Radio 5000/6000-> Sony Mp3

Ford Mondeo

Hallo,
gibt es irgend eine Möglichkeit wie man beim Mondeo MK3 Facelift, wo ursprünglich ein 5000er orig. Ford- Radio eingebaut war ein Sony MP3 von Ford einzubauen? Von der Größe her passt es rein, rastet auch ein. Das Problem ist der Stecker, der passt nicht am Sony. Gibt es da einen Adapter, egal ob von Ford oder Zubehör? Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße Ralonzz
________

21 Antworten

Habe nun nach langer Suche nach einem passenden Stecker mich dazu entschieden, dass ich die Kabel einzeln anschließe. Meine frage ist jetzt, ob irgend jemand die Steckerbelegung von dem Stecker beim Mondeo 10/2003 (siehe Bild) ohne Radiovorbereitung hat.

Irgendwie hat das mit dem Bild nicht geklappt. Kann mir einer das mal erklären?

Noch ein Versuch

Nimm die Artikelnummer 143-19536 bei

www.caraudio24.de

Oder suche nach Radioadapter/Fahrzeugspezifisch/Ford (Mondeo ab 7/03 ohne Most-Stecker).

Danke für deine Mühe, aber solch einen Stecker habe ich drin gehabt. Ich brauch das Gegenteil. Ich will an den Stecker im Auto ein original Ford-Radio anschliessen und zwar das Sony MP3. Ich habe mir die Strippen selbst gelegt, aber wenn ich es einschalte, dann geht es ganz kurz an und wieder aus. Und dann tickt es irgend wie. Deswegen bräuchte ich die Pin-Belegung von dem Stecker im Auto, damit ich eventuell noch den CAN-Bus anschliessen kann. Die Pin-Belegung vom Sony habe ich. Auch habe ich im Internet alles abgeklappert nach einem passenden Stecker. Ich war sogar bei Dietz in Grünstadt und die konnten mir auch nicht weiter helfen.

Ah - sorry, das kommt davon, wenn man nur den Schluß eines Threads liest.

Die sinnvollste Lösung wäre das Originalkabel, was bei Radio ab Werk verbaut ist (in der Hoffnung, daß nicht der komplette Kabelbaum anders ist). Die Bestellnummer davon sollte Dein Händler rausfinden können.

So jetzt geht das Radio! Es hat einfach noch die Masse für den Keycode gefehlt!!

Deine Antwort