ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Radio Audio 20 (incl. CD-Wechsler) TITELANZEIGE ÜBER BLUETOOTH

Radio Audio 20 (incl. CD-Wechsler) TITELANZEIGE ÜBER BLUETOOTH

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 11:31

Hallo zusammen,

also habe folgendes Problem, dass mich ein bisschen stört. Und zwar:

Besitze im Auto das Audio 20 (incl. CD-Wechsler). Dies beherrscht ja auch die Bluetooth Funktion, wodurch ich kabellos über Bluetooth meine Songs vom Handy abspielen kann.

Wenn ich aber eins abspiele, steht auf dem Bildschirm des Audio 20 sowas ähnliches wie "Medienübertragung aktiv".

Neulich aber, war aber ein Kumpel im Auto der sein Iphone über Bluetooth angekoppelt hat. Und plötzlich erschien auf dem Radiobildschirm der Titel des Songs/Interpret und sogar ein Bild vom Album.

Kann mir jemand sagen ob man dies auch irgendwie mit Android Smartphones hinbekommt? Oder geht das echt nur mit Apple Geräten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort/Erfahrungen.

Benz for Life!!! :-P

Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin benz_drive,

ja , bei den neueren iPhones ist das mit der Titelanzeige immer möglich.

Allerdings bekomme ich (ebenfalls Audio 20 + iPhone 4S) keine Cover-Infos für das jeweilige Album angezeigt.

Je nachdem, über welches Telefon das Streaming erledigt wird, gibt es aber eine gewisse Bandbreite von Funktionalitäten. Die Titelanzeige wird nicht von allen Telefonen unterstützt, z.B. auch nicht vom BlackBerry Curve 8900.

Welches Handy hast du denn?

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 8:38

Hab mir schon gedacht, dass das nur mit den "angebissenen Äpfeln" geht. Ich besitze das Samsung Galaxy Nexus i9250, aber wie gesagt von einer Titelanzeige, geschweige nem Bild o. ä. ist nichts zu sehen. Naja hoffe, dass bei meinem bestellten CLA im September das vllt dann doch iwie klappt.

Ja, beim Nexus geht's nicht.

Liegt aber nicht nur ander Marke, sondern auch am Gerät selbst.

Beim Galaxy SIII von Samsung funktioniert es nämlich.

Für alle Interessierten:

Mercedes-Benz Connect

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 18:14

Super Seite!!!!!

Vielen Dank!!

Bei meinem Audio 20 mit Apfel 5 werden die Titel angezeigt.

Mal eine andere Frage: Ist es auch möglich, Musik von YouTube anzuhören? Wenn ich das Audio 20 mit dem Handy verbinde, werden die Lieder vom iPhone abgespielt. Wenn ich dann am iPhone das Video von YouTube starte, wird dies noch ca 4 Sekunden über das Audio 20 abgespielt und bricht dann ab. Gibt's da eine Möglichkeit für YouTube?

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 9:16

Komisch, Also bei mir geht das, solang die Tastensperre nicht aktiv ist. Das Video wird halt trotzdem abgespielt....

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

Komisch, Also bei mir geht das, solang die Tastensperre nicht aktiv ist. Das Video wird halt trotzdem abgespielt....

Das Video wird von You Tube bei dir im Audio20 abgespielt?

Bei mir höre ich nur Sound.

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

Komisch, Also bei mir geht das, solang die Tastensperre nicht aktiv ist. Das Video wird halt trotzdem abgespielt....

Das Video wird von You Tube bei dir im Audio20 abgespielt?

Bei mir höre ich nur Sound.

Ne sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ja wie bei dir nur der Sound. Das Video wird halt im Handy wiedergegeben. Sorry war mein Fehler :P

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

Neulich aber, war aber ein Kumpel im Auto der sein Iphone über Bluetooth angekoppelt hat. Und plötzlich erschien auf dem Radiobildschirm der Titel des Songs/Interpret und sogar ein Bild vom Album.

Mit welchem iPhone (und welchem iOS) ist denn die Übertragung der Albenbilder geglückt?

Danke

Horke

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Horke.von.Burgos

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

Neulich aber, war aber ein Kumpel im Auto der sein Iphone über Bluetooth angekoppelt hat. Und plötzlich erschien auf dem Radiobildschirm der Titel des Songs/Interpret und sogar ein Bild vom Album.

Mit welchem iPhone (und welchem iOS) ist denn die Übertragung der Albenbilder geglückt?

Danke

Horke

Sogar mit einem etwas älteren Modell. Das 3GS!

Zitat:

Original geschrieben von benz_drive

Zitat:

Original geschrieben von Horke.von.Burgos

 

 

Mit welchem iPhone (und welchem iOS) ist denn die Übertragung der Albenbilder geglückt?

 

Danke

 

Horke

Sogar mit einem etwas älteren Modell. Das 3GS!

Also das geht bei mir nur mit USB, über Blauzahn nur Song.

Wie funktioniert das denn bei euch? Bei mir wechselt das iPhone automatisch von YouTube zu den gespeicherten mp3 Liedern, wenn ich am Audio 20 Bluetooth wähle.

Hallo zusammen,

habe gestern zum erstenmal die Bluetooth Audio Funktion genutzt

und im Klang auf "Boost" gestellt. Hat mich richtig von den Socken gehauen

wie kräftig und satt die Anlage auf einmal klang. Kann nur jedem empfehlen die Funktion mal zu testen.

Schade dass es die "Boost" nicht im normal Betrieb bei CD, Radio oder MP3 USB gibt.

Grüsse

Marc

 

Also im "Aux" Betrieb ist sie vorhanden (MP3 Player oder Walkman mit Kassette).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Radio Audio 20 (incl. CD-Wechsler) TITELANZEIGE ÜBER BLUETOOTH