn noch net mal nen einfaches radio serienmäßig drin ist!

wollte ich nur mal gesagt haben viel. liest es ja einer der herren von OPEL.

danke im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. Oktober 2007 um 20:02

hi

also soweit ich weiss, so war es zumindest bei mir, ist es so das defakto nichts drin ist wenn du kein radio besteölöst, k

heisst : keine kabel, keine boxen..... eventuell hat sich das geändert

habe auch zwischenzeitlich von einer art inoffzieller vorrüstung gehört die nicht in der presiliste stehen soll kostenpunkt hierfür um die 300 euro

 

mit dem adapter für die mittelkonsole passt dann jedes din radio

ich meine auch, dass nichts drin ist. für sowas wird immer ein kleiner aufpreis genommen. am besten mal beim händler genauere informationen nachfragen.

aber folgende gedanken, wenn die vorrüstung 300 euro kostet:

für 400euro bekommst du ein sehr gutes radio, gute lautsprecher und die lenkradfernbedienung. und es sieht optisch um einiges besser aus.

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Halema

ich meine auch, dass nichts drin ist. für sowas wird immer ein kleiner aufpreis genommen. am besten mal beim händler genauere informationen nachfragen.

aber folgende gedanken, wenn die vorrüstung 300 euro kostet:

für 400euro bekommst du ein sehr gutes radio, gute lautsprecher und die lenkradfernbedienung. und es sieht optisch um einiges besser aus.

Meinst du jetzt bei opel als aufpreis??

in der preisliste steht 700 als aufpreis drin

am 2. Oktober 2007 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

 

Meinst du jetzt bei opel als aufpreis??

in der preisliste steht 700 als aufpreis drin

700€ mit dem CD30 MP3 Radio, 7 Boxen und der Verkablung!

Für 300 € nur die Verkablung und die Boxen. (Wenn es soetwas gibt!)

MFG Sammy

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 17:36

also des kann ich fast net glauben das die nicht mal die kabel ab werk reinlegen?? die machen doch wohl net verschiedene kabelbäume in des auto rein

normalerweise ist des so das es einen kabelbaum mit allen anschlüssen gibt und immer jede menge ungenutzte "blindkabel" imfahrzeug liegen oder nicht????

das die boxen fehlen ok kein problem aber um die kabel zu verlegen muß bestimmt das halbe auto innen zerlegt werden oder?

boxen und radio würd ich selbst reinbauen aber die kabel verlegen wär mir echt zu stressig

ich weiß nur bei meinem corsa c, dass ich die extra lenkradfernbedienung nachgebaut haben wollte. die haben beim händler davon abgeraten, da die ganzen kabel neu gelegt werden müssten.

kann mir daher gut vorstellen, dass das mit den lautsprecherkabeln nicht anders aussieht.

am 3. Oktober 2007 um 16:05

Hallo,

also ich hab' gestern 'nen 1.4er bestellt (kennt jemand die derzeitigen Lieferzeiten?) und im Zuge dessen kamen wir auf das Thema: Nach Aussage meines Verkäufers ist eben das genau der Trugschluss vieler Leute. Sie denken, sie sparen die mind. 700 Euro und bauen ihr "altes" Radio ein. Aber: Das geht eben nicht. Ab Werk gibt es KEINERLEI Radiovorrüstung. Da liegt keine Verkabelung geschweigedenn Speaker etc. Also muss man in den sauren Apfel beißen und entweder selber Hand anlegen oder eben 'nen Werksradio kaufen und das dann ersetzen... - Die Radios gehen ja über 2 DIN-Schächte...

Soviel dazu... Freu' mich auf den (nicht mehr) Kleinen (5Türer)!

MfG

Hallo!

Ich bin noch neu hier aber ich habe genau dieses Problem!

Ich habe den COrsa ohne Radio etc. Aber ein Stecker und Kabel sind im Radioschacht drin. Nun wollte ich mal fragen, was ich nun besorgen muss, um ein "normales Radio" dort einzubauen. Eine "Einbaublende", wo bekomme ich die her? Und ich habe etwas von einem "stecker" gehört den ich noch brauche. Und welche Boxen wären denn passend?

Mein Bruder wird den Einbau vornehmen, aber leider hat er keine Zeit auch noch die Sachen zu besorgen, daher meine Fragen, weil ich auf nummer sicher gehen will.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre echt nett!!!

Gruß Alex

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 17:09

@revna

sind zu den boxen auch kabel verlegt? hast da schon mal rein geschaut wo die boxen normal drinnen sind? hast du auch nen kabel für die antenne gesehen?

weiss jemand wo die antenne beim corsa sitzt?

am 4. Oktober 2007 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

weiss jemand wo die antenne beim corsa sitzt?

Auf dem Dach, ist eine ganz normale Stabantenne!

MFG Sammy

Themenstarteram 6. Oktober 2007 um 16:30

@reyna

hast du jetzt schon mal geschaut ob kabel für die boxen und für die antenne vorhanden sind?

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

@reyna

hast du jetzt schon mal geschaut ob kabel für die boxen und für die antenne vorhanden sind?

Hi,

also mein Bruder hat nachgescchaut und gesagt, dass die Kabel da sind, aber Boxen sind keine in der Tür eingebaut.

Antennenanschluß sei auch da...

Und was brauch ich nun?

Lg Reyna

Radio und Boxen :D und die Einbaublende natürlich !

am 7. Oktober 2007 um 18:48

... und einen CAN - BUS Adapter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Radio nachrüsten Corsa D????