ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Radio/CD-Wechsler Frage

Radio/CD-Wechsler Frage

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 17:00

Hallo Leute!

Hab jetzt ´ne Frage zum Delco Radio

laut Handbuch ist es bei meinem Tahoe möglich einen CD-Wechsler anzuschliessen.

Welcher Wechsler würde denn da passen?

Delco ist ja bei uns nicht unbedingt gebräuchlich, d.h. original kostet wahrscheinlich ein Vermögen und es versteckt sich normalerweise ein normaler Hersteller darunter (z.B. Alpine, Sony,...)

Weiß das jemand??

Danke

Stefan aus Graz

Ähnliche Themen
15 Antworten

Cd Player

 

Ich weiss momentan nicht ob das Pig tail aus der production ist, wenn Ja zu allererst zum Schrottplatz oder West Coast Radios.

 

GM Chevy Part Nr. 16231055

Part Number Search Results : Collision Catalog

Item Number MSRP Core Price Price

16231055 $883.16 $0.00 $662.37

Instrument panel - Cluster and switches - Radio - Cd

Cd 1997 - 1999

Add to Cart Contact Us

16231055 $883.16 $0.00 $662.37

Instrument panel - Cluster and switches - Radio - Cd

Cd 1997 - 1998

Add to Cart Contact Us

16231055 $883.16 $0.00 $662.37

Instrument panel - Sound system - Radio - Cd

Cd - 1997-2000 1997 - 2000

Add to Cart Contact Us

16231055 $883.16 $0.00 $662.37

Instrument panel - Sound system - Cd player

Cd player 1997 - 1999

Add to Cart Contact Us

Part Number Search Results : OEM Catalog

Item Number MSRP Core Price Price

16231055 $883.16 $0.00 $662.37

Instrument panel Cluster and switches Radio Cd Cd

West coast Radios, hier ist dein Pigtail

http://www.westcoastradios.com/catalog/item/1459439/1333168.htm

ebay Item no. 120069001321

http://cgi.ebay.com/.../...QQcategoryZ38641QQihZ002QQitemZ120069001321

West coast Radios

http://www.westcoastradios.com/catalog/item/613754/246339.htm

 

Rudiger

am 7. Januar 2007 um 9:11

Es gibt auch andere nette Möglichkeiten, z.B. Interfaces die einen Line-In am Originalradio bereitstellen über den ein mp3-Player angeschlossen werden kann, oder direkt ein iPod Interface

Und es gibt von Peripheral ein Interface über das man einen Alpine 6-fach Wechsler am Originalradio betreiben kann.

Siehe: http://www.efiparts.de/html/peripheral.html

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 15:10

Genau nach sowas hab ich gesucht!

Besten Dank auch

Stefan aus Graz

@GM-Tech, Du bist ein Held in meinen Augen!!!!

Danach hab ich schon ewig gesucht... Im Moment hab ich meinen CarPc parallel zum DVD-Player ans Radio angeschlossen - mit entsprechenden Nachteilen halt... Aber damit wird es wohl so wie es sein soll. Das ist ne richtig feine Seite, da muss ich gleich mit meinem zweibeinigen Finanzministerium schwätzen gehen...

Beste Grüße,

Consrade

am 9. Januar 2007 um 9:29

Zitat:

@GM-Tech, Du bist ein Held in meinen Augen!!!!

Danach hab ich schon ewig gesucht... Im Moment hab ich meinen CarPc parallel zum DVD-Player ans Radio angeschlossen - mit entsprechenden Nachteilen halt... Aber damit wird es wohl so wie es sein soll. Das ist ne richtig feine Seite, da muss ich gleich mit meinem zweibeinigen Finanzministerium schwätzen gehen...

in was für einem Auto hast du denn einen CarPC? Fotos würden mich interessieren

@GM-Tech,

ist ein 03er Tahoe mit CarPC von CarTFT. In Einzelkomponenten gekauft und dann unter dem Becherhalter im Mitteltunnel versteckt. Geplant war bis vor kurzem den Touchscreen in dem Bereich der 2 Fächer unterhalb der Klimasteuerung einzusetzen. Bis vor 3 Tagen war er einfach davorgesetzt. (sah doof aus und war nur temporär) Hat aber gefunzt das Ganze. Blöd war halt die Audioeinspeisung, da kein Line-In am Radio...

Nach dem Link von Dir eröffnen sich ja nun völlig neue Möglichkeiten: Line-In nachrüsten (auch mit Freisprecheingang) oder sogar ein ganz anderes Radio (die Erzeugung der Warngeräusche kann man ja nachrüsten hab ich gelesen) oder sogar ein CarPc mit integriertem Radio und ausfahrbarem Touchscreen, oder.... *träum*

btw: passen in den Tahoe eigentlich die DoppelDin-Radios einfach so rein? Ich befürchte, da braucht es dann wieder irgentwelche Adapter, oder die Einbautiefe ist zu knapp.

Beste Grüße,

Consrade

am 9. Januar 2007 um 12:16

ab 03 hat der Tahoe die Databus-Radios die etwas höher sind wie die alten GM, laut Liste gibt es dafür auch einen Doppel-DIN-Adapterrahmen, hab ich aber noch nie verbaut, sondern immer einen einfachen DIN-Schacht mit einem flachen Ablagefach drunter; dieses Fach kam mir immer bisschen kleiner als 1x DIN vor

hast du das Bose-System?

Zitat:

hast du das Bose-System?

ja. Jetzt wo Du danach fragst, da war doch irgendwas zu beachten, oder? Da war doch was mit Verstärkern in jeder Box, oder bring ich da was durcheinander?

Gruß,

Consrade

am 9. Januar 2007 um 12:27

ja das Bose-System ist recht komplex, aber macht nix, der aktive Adapter von Peripheral steuert das alles richtig, das alles sauber funktioniert

@Gm-Tech:

muss mal kurz dazwischenfragen, ich hab meinen GTA ohne Radio gekauft, ein Blaupunkt London eingebaut und die ganze Sache klingt einfach nur mies :-(Kann es sein dass die Lautsprecher nur mit dem originalen Delco gut klingen (hab ich schon mal gehört, dass dem so wäre) oder komm ich um neue Lautsprecher incl. Bassbox und entsprechendem Verstärker nicht rum???

am 10. Januar 2007 um 14:56

es gab damals schon ein System mit separatem Verstärker, wenn er das hat musst du den aktivieren und statt der Lautsprecher-Anschlüsse einen Signal-Ausgang vom Radio verwenden, wenn nicht kann es durchaus sein das die originalen Lautsprecher nur 2 Ohm Widerstand haben, damit kommt ein normales Radio evtl. nicht klar, oder die alten Lautsprecher sind einfach kaputt, in beiden Fällen wären neue Lautsprecher überall angesagt

Wie kann ich denn herausfinden, ob er einen Vrstärker hat, bzw wo ist der dann untergebracht?

Danke schon mal für die Info

am 10. Januar 2007 um 15:53

im F-Body weiss ichs nicht, in den B-Bodies war der Verstärker hinter den Rücksitzen im Kofferraum

@Gm-Tech

Moin erstma, hab da (durch Zufall) was gefunden, ist zwar teuer - aber absolut perfekt....

CarPc

Da stehen auch die Maße. Was mich vor allem interessiert: Sind die DoppelDinAdapter dazu passend? Geht das überhaupt so rein? Oder sollte ich das (wenn meine Finanzministerin das genehmigt) eher weiter unten einplanen, da wo die 2 Fächer sind?

Gruß,

Consrade

PS: der Adaper von Peripheral braucht ja auch noch bischen Platz, da wird das dann bestimmt recht eng....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Radio/CD-Wechsler Frage