Radio Austauschen ( CCRT 700 )
Hallo,
ich bin Jakob und zum ersten mal hier in Forum. Seit 2 tagen besitze ich den schönen Omega 2.0 16v. Das Auto ist echt toll nur leider passt mir das Radio nicht so richtig. Ich habe schon die FAQ durch aber das Thema ist nicht mehr UP-to-Date. Also zu meinem Problem:
Ich möchte mein derzeitiges Radio CCRT 700 gegen ein CD/USB/MP3 Radio wechseln. Nun war ich schon bei ACR und die wollten 400EUR dafür das die mir ein Alpina Radio einbauen und ich meine Lenkradfunktionen und BC-Display bei behalte.
Nun habe ich gelesen das es auch möglich ist ein Sony,Kenwood, Blaupunkt ,JVC , Radios einzubauen mit Adapter und ich behalte meine funktionen auch. Nur Leider sind die Radios die in der FAQ aufgelistet sind nicht mehr zu kaufen.
Kann mir einer helfen und ein TIPP geben was für ein Adapter und Radio ich kaufen muss ??? SOnstige Kabel?
Schöne Grüsse aus Göttingen !!!
17 Antworten
Ja das mit dem Wechsler ist garnicht so einfach :/ Bei FOH ist das ding sau teuer. Bei Ebay hab ich ein CDC2 gesehen aber ohne CODE. Kann man nur den CDC2 anschliessen oder gibt es auch andere Wechsler ?
lg
Ich habe jetzt so ein Adapter bestellt. Der soll nächste woche kommen. Ich werde mal berichten ob es geklappt hat 🙂
lg
Hallöle,
viel Erfolg. Der Wechsler war von Blaupunkt glaub ich für das Teil. Gibt noch von Philips, aber der passt glaub ich nicht. Gibt da das leidige Problem mit analog und CAN-BUS. Bei Philips (CDC3) war Kennung TA der analoge, Kennung TB der für CAN.
Gruß Lars