Radio Business + USB Interface

BMW X3 E83

Hallo Leute,
Ich hab ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wir haben einen X3 Modell 2007 Facelift mit dem originalen Business Radio mit kleinem Navi und ohne CD Player.
Ich hätte nun gern so ein Teil wo man einen USB Stick benutzen kann um Musik zu hören und wenn möglich noch mit Bluetooth Freisprechanlage.
Und wenn es geht hätte ich auch noch ein Teil das nicht allzu teuer ist aber ordentlich funktioniert.
Ich habe schon in der Bucht nachgesehen da steht immer nur was von "bis Facelift flache Stecker"?
Ich weiss nicht mal was für Stecker ich habe flache oder runde.
Und unter den Rufnummern der verschiedenen Verkäufer erreicht man egal zu welcher Tageszeit niemanden.

Vielleicht hat ja hier der eine oder andere erfahrung damit.

Hilfe!

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Jetzt weis ich wieder wie man dazu kommt:

www.motor-talk.de/forum/ausstattungsliste-nach-fgstnr-t4093149.html

3. bzw. 6. Beitrag

22 weitere Antworten
22 Antworten

Da ich die original Optik des Serienradios behalten wollte, habe ich mir die Parrot 9100 in das obere Ablagefach gebaut.
Streamt über Bluetooth Musik und Naviansagen 😉
Stecker für Ipod, USB und Klinke sind auch dabei. Alles Plug & Play mit den richtigen Adaptern und die Freisprecheinrichtung hat eine super Qualität.

Hallo Christian,

hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe nahezu das gleiche "Problem" und wüsste gerne, ob es da was bezahlbares gibt. Mein (diesen Donnerstag gekaufter) X3 hat auch das Radio mit dem kleinen Navi. Im Zigarettenanzünderfach für die Rücksitzbank ist sogar eine 3,5mm-Klinke mit "AUX"-Beschriftung. Die hilft mir aber für einen USB-Zugang wenig...

Grüße
Lucas

Ja hab ich aber es wird erst morgen früh eingebaut.
Ich habe mich für das Dension Lite BT Gateway entschieden.
Kostet in der Bucht weniger als 130€ und ich hab gleich Bluetoothfreisprechanlage mit drin.
Inc. Montage zahle ich hier 190€.
Die Aux Klinke hinten kannst du sowas von vergessen,ich hab mir ein Kabel besorgt und mal ein Smartphone angeschlossen um Musik darüber zu hören,die Qualität ist der letzte Müll.
Gruß Christian

Und, wie ist der Stand der Dinge? Kann das Teil was? Wie ist die BT-Freisprech-Funktion?

Edit: Weißt du, ob dieses Dension-Teil nur für i-Produkte ist, oder kann ich auch mein Samsung Galaxy S3 damit koppeln?

Ähnliche Themen

Der Lieferant hat den falschen Kabelsatz geliefert der richtige kommt erst Montag oder Dienstag.
Ich habe auch ein Samsung,es soll mit jedem Gerät funktionieren.
Mehr anfang nächster Woche.
Gruß Christian

So, jetzt noch mal (m)eine Suche in etwas anderer Richtung:
Ich hab ja bei mir das Radio Navigation Business (mit 6fach-CD-Wechsler in der Armlehne) verbaut mit Handy-Bluetooth-Kopplung. Sprich: Mein Handy arbeitet bzgl. Telefonie schon brav mit dem X3 zusammen, diesbezüglich bin ich zufrieden, wenngleich die Telefonbuch-Durchblätterei via Pfeiltasten am Lenkrad ein schlechter Witz ist. Egal, das Handy (Samsung Galaxy S3) hängt in der Brodit-Halterung direkt neben dem Lenkrad, die Bedienung sollte also möglichst bußgeldfrei gelingen... 🙂

ABER: Ich bin kein Freund von CDs, hätte also gerne...
1. ... entweder einen MP3-Bluetooth-Stream vom Handy ans Radio
2. ... oder einen Eingang für einen MP3-USB-Stick.

Ich favorisiere Nummer 2, weil strahlungsarm. Gibt's da eine günstigere Methode, als das o. g. Dension-Teil? Wie gesagt, ich brauch NUR einen MP3-USB-Eingang.
Bei der Nummer 1 frage ich mich: Sollte das Radio das nicht können? Macht das jemand? Ich hab nämlich keine Bedienungsanleitung vom Radio bekommen...

Ich glaube nicht, dass ein Streamen über Bluetooth möglich ist. Was Deine fehlende Bedienungsanleitung betrifft: Melde Dich bei "MeinBMW.de" an und Du kannst Dir jede Anleitung für Deinen BMW als PDF herunterladen.

So nun ist es drin.
Abspielen eines Usb Sticks läuft ohne Probleme in guter Qualität.
Keine Titelanzeige möglich.
Bluetooth Freisprechanlage Bedienung Umständlich.
Und manchmal wird das gekoppelte Handy gar nicht erkannt.

Zitat:

Original geschrieben von borento


Melde Dich bei "MeinBMW.de" an und Du kannst Dir jede Anleitung für Deinen BMW als PDF herunterladen.

Kann es ein, dass es für Österreicher nicht geht? Ich würde gerne die Anleitung sowohl für den X3 als auch für den X6 runterladen. Aber ich finde den Button "Betriebsanleitung Download" nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1



Zitat:

Original geschrieben von borento


Melde Dich bei "MeinBMW.de" an und Du kannst Dir jede Anleitung für Deinen BMW als PDF herunterladen.
Kann es ein, dass es für Österreicher nicht geht? Ich würde gerne die Anleitung sowohl für den X3 als auch für den X6 runterladen. Aber ich finde den Button "Betriebsanleitung Download" nicht.

Kann ich Dir so nicht sagen. Hast Du Dich und Dein Fahrzeug dort registriert? Wenn ich mich anmelde steht oben unter "Fahrzeug & Zubehör" die Zeile "Meine Betriebsanleitung"

Sorry, dass ich jetzt auch noch offtopic mitrede, aber das mit www.meinbmw.de und den dort fahrzeugspezifisch angebotenen Betriebsanleitungen haut bei mir auch nicht wirklich hin. Ich bekomme dort zwar zehn verschieden Hauptbetriebsanleitungen und ein paar Zusatzblätter (Fahrzeugbreite, Zusatzrad, Trennnetz u. ä.), aber z. B. nix über mein Radio (Navigation Business) oder die Handy-SnapIn-Schale.

Zitat:

Original geschrieben von borento



Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1


Kann es ein, dass es für Österreicher nicht geht? Ich würde gerne die Anleitung sowohl für den X3 als auch für den X6 runterladen. Aber ich finde den Button "Betriebsanleitung Download" nicht.

Kann ich Dir so nicht sagen. Hast Du Dich und Dein Fahrzeug dort registriert? Wenn ich mich anmelde steht oben unter "Fahrzeug & Zubehör" die Zeile "Meine Betriebsanleitung"

Ja, registriert mit Passwort, FGN,....es steht auch Willkommen Herr....

Den Button "Fahrzeug & Zubehör" habe ich gar nicht.

Oben die Menü-Punkte sind: Home; 1; 3; 5; 6; 7; X; Z4; M; Hybrid; Finanzierung; Service & Angebote; Faszination BMW

Darüber noch My BMW; Alle BMW Modelle; Gebrauchte Automobile; BMW Partner; BMW News und das war es😕

Bei mir schaut's so aus:

Zitat:

Original geschrieben von soloduett


Bei mir schaut's so aus:

Genau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen