Radio CAR400
Hallo,
Kann man an das CAR400 Radio einen CD-Wechsler anschliessen? Wenn ja welche Pins sind das dann?
Die such konnte mir nicht weiterhelfen.
35 Antworten
... schön- da ist aber kein Wechslerkabel verbaut... 😉
Inwiefern bringt uns das hier weiter?
und was ist eigentlich das Problem ... ?🙂😕?
Ich versuche herauszufinden, was du gemeint hast.
Denn ich hatte das Gegenteil gedacht, anhand meiner Beobachtungen, sowie Schaltplänen die ich bisjetzt gesehen habe.
Zitat:
Die ISO-Kammer im Einbaurahmen ist immer vollbelegt, was aber mit dem Wechslerkabel nichts zu tun hat.
Unten noch 2 Detailfotos zu dem Kabelbaum, angeblich aus Facelift X20XEV. Da ist der CDC Stecker dabei
Hi,
ich weiss immer noch nicht, worum es eigentlich geht...?
Wenn du ein entsprechendes Radio hast (z.B. CCR600), einen passenden Wechsler (CDC2) und das Wechslerkabel, muss du nichts weiter machen, als das Wechslerkabel zwischen Einbaurahmen und ISO-Stecker des Kabelbaums einzustecken, Wechsler montieren, Kabel anstecken und das Radio in den Schacht zu schieben. Fertig.
Hab ich auch gemacht. Und das ist alles unabhängig vom Kabelbaum oder vom Einbauschacht.
Gruß cocker
Hatte mich auch mal damit beschäftigt. Der 4-fach-Wechsler heisst CDC3 - gibts mit verschiedenen Alpha-Codes. Bei Vectra B mit CCRT700 soll nur der Alphacode TA gehen.
Bei meinem Vectra XEV Facelift mit CCRT700 lag das Wechslerkabel hinterm Handschuhfach. Natürlich festgetapt und versteckt. Einen nagelneuen CDC2 - den großen 6er Blaupunkt-Wechsler - hatte ich mal nagelneu Original Opel da, der lief daran nicht. Hat jedenfalls ein Opel-Meister mit Tech 2 im Anschlag auch nicht zum Laufen bekommen... CDC3 mit TA waren nur für ~100€ zu bekommen...
Daraufhin habe ich mich eben doch entschieden ein anderes Radio zu verbauen.
Ähnliche Themen
HI,
ja, es gibt da verschiedene Wechsler, die aber nicht an alle Radios passen... 4fach-Wechsler gibts auch glaubich 2 Stück...
Gruß cocker
Hi,
ich habe aus meinem alten 99er Vectra Facelift ein CCR600 und wohl einen CDC2 (6-fach).
Beide habe ich jetzt in einen MJ2001 eingebaut. Der hat aber anscheinend den CDC3-Stecker im Handschuhfach.
Beim ersten Einschalten kam "CD-SAFE" im Display, dann hat der Wechsler wie wild CDs gelesen und dann kam nur noch "no CAS"
Nach einmal komplett ausschalten kam wieder "CD-SAFE", aber keine Chance den Security-Code einzugeben, nur wieder CDs scannen...
Jetzt kommt nur noch "no CAS", aber das Info-Display geht gar nicht mehr aus solange der Wechsler dranhängt.
Hat da jemand eine Idee? Welche Pins muß ich am Stecker im Handschuhfach umpinnen von CDC3 auf CDC2?
Die Suche bringt zwar viel zu diesem Thema, aber nix zu menem Problem...
Ach ja, hier meine Belegung im MJ2001:
Belegung Stecker am CDC:
1 weiss
2 -
3 rot/weiss
4 braun/weiss
5 schwarz
6 weiss
7 grün
8 braun
9 rot
10 braun
11 -
12 gelb
viele Grüße
Hi,
ein Magazin hattest du aber schon im Wechsler...?
Gruß cocker
klar, Magazin mit CDs war drin.
Mir ist noch eingefallen, daß genau einmal ein Fehler "E-0xyz" (nummer hab ich mir nicht gemerkt) angezeigt wurde.
Evtl. nimmt das Radio seitdem keine Notiz mehr vom Wechsler...
Ich denke es liegt an der Belegung der Stecker CDC2-CDC3.
Weiß jemand was umgepinnt werden muß?
viele Grüße
HI,
soweit ich weiss, passt das Steckermäßig schon nicht untereinander. Also vermute ich mal stark, dass du das richtige Kabel hat, aber irgendeinen Fehler am Wechsler.
Aber des lieben Friedens Willen hab ich mal für dich gegoogelt... fauler Sack 😉
CDC2:
http://www.opel-problemforum.de/.../...-wechsler-blaupunkt-6-fach.html
CDC3
http://www.opel-problemforum.de/.../...dc3-fuer-mp3-player-einbau.html
Rest ist deine Sache...
Hast du nicht in diesem verlinkten Forum schonmal so ein Thema eröffnet...?
Gruß cocker
Ich hätte noch ein CAR 400 aus meinem Vectra zu verkaufen, ist alles inkl. Handbuch, Täschchen für das abnehmbare Bedienteil dabei.
Ich will mich nicht totverdienen an dem Ding, nur dass ich es los bin und ein Anderer sich freut, weil er es brauchen kann. 😉
Hab für das CDR500 aus dem Astra sogar noch 15 Euro gekriegt, obwohl der optische Abgriff des Lautstärkereglers kaputt war.
Hat mich fast ein wenig gewundert, aber *schulterzuck*
cheerio
... an das CAR400 passt aber kein Wechsler dran 😉
Hätte doch sein können, dass es noch jemand will *schnüff*
🙂
cheerio
... die Dinger kriegste mit viel Glück für nen 5er in der Bucht vertickt 😉
Ansonsten aufheben, falls du deinen Vectra mal verkaufen willst - dann bauste dein gutes Radio aus und machst das CAR400 wieder rein - macht nen besseren Eindruck mit Radio als ohne 😉
Mein CAR300 hatte ich vor Jahren schon für 4 € (!) verkauft... Heute freut sich die Verwertung drüber 😁
Gruß cocker
cd wechsler?
hey leute, wir schreiben das jahr 2012!
schmeiß die olle lala raus und bau dir ein vernünftiges radio ein!
mp3, sd und usb hat man heutzutage 😁
... es soll aber auch Leute geben, die keinen Bock auf ein buntes Mäusekino im Auto haben... ich hatte bis zum Verkauf meines Vectra B auch das CCR600 mit 6fach-CDWechsler drin...u.a. aus optischen Gründen.
Gruß cocker