Radio bleibt an
Moin!
Ich habe folgende Auffälligkeit. Wenn ich das Auto abstelle, ausmache und dann die Tür öffne, geht das Entertainmentsystem nicht immer aus, nur hin und wieder (wie es vermutlich sein soll).
Erst wenn ich das Auto von außen abschließe, schaltet sich das System aus.
Ist das ein bekanntes "Problem"?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich bin da auch noch nicht ganz hinter gestiegen. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich den Motor erst ausmache und danach das Gurtschloss öffne und die Tür öffne geht das Entertainment aus.
Öffne ich das Gurtschloss bevor ich den Motor ausschalte und öffne dann die Tür, bleibt das Entertainment an.
25 Antworten
Zitat:
@Robby81 schrieb am 13. Mai 2019 um 22:56:12 Uhr:
Das liegt daran ob ihr beim öffnen der Türe die Bremse tretet oder nicht!!
Fuß auf Bremse, Radio bleibt an
Fuß runter, Radio geht aus.
Sicher? Ich steige eigentlich immer auf die selbe Weise aus dem Auto aus und trotzdem ist es irgendwie Zufall...
Aber nach den ganzen Tipps werde ich nun mal gezielt drauf achten. Und ich bin irgendwie auch froh, nicht alleine zu sein 🙂
Danke!!!
ist es eigentlich normal, dass der lichtschalter beleuchtet bleibt, auch wenn das fahrzeug aus und abgeschlossen ist?
ebenfalls scheint bei mir das licht im mittelfach nicht auszugehen, auch wenn das fahrzeug verriegelt und die klappe zu ist.
Das dauert bis es aus geht.
bei mir geht es zuverlässig aus, evtl. mach ich es immer gleich
muss ich mal beobachten 😉
Ähnliche Themen
es scheint bei mir gar nicht auszugehen. man siehts aber halt kaum und achtet im normalfall auch nicht drauf. wenn man von hinten durchs auto guckt, kann mans noch leicht durch die ritzen leuchten sehen. ich müsste mal versuchen, ob sich was an der geschichte ändert, wenn der schlüssel ganz weg ist, aber ich befürchte nicht.
Sobald ich bei mir das Auto abstelle, sprich einparke, bremse, Feststellbremse, Start/Stopp Knopf, Tür aufmache, geht alles Aus. Geht nur wenn kein Beifahrer erkannt wird. Das Auto scannt wohl ob noch jemand im Auto sitzt.
Hab mal ein Screenshot von der Einstellung beigefügt.
Zitat:
@Robby81 schrieb am 13. Mai 2019 um 22:56:12 Uhr:
Das liegt daran ob ihr beim öffnen der Türe die Bremse tretet oder nicht!!
Fuß auf Bremse, Radio bleibt an
Fuß runter, Radio geht aus.
Kann ich so nicht reproduzieren. Also nach testen heute morgen ging es komischer weise auch aus beim treten der Bremse und Tür öffnen.
Wenn ich nach Zündung aus sofort die Türe öffne bleibt das Radio an!
Wenn ich nach Zündung aus gefühlte 5 sek. Noch sitze und dann die Türe öffne ist das Radio aus!
Scheint ja bei jedem anders zu sein.
Hab es heute nochmal probiert und es funktionierte mehrfach wie oben beschrieben.
ich habe es heute mal getestet, das licht im mittelkonsolenfach geht 13 minuten nach der verriegelung aus. wat.
Zitat:
@MADMAN101 schrieb am 13. Mai 2019 um 14:33:24 Uhr:
2x Start Knopf drücken ausprobieren und berichten (ohne Fuß auf Bremse!)
Hallo,ja es funktioniert mit zwei mal drücken.Danke für den Tip.Habe auch das Problem mit dem Radio gehabt.