Radio ausbauen ? wo ist aux ? eventuell nachrüsten
Heey,
ich habe einen Ford Fiesta Mk6 gekauft , und nun habe ich dort ein Radio von Sony drin mit CD-Player. Was ich natürlich nicht nutze daher habe ich mir ein USB-Radio geholt was ich dann auch gestern einbauen wollte. Aber mein Radio ist ungefähr die hälfte von dem dicken Sony Radio (CDX-GT23) . Und die löse Klemmen um das Radio raus zuziehen passen schon aber eben nur bis zur hälfte dann hackt es. Ich habe schon geguckt ob ich die von Sony nachkaufen kann, aber das Radio wird gar nicht mehr bebaut bzw. verkauft.
51 Antworten
joa ich denk ich hol mir nen Adapter für ISO für 10€ incl Versand bei ebay.
zitat:
wo ist den das problem mit dem aux - eingang?
der kostet 80€ dafür gibs fast nen Radio.
desweiteren, wenn ich den MP3-Stick direkt ins Radio Stecke gelangen die Daten direkt digital ins Radio, mit AUX-Eingang hab ich ja ne analoge Strecke drin.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX - Eingang selber nachrüsten 6000 CD' überführt.]
Hallo Leute!
Hab nen Fiesta bj 07 mit dem Radio 6000CD drin ich wollte jetzt fragen wo ich den Anschluss für AUX-IN finde und wie ich den Radio ohne spezial werkzeug also einfache haushaltsmittel oder so ausbauen kann ?
Danke in Voraus!
Alex
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Radio 6000CD ausbauen und wo find ich den AUX-In Anschluss?' überführt.]
Ohne die, für den Ausbau bestimmten speziellen Haken, ist das Radio praktisch nicht zerstörungsfrei auszubauen.
Fahr' zum Ford-Händler wenn Du die Dinger nicht kaufen willst. Meiner hat beim ersten mal das Radio kostenlos gezogen und mir beim zweiten mal einen überzähligen Satz davon mitgegeben😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie kann ich das Radio 6000CD ausbauen und wo find ich den AUX-In Anschluss?' überführt.]
AUX-In sitzt mit im großen Stecker, die Teilenummern für die Nachrüstung flogen hier auch schonmal rum (evtl. auch im Focus-Unterforum).
Ähnliche Themen
Hallo,
ausbauen kann man das Radio gut mit 4 langen Stahlnägeln. Hab meines bereits mindestens 10 mal so ein- und ausgebaut, ohne auch nur einen kleinen Kratzer reinzumachen. Einfach die Nägel bis zum Anschlag rein, dann die linken nach rechts und die rechten nach links bewegen; gleichzeitig ziehen. So schnell geht das.
Zu dem Aux-in-Anschluss kann ich Dir nichts sagen; sofern es sowas gibt wäre ich aber auch für nähere Infos dankbar.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von m.web
Hallo,
ausbauen kann man das Radio gut mit 4 langen Stahlnägeln. Hab meines bereits mindestens 10 mal so ein- und ausgebaut, ohne auch nur einen kleinen Kratzer reinzumachen.
Das Runde muß ins Eckige, gelle?
Wenn Deine Signatur stimmt, hat sowohl Dein Auto als auch Dein Radio mit denen des Themenstarters so gar nichts gemein.
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Das Runde muß ins Eckige, gelle?Zitat:
Original geschrieben von m.web
Hallo,
ausbauen kann man das Radio gut mit 4 langen Stahlnägeln. Hab meines bereits mindestens 10 mal so ein- und ausgebaut, ohne auch nur einen kleinen Kratzer reinzumachen.
Wenn Deine Signatur stimmt, hat sowohl Dein Auto als auch Dein Radio mit denen des Themenstarters so gar nichts gemein.
Doch, den Namen 😁
Wenn die Nägel nicht wieder raus wollen, beim nächsten Zimmerer nach einem Latt'hammer fragen 😁
Hallo,
das Kabel ist meist schon vorverlegt. Schau mal in der Mittelkonsole nach! Ist ein Schwarz/Rot´er Stecker 4 Polig wobei nur 3 belegt sind.
den Deckel der MK abheben und mal gründlich nach dem Kabel suchen!
Gruß
hallo
ich habe auch das porblem... möchte ohne ford händler das radio ausbauen! was gibt es für möglichkeiten??
gruß michi
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Wie oder was und wo muss ich was los schrauben um das original Radio in einem Fiesta von EZ 11.05.05 auszubauen ?
Wer kann mir da helfen ?
Das Radio sieht so aus als wenn es aus 3 Teile besteht, tut es laut Ford aber nicht !
Ford sagte ich müsse die ganze Mittelkonsole ausbauen um an das Radio zukommen.
Es soll dann durch ein Radio im 1 DIN Format getauscht werden !
Vielen Dank für eure Tipps !
MfG Bastuck
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie original Radio ausbauen beim Fiesta von EZ 11.05.05?' überführt.]
Ich hab dazu letztens hier eine Anleitung gefunden. Allerdings werden in der Anleitung irgendwelche Aufhängungen der Heizungsseilzüge abgebrochen. In anderen Anleitungen wird darauf hingewiesen, daß man diese Seilzüge auch aushängen kann. Wie man die Züge genau aushängt weis ich auch nicht - aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee dazu.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie original Radio ausbauen beim Fiesta von EZ 11.05.05?' überführt.]
Hallo
Das hört sich ja schon mal ganz gut an !
Nur weis vieleicht jemand wie man die seilzüge abbekommt ohne da was abzubrechen ?
Vielen Dank !
MfG Bastuck !
Ich hab noch einen Hinweis gesehen, daß man die Seilzüge irgendwie abbekommt, wenn man an den Schaltern dreht und Sie dann irgendwie abzieht.
Leider war keine präzise Beschreibung dazu zu finden, aber vielleicht weiß hier ja noch jemand genauer wie das geht.
Kann man eigentlich nicht irgendwie die Heizungssteuerung komplett von der Mittelkonsole entfernen und sie nach dem Radioumbau wieder dranmachen?
Ich hab noch nicht nachgeschaut.
Sofern du es gegen ein weiteres Ford-Radio wechselst, nimm dir 'ne zweite Person und ein dünnes Stoffküchentuch. Dann gehts auch ohne aushängen.
Das Küchentuch sind notwendig um zu verhindern dass die Front verkatzt wird weil oben am Plastik Metallgedöns ist, das gerne kratzt auf der Oberfläche.
Die zweite Person muss dann nur noch die Mittekonsole nach innen und unten drücken, dann kann man von oben das Radio rausoperieren. Vorausgesetzt nat. alle Schrauben wurden gelöst (auch die hinter der Heckscheibenheizungsleiste und unterm Lenkrad).
Ein Ford Radio wollte ich eigentlich nicht einsetzen, weil ich mich bei den original Preisen frage was die geraucht haben und selbst bei eBay gehen einfache CD Radios für mehr als 130€ weg - die nichtmal MP3's abspielen können.
Bleibt die Möglichkeit entweder die Blende gegen eine Blende mit großer Öffnung zu tauschen oder die Stege weg zu schneiden.
Wenn ich die Blende komplett tauschen will - wie ist die Heizungsreglung an der Blende befestigt?
Ich will halt nicht alles aufreisen nur um zu sehen welche Teile ich brauche oder wie das ab geht, wenn das hier möglicherweise schon jemand gemacht hat.