Radio austauschen - Probleme?
Hallo liebe Audi Fahrer,
ich habe mir vorgestern ein Pioneer AVH-5200BT bestellt und lese das ich wohl noch das eine oder andere Zubehör benötige.
1. Was ist CanBus und benötige ich so etwas? Der Verkäufer des Radios hat mir folgenden Artikel empfohlen: http://www.hirschille.de/.../...-Systems-CX-301---CX-23---ARC-10x.html
2. Brauche ich wohl eine Phantomspeisung?!
3. Benötige ich wohl eine Blende.
Ich fahre einen Audi A4 8E, Baujahr 04/2004 und habe das Radio Concert werkseitig verbaut. Habe KEIN Multifunktionslenkrad!
Vielen Dank für Eure konkreten Antworten.
LG
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pepe125
Quietschen beim Gasgeben ???? oder immer ???Hast du die richtigen Kbel an die Speißung angeschlossen ???
Na ja, an der Speisung sind ja nur 3 Kabel/Stecker, s. Foto:
Das kleine Blaue habe ich in den schwarzen ISO Stecker gesteckt, dort wo das blaue auch vom Radio ankommt. Na ja und die anderen beiden sind ja eigentlich selbsterklärend, auf die eine Seite den Antennenstecker (Antenne) und das Ganze dann in das Radio.
Also das Qwietschen habe ich heute morgen bei Fahren gehabt, denke mal beim Gas geben, habe ich jetzt nicht so drauf geachtet ehrlich gesagt.
Hallo Leute
Also bei mir gibt es kein Zündungsplus ich hab mir es Vom Sicherungskasten geholt
Dann habe ich noch eine Adapter gebraucht damit die Hinteren Boxen funken ( da ich ja eine originalen Woffer im Kofferraum habe )
Und einen Antennen Verstärker warum auch immer beim Originalen Funkt es tadellos und bei einen anderen geht es gar nicht
Wer jetzt auch bald mal auf can bus umbauen da ich gerne die Lieder usw auf dem Fis sehen würde
Zitat:
Original geschrieben von saban44
Na ja, an der Speisung sind ja nur 3 Kabel/Stecker, s. Foto:Zitat:
Original geschrieben von pepe125
Quietschen beim Gasgeben ???? oder immer ???Hast du die richtigen Kbel an die Speißung angeschlossen ???
Das kleine Blaue habe ich in den schwarzen ISO Stecker gesteckt, dort wo das blaue auch vom Radio ankommt. Na ja und die anderen beiden sind ja eigentlich selbsterklärend, auf die eine Seite den Antennenstecker (Antenne) und das Ganze dann in das Radio.
Also das Qwietschen habe ich heute morgen bei Fahren gehabt, denke mal beim Gas geben, habe ich jetzt nicht so drauf geachtet ehrlich gesagt.
Ich hab das Kabel an MASSE gelegt bei mir funkt das und du hast das blau vom Radio genommen das ist glaub ich remout oder
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audia422
Ich hab das Kabel an MASSE gelegt bei mir funkt das und du hast das blau vom Radio genommen das ist glaub ich remout oderZitat:
Original geschrieben von saban44
Na ja, an der Speisung sind ja nur 3 Kabel/Stecker, s. Foto:
also der verkäufer, eine auto-hifi fachhändler, meinte das das blaue kabel an das radio muss, ich bin echt überfragt.
Hallo,
Fahre einen Audi A4 Bj 2003, nun wollte ich das Radio ausbauen bzw. durch ein Pioneer austauschen. Habe schon etliches von CAN-BUS usw. gelesen. Habe meinen Car-Hifi Mann auch darauf angesprochen wir sind dann gemeinsam ans Auto haben das Radio ausgebaut und er meinte ich bräuchte keinen CAN-Bus Adapter ist alles ISO. Jedenfalls wollt ich heute mal anfangen und bau das Radio aus schließ es an ging ja alle wunderbar. Problem am Audi Concert Radio waren ja 3 Stecker verbaut (siehe Foto1) und am beim Nachrüstradio hab ich ja nur die zwei Iso Stecker (Spannung und Lautsprecher) benötige ich diesen 3. Stecker ? Brauch ich evtl. doch diesen Adapter ? Oder gibts eine möglichkeit das zum laufen zu bekommen denn es geht garnichts, habe auch schon ein 2. Radio probiert geht auch nicht liegt also ziemlich sicher nicht an den Radio(s). Wäre euch Dankbar wenn ihr mir etwas helfen könntet.
Gruß Ferdi
kann mir denn keiner nen Tipp geben ?
Hallo,
wenn Du schreibst, welches Radio Du zur Zeit verbaut hast und welches Radio Du einbauen möchtest, könnte die Resonanz schon größer sein. Nicht jeder hat eine funktionierende Glaskugel im Schrank liegen.
die Audi Radios bekommen ihr Zündungsplus eben über den Can Bus, also entweder besorgst du dir einen Adapter oder du ziehst dir vom Sicherungskasten eigene Leitungen.
falls du im Kofferaum einen orig. Sub verbaut hast wirst du auch noch einen Aktiv LS Adapter brauchen, da sonst die hinteren LS + Sub nicht funktionieren
Ok. Danke und auf welchen Pin am Stecker muss ich dann ein Zündungsplus ziehen ?
Es handelt sich um ein Audi Concert und das neue wird ein Pioneer 6200BT
Kann mir denn einer nun sagen wie ich mein Pioneer62200BT zum laufen bekomme ? Muss ich irgendwas an der Pin-Belegung ändern ? Problem ist es läuft garnicht nichtmal wenn ich es manuel einschalte. Gruß Ferdi
kannst du mal die Pinbelgungen neues + altes Radio posten
Ich habe nur den normalen "Adapter" von Iso auf das Pioneer Radio mehr nicht. Was willst genau wissen ? Dann schau ich nach ?
Gruß Ferdi
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenstolz
Ich habe nur den normalen "Adapter" von Iso auf das Pioneer Radio mehr nicht. Was willst genau wissen ? Dann schau ich nach ?Gruß Ferdi
Hast Du diesen kleinen silbernen Kasten auch mit angeschlossen? Also bei meinem 5200BT war zumindestens einer dabei.