ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Radhausschale hinten rechts für 86C2F ..gibts die?

Radhausschale hinten rechts für 86C2F ..gibts die?

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 20:35

Moin..bei meinen Jettas habe ich hinten rechts Radhausschalen aus dem Zubehör nachgerüstet, damit der Straßendreck nicht zwischen Tankrohr und Karosserie spritzt.

Hat jemand so etwas für den Polo schon mal irgendwo gesehen?

Dankeschön..

DoMi

Beste Antwort im Thema
77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
Themenstarteram 1. März 2017 um 5:47

Zitat:

@melmanmax schrieb am 1. März 2017 um 01:34:16 Uhr:

 

Wie befestigt man die denn?

Da muss man sich was einfallen lassen, Blechscgrauben etc.

Ich habe beim Jetta an geeigneter Stelle Gewindeeinsätze in die Karosserie gebohrt, und das Teil mit M5er Edelstahlschrauben und großen U-Scheiben befestigt.

Außerdem muss man das Teil mit Schere und Heißluftfön anpassen, denn wirklich passgenau ist das nicht.

Das Ergebnis ist ein ausgezeichneter Dreckschutz.

Vielen Dank! @Der Schwarze 2er GENAU SOWAS suche ich. Habe sofort bestellt.

DoMi

Heißer Tip !

D A N K E :D

Kollege hat die verbaut, die halten wohl allein durch die Spannung, zusätzlich hat der die mit einer kleinen Spanne unten gesichert.

Etwas anpassen muss man die aber das ist kein großes Problem.

Und ja sie verhindern, das sich wieder Dreck am und hinterm Tankstutzen sammelt.

Hier sieht man sie eingebaut, Einfach um Beitrag vom 15.05.2015 scrollen:

http://www.vwpolo-info.de/Mein-Fox-1989

MfG

So habe die hinteren Radhausschalen mal bestellt :)

Beim Dailydriver sicher nicht verkehrt, wobei regelmäßiges ausspülen mit dem Hochdruckreiniger auch reicht.

MfG

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 4. März 2017 um 17:19:56 Uhr:

Beim Dailydriver sicher nicht verkehrt, wobei regelmäßiges ausspülen mit dem Hochdruckreiniger auch reicht.

MfG

Des stimmt schon ,aber da ich die Tankseite neue Bleche einbeschweisst und versiegelt habe denke ich das des noch ein zusätzlicher sicherer Schutz iss :)

Stimmt schon, wenn das Salz da nicht erst hin kommt, kann es da auch nichts anfressen. :D

Da meiner eh nur bei schönem Wetter, im Sommer bewegt wird, kann ich auf die Radhausschalen verzichten.

MfG

Themenstarteram 4. März 2017 um 16:56

Zitat:

@max.tom schrieb am 4. März 2017 um 17:11:21 Uhr:

So habe die hinteren Radhausschalen mal bestellt :)

ich auch..meine waren am übernächsten Tag da und sehen gut aus.

DoMi

Freut mich, wenn ich euch helfen konnte. :)

MfG

Mein Blauer kommt auch nur im Sommer/Schönwetter raus :)und der Graue iss ja der GanzjahresRäuber ..:)

Habe sie mir jetzt auch bestellt, sollten Mo/Di, ankommen, habe aber erstmal nur die Tankseite bestellt um zu gucken wie ich das hinbekomme mit dem passen :)

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 4. März 2017 um 17:56:03 Uhr:

Zitat:

@max.tom schrieb am 4. März 2017 um 17:11:21 Uhr:

So habe die hinteren Radhausschalen mal bestellt :)

ich auch..meine waren am übernächsten Tag da und sehen gut aus.

DoMi

Wo stehen denn die Kontodaten von dem Händler ????dankeee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Radhausschale hinten rechts für 86C2F ..gibts die?