ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Radio Alpha gesperrt

Radio Alpha gesperrt

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 21:59

Hallo,

zuerst mal für alle: Frohe Weihnachten.

Ich bin gerade ca. 50km für die weiße Hölle gefahren mit meinem Passat. Kurz nach dem Losfahren denk ich mir, man könnte ja ein bisschen Radio hören. Ich schalte ein und da steht "save". Naja, hab ich mal kurz angehalten und wollte das schnell richten. Ich denke, dass irgendwann in den letzen Tagen durch die Kälte mal die Spannung vielleicht ein bisschen schwach war und das Radio sich dadurch gesperrt hat, es wurde nichts am Auto gemacht und die Batterie macht eigentlich keine Schwierigkeiten beim Starten.

Also ich in der Mappe gekramt und die Bedienungsanleitung für die "Radioanlage Alpha":D rausgesucht. Da ist die Radiokarte herausgetrennt, aber der 4-stellige Code handschriftlich eingetragen. Ich hab den Code zweimal eingegeben, aber er wird nicht akzeptiert. Gibts nen Trick, das ganze zu Umgehen? Was mich dabei auch verwundert hat, wenn die erste Zahl z.B. "1" ist, und ich "1" gedrückt habe, ist im Display "2" erschienen...... Der angezeigt Code im Display war also überhaupt nicht der, den ich mit den Tasten eingegeben hab. Und ob der handschriftlich eingetragene Code überhaupt stimmt weiß ich natürlich auch nicht....

Wenn ich immer wieder ne Stunde warte, kann ich die Prozedur immer wieder wiederholen oder sperrt sich das Ding irgendwann komplett? Danke für eure Hilfe

22 Antworten

...mit der Taste 1 die erste Zahl vom code eingeben

...mit der Taste 2 die zweite Zahl vom code eingeben

...mit der Taste 3 die dritte Zahl..................................usw...

george.

sollte der Code nicht passen, dann zu VW mit dem Personalauswei und Fahrgestellnummer. Radionummer noch angeben, dann bekommste den Code. Dann mal Spannung am Stecker messen, vielleicht nen Wackelkontakt...

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 22:10

Oh, heißt das das ich zum Beispiel wenn der Code 4321 lautet, eine 4 durch 4maliges Drücken der Taste 1 eingebe? Wenn das so ist, dann hab ich das natürlich falsch gemacht. Hab die Anleitung im Dunkeln am Strassenrand nur überflogen, wollte halt das Ding schnell wieder zum Laufen bringen.......

Wenn du den Code 3 mal falsch eingegeben hast, dann sperrt sich das Radio ganz. Zum entsperren mußt du dann das Radio 1 Stunde mit Zündung an laufen lassen. Wenn deine Batterie also eh schon schwächelt, dann würde ich das mit nem Ladegerät machen oder den Code richtig eingeben. ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 22:19

Wie schon gesagt, eigentlich macht die Batterie keine Probleme. Für die Radionummer muß ichs sicher ausbauen. Ich wollte es wär schon draussen:confused:

Vielleicht doch ein Wackelkontakt, keine Ahnung. Hab das Auto ja erst ca. einen Monat.

Ausbauen ohne Entriegelungswerkzeug, würde ich nicht empfehlen. Geh dann lieber zu VW. Das dauert keine 10sec.

Zitat:

Original geschrieben von gemini64

Oh, heißt das das ich zum Beispiel wenn der Code 4321 lautet, eine 4 durch 4maliges Drücken der Taste 1 eingebe?

Genau...

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ausbauen ohne Entriegelungswerkzeug, würde ich nicht empfehlen. Geh dann lieber zu VW. Das dauert keine 10sec.

Ausbau geht auch mit Nägeln. ;)

Ich denke das aufs Radio an. ;)

Konsul genau sowas sollte man net posten! ;)

das macht nichts, den ein alpha oder beta klaut keiner mehr. Und das in so ein rundes Loch was Rundes reingehört, das wird der es haben will auch wissen, hehe

bei den Aktuelleren gebe ich dir natürlich Recht :-)

Sorry, aber das steht sogar in meinem Selbsthilfebuch, welches für jederman käuflich ist, so beschrieben, sogar mit Bild. ;)

Also kein Geheimnisverrat. :D

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Sorry, aber das steht sogar in meinem Selbsthilfebuch, welches für jederman käuflich ist, so beschrieben, sogar mit Bild. ;)

 

Also kein Geheimnisverrat. :D

Dann sei Dir vergeben ;)

am 24. Dezember 2010 um 23:38

Und jetzt mal OT ;)

Die neuen, ala RNS510 oder so, sind sogar noch einfacher zu mopsen :D

Deine Antwort