Radio CD30 MP3 nachrüsten?

Opel Astra H

Hallo zusammen,
ich habe vor, mir nen Astra 1.6 zu kaufen. Ist ein Vierteljahreswagen. Das Fahrzeug hat Radio "CD30" verbaut. Ist es möglich, auf "CD30 MP3" umzubauen? Werden dann auch die ID3-Tags korrekt angezeigt?

Ausstattung:
- Elegance-Linie
- Cool-Paket 2 (Bordcomputer, Klimatronic)
- Multifunktionslenkrad (Was soll das sein?)

Funktioniert der Umbau und was für Probleme können auftreten? Und was kostet das ganze?

Danke und Grüße,
BadAccent.

18 Antworten

Problem gegessen!

Hallo, das Problem mit der Radionachrüstung hat sich soeben von selbst erledigt. Ich hab eben bei meinem FOH angerufen, dass ich den Wagen haben will. Da hat er mir verlündet, dass er den Wagen am Freitag verkauft hat. *grrrrrr*

Nun darf ich mir wieder einen anderen passenden Astra suchen...

Greetz,
BadAccent.

Ich muss den Thread einfach mal wieder hoch holen. Weiß denn mittlerweile jemand ob sich die MP3-Funktion in den herkömmlichen CD30 Radios freischalten lässt? Das wäre ja echt der Hammer!

Zitat:

Original geschrieben von pfreud01

genauso ist´s ja auch mit dem cdc40 opera. als original opelradio kanns kein mp3, als blaupunkt-erstausrüstergerät kann es das schon. allerdings musst du halt einen händler finden, der dir die software draufmacht, wenn dies überhaupt geht.

Wo hast du diese Info denn her? Ich halte das ja für ein Gerücht, denn es hätte ja keinen Sinn weshalb Blaupunkt diese Funktion deaktivieren soll. Von Opel ist/war dies sicherlich auch nicht gewünscht da das aktuelle CD40 Opera, das von Delphi gebaut wird, ja auch MP3s abspielen kann.

Kannst du es denn belegen, dass man eine MP3 Funktion bei den Blaupunkt CDC40 freischalten kann? Ansonsten muss ich das leider als Gerücht abstempeln, sorry.

Also meiner Meinung nach sind originale Radios vom Hersteller zu teuer.Zwei Bekannte von mir haben sich letztens jeweils ein JVC Doppel DIN Radio eingebaut.War ein Schnäppchen bei caraudioversand.Günstiger als manch ein originales Radio und hat sogar großes Display mit Touch Screen.Mit DVD und Handyverbindung über Bluetooth.