Radio ausbauen ? wo ist aux ? eventuell nachrüsten
Heey,
ich habe einen Ford Fiesta Mk6 gekauft , und nun habe ich dort ein Radio von Sony drin mit CD-Player. Was ich natürlich nicht nutze daher habe ich mir ein USB-Radio geholt was ich dann auch gestern einbauen wollte. Aber mein Radio ist ungefähr die hälfte von dem dicken Sony Radio (CDX-GT23) . Und die löse Klemmen um das Radio raus zuziehen passen schon aber eben nur bis zur hälfte dann hackt es. Ich habe schon geguckt ob ich die von Sony nachkaufen kann, aber das Radio wird gar nicht mehr bebaut bzw. verkauft.
51 Antworten
Zitat:
wie ist die Heizungsreglung an der Blende befestigt?
hi,
mit 4 Schrauben. Die Klimaeinheit muß von der Blende abgeschraubt werden. 2 oben und 2 unten
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie original Radio ausbauen beim Fiesta von EZ 11.05.05?' überführt.]
Danke.
Können die Regler vorne dabei dran bleiben und passen durch die Löcher oder müssen die auch irgendwie entfernt werden - wenn ja wie?
Weil es wäre schon ganz praktisch die ganze Blende zu demontieren - alleine schon um die Stege sauber entfernen zu können.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie original Radio ausbauen beim Fiesta von EZ 11.05.05?' überführt.]
liege ich richtig wenn ich annehme das du dir deinen mp3/Ipod anschluss selber legen willst?
habe des ganze heut bei meinem fofi bj. 07 mit CD 6000 radio gemacht.
mein tipp: im internet ein Aux IN FORD kabel mit 3,5 mm klinke holen.. kosten ca. 10€ + versand..
Für den einbau solltest du deine key-code karte fürs radio parrat haben 😉
einfach hinten am radio den Most-stecker ziehen...
dann deinen Audio stecker in den Most-stecker klippsen und des ganze wieder ins radio stecken...
dann gehsch einfach mit einem draht hinter deiner lüfter-dreh-knopf-blende (tolles wort) hoch und ziehst dein Audio kabel hinterher..
key-code ins radio und los!
bei mir funktionierts einwandfrei! und ich liege warsch. nicht weit daneben wenn ich behaupte das du mit dieser variante bestimmd 100 € aufpreis (bei der neuwagen konfig.) gespart hast.
Viel spass..
bilder hab ich leider keine =(
==LINK==
AUX Stecker bei ebay oder ähn.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Radio 6000CD ausbauen und wo find ich den AUX-In Anschluss?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von mitredenwill
und ich liege warsch. nicht weit daneben wenn ich behaupte das du mit dieser variante bestimmd 100 € aufpreis (bei der neuwagen konfig.) gespart hast.
Nur um den Faktor 4 daneben (ohne Rabatt) - in der Liste steht der auch nur mit 25€. Kabel 3.5 auf 3.5 hat man eigentlich eh rumfliegen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Radio 6000CD ausbauen und wo find ich den AUX-In Anschluss?' überführt.]
Ähnliche Themen
hallo,
ich bin total verzweifelt.
ich habe einen Ford Fiesta BJ 2007 mit dem Standardradio Cd6000. Es hat eine Aux taste. Einen 3,5 Anschluss seh ich aber nirgendswo im Auto. Hat es bestimmt auch nicht oder besser gesagt es ist wahrscheinlich so nicht sichtbar.
Ich habe hier im Forum schon bisschen rumgelesen und es werden verschienste Sachen gesagt.
Der eine sagt die klinke befindet sich hinter dem Handschuhfach.
Der andere sagt unter dem Schaltknüppel.
Und wieder ganz andere Sagen du musst dein Radio ausbauen.
Was ist en richtig wo ist denn der Anschluss für den Aux-Eingang, ist er übrhaupt verbaut und wie sieht der aus. Brauch ich noch irgendwelche Teile wenn ich den gefunden habe um mein Iphone anzuschließen per 3.5 Klinke?
liebe Grüße
PS: Ist mein erster Post
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fiesta BJ. 2007 CD6000 Aux-Anschluss' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta 6000 CD wo ist der AUX Eingang versteckt' überführt.]
Alles stimmt 😉
Jede AUX Buchse (Anschluss) wird hinten am Radio eingesteckt, und je anch Baujahr (Ausführung) sitzt die Buchse im Handschuhach oder in der Mittelkonsole ...
Wenn es dort keine Buchse gibt muss man eine Nachrüsten, dazu muss man das Radio erstmal ausbauen und schauen ob es überhaupt Möglich ist (vorgesehen ist) eine nachzurüsten ...
Wenn die Buchse verbaut ist brauchst du nur ein Verbindungskabel, nennt sich AUX-Kabel oder auch Line-In Kabel ...
Wenn keine Buchse verbaut ist muss man sie nachrüsten (falls es Möglich ist), kostet ~10€ + Einbau
Teilenummer für die Buchse 1426121
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Fiesta BJ. 2007 CD6000 Aux-Anschluss' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta 6000 CD wo ist der AUX Eingang versteckt' überführt.]
vielen dank erstml.
http://cgi.ebay.de/FORD-AUX-IN-MP3-Adapter-iPod-FIESTA-FOCUS-MONDEO-Klinke-/310295097096?pt=Kabel_Stecker&hash=item483f076f08
Ist das hier das Verbindungskabel was du meinst ? Oder ist es das kabel was man brauch wenn man keine Büchse verbaut hat.
Weil unter Aux kabel findet der auch Kabel mit steckern die von 3,5 mm auf 3.5 mm gehen.
Kann man nicht anhand des Baujahres von meinem Wagen sagen wo die Büchse ist ?
Das wäre ein universeller Anschluss zum nachrüsten, dazu muss es allerdings eine passende Anschlussmöglichkeit am Radio geben.
Original braucht man nur eine Kabel von 3,5mm auf 3,5mm (wenn die Buchse vorhanden ist)
Beim 2007er sitzt die Buchse in der Mittelkonsole (am Schalthebel, falls vorhanden)
Zitat:
Aber mein Radio ist ungefähr die hälfte von dem dicken Sony Radio (CDX-GT23)
Das auf dem Bild ist kein dickes Radio sondern ein normales 1DIN Radio mit einer Radioblende
Wenn du das Radio nicht rausbekommst solltest du die die ganze Konsole mit den ganzen Schaltern abschrauben, wo die Schrauben sind habe ich dir auf dem Bild eingezeichnet, dann solltest du das Radio rausbekommen
Du musst aber noch das Handschuhfach abmachen. Da ist auch eine schraube. und die Verkleidung vom Lenkrad auch weg.
Du kannst auch einfach das untere ablagefach unter dem radio einfach rausnehmen. Also geht bei mir. Dann kommst du von hinten an das Radio und kannst mal drücken. Vllt klappt das
Bei mir ist das nur reingesteckt. Also einfach nur ein fach was man einfach rausnimmt. Geht das bei dir nicht?
Aber wie ich sehe, ist das ein andere einbaurahmen als bei mir. Wahrscheinlich direkt von Ford gemacht worden..
Wenn du das Fach nicht abkriegst, musst du Die Lenkradverkleidung und das Handschuhfach abbauen. Dann die schrauben lösen, und vorsichtig die Konsole nach vorne ziehen.