Radfahrer auf der Straße trotz Fahrradweg

Hallo,

mich würde mal Eure Meinung zu Fahrradfahrern interessieren, die trotz vorhandenem Fahrradweg auf der Straße fahren und das z. T. sogar nebeneinander (bei Rennradfahrern in Gruppen oft zu beobachten).

Ich beobachte diesen Zustand immer öfter und es wird wahrscheinlich mit zunehmend besserem Wetter immer mehr werden.

Was haltet Ihr davon?

Grüße

gusch

Beste Antwort im Thema

Ich kann sowas absolut nicht leiden, genauso wie Radfahrer die meinen an die STVO müssen sich nur andere halten. Und dann über Rote Ampeln Fahren, mitten in der Einbahnstrase einem entgegen komme, irgnedwie kurz und quer auf der Straße fahren, anderen die Vorfahrt klauen und sich dann noch beschweren wenn man eine Vollbremsung wegen ihnen machen muss weil man sie fast abgeschossen hätte.

181 weitere Antworten
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Moin.

Man sollte diese "Rennfahrer" als Umweltsünder des Jahres ausloben. Pro 1000 Meter Trainingsstrecke müssen x-Pkw/Lkw-Fahrer in die kleinen Gänge, um hinter den Zappelphilips zu warten. Kann das mal jemand messen?

gruß f

Die Umweltsünder seid Ihr. Ihr könnt Eure Drecksschleuder auch stehenm lassen. Keiner zwingt Euch die Rennstrecker der Radrenner zu benutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Radfahrer1968

Zitat:

Moin.

Man sollte diese "Rennfahrer" als Umweltsünder des Jahres ausloben. Pro 1000 Meter Trainingsstrecke müssen x-Pkw/Lkw-Fahrer in die kleinen Gänge, um hinter den Zappelphilips zu warten. Kann das mal jemand messen?

gruß f

Die Umweltsünder seid Ihr. Ihr könnt Eure Drecksschleuder auch stehenm lassen. Keiner zwingt Euch die Rennstrecker der Radrenner zu benutzen.

Ohne uns würdest du Klugscheisser garnicht Fahrrad fahren!! Wie kommen denn die Fahrräder in den Laden.. oh mann wie ich euch Besserwisser satt hab echt zum kotzen sowas

Zitat:

Zitat:

Moin.

gruß f

Wie bekommst du dann dein Bier???, Deine Lebensmittel??? Dein Heizöl???, Deine Post???

Zitat:

Möchtest du sachlich hier mit Diskutieren? Dann würde ich dir mal ganz schnell einen anderen Schreibstil empfehlen. Reine Provokationen sind nicht gerade das was wir hier gern sehen 🙁

Grüße
Steini

Ähnliche Themen

Radfahrer,
}>Rennräder können den Radweg nicht benutzen, wegen der empfindlichen Bereifung. Hirn einschalten hilft.{<

Hirn einschalten hilft, wie du schon schreibst.

Du hast nicht die richtige Bereifung auf deinem Fahrrad. Rennrad, abgesperrte Strassen, Stadion, reine Sportzwecke.
Du benutzt auch kein Gruppe 4 Fahrzeug um Milch zu kaufen.
Desweiteren hast du zwei moglichkeiten, um von A nach B zu kommen.
Schieben,
oder ein Fahrrad benutzen, was den Urban Environment stand halt.

Denke mal nach, was ein PKW / LKW aus Dir macht, weil du dich nicht an die STVO -Gesetze- halst, im Falle eines Unfalls.

Nennt sich Street Pizza.

Du wirst dann nicht mehr in Hohe und Gewicht gemessen, sondern in Hohe und Durchmesser.
http://www.spatcave.com/brownsville/mDSC02922.jpg

Das letzte mal das in Berlin ein Fahrradfahrer mit "wrap speed" auf dem Fussgangerweg ankam, endete in einen dreifachen Salto des Radfahrers. Der gute hat wahrscheinlich durch die "uberhohte" Geschwindigkeit meinen Ellebogen ubersehen.

Quote von Zeugen.
Der Flug war von der Sportlichen Seite Ok. Sudden Impact hurt like shit.

Denke mal daruber nach, wer mehr Knautschzone hat.

Es geht nur mitteinander.

Rudiger

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Haya-Nega

Das sind meistens die Rennradfahrer, die Anderen benutzen meistens den Radweg.

Aber das ist sowas, wie Porschefahrer - also was Besseres.
Die haben es nicht nötig, den Radweg zu benutzen.

Was ich davon halte? Nichts!!!
Haben mich schon oft genug mit dem Brummi ausgebremst.
Kannst ja nicht unbedingt mit 30 cm Abstand vorbeidonnern, und selbst dabei kommst schon in den Gegenverkehr ...

Rennräder können den Radweg nicht benutzen, wegen der empfindlichen Bereifung. Hirn einschalten hilft.

Die Frage müsste andes lauten:

Wie kommt er ins Fahrgeschäft? Woher bzw. mit was kommt der Strassenbelag? 😁😁😁😁😁😁😁
Er muss nicht mal ins Fahrradgeschäft weil ohne Teer kann er gar nicht fahren bzw. Fahrradhändler fahren weil seine Reifchen kaputt gehen. 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Zitat:

Wie bekommst du dann dein Bier???, Deine Lebensmittel??? Dein Heizöl???, Deine Post???

@ peach, wenn dann richtig

Dann würde es ja überhaupt keine Fahrradgeschäft geben 😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Hallo,

Nur die Frage ist wieso geben Radfahrer beim aufsteigen auf den Drahtesel ihr Gehirn ab und vergessen die STVO????

Wenn der Radweg meinem Rad schadet, ist mir die STVO scheissegal. Ein platter Reifen durch Glasscherben, gebrochene Speichen oder eine gebrochene Gabel, bzw. kaputte Stossdämpfer durch Schlaglöcher sind teurer als läppische 10-15 EURO Busgeld.

Zitat:

Immer wieder zu beobachten, rote Ampeln werden einfach überfahren, beim abbiegen wird einfach kreuz und quer hin und hergefahren, nicht "geblinkt", es wird einfach vom Radweg auf die Straße gefahren ohne zu schauen ob etwas kommt, es wird einfach am LKW vorbeigefahren rechts an der Ampel obwohl die Radfahrer genau wissen das es ein hohes Unfallrisiko ist als wenn man am ende vom LKW fährt, es wird nebeneinander gefahren um den Verkehr noch weiter auszubremsen. und geschweigeden von der Verkehrssicherheit mancher Drahtesel.

Hab ich auch schon bei LKWs und PKWs beobachtet. Überall gibts schwarze Schafe, aber kein Radfahrer benutzt die Strasse grundlos. Ach übrigens, würdest Du mit Deinem PKW (ich geh mal davon aus, dass es kein Geländewagen ist) durchs Gelände fahren? Genauso isdt das mit den Fahrrädern und den Radwegen.

Zitat:

Am besten gefallen mir diese Rennradfahrer mit den Strampelanzügen, die fahren auf der straße man will sie mit dem LKW vorm Berg überholen damit man wenigsten mit 60 in den Berg kommt, dann kommt gegenverkehr und man muss bremsen und dann biegt der Radfahrer auf den Radwegein. Sowas finde ich ist eine Sauerrei.

Richtig, das ist eine Sauerei, wenn ein LKW versucht ein Radrennen zu gewinnen.;-)

Zitat:

Zitat:

Ich meine die private Drecksschleuder. Habs falsch ausgedrückt.

Zitat:

Zitat:

woher willst du denn wissen ob wir ne Drecksschleuder daheim stehen haben?? Junge Junge deine Argumente sind schlecht

In DE,CH,A findet man keine Dreckschleudern mehr. Die wurden durch die Maut nach Arfika ab-/verschoben! Bei uns gibts keine Dreckschleudern mehr. Die LKW's sind schon viel weiter als die allermeisten PKW's... Kennst Du nen PKW der Euro5 bringt? Wobei sich für Euro5 kein LKW-Hersteller mehr interessiert, es geht alles Richtung Euro6.

Abgesehen davon das ein LKW einer der wirtschaftlichsten Verkehrsteilnehmer ist. Für 40t braucht man 33liter... man vergleiche mit PKW...

Ich würd auf den PKW Fahrer rumhacken und nicht auf den LKW's.  

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Radfahrer,
}>Rennräder können den Radweg nicht benutzen, wegen der empfindlichen Bereifung. Hirn einschalten hilft.{<

Hirn einschalten hilft, wie du schon schreibst.

Du hast nicht die richtige Bereifung auf deinem Fahrrad. Rennrad, abgesperrte Strassen, Stadion, reine Sportzwecke.
Du benutzt auch kein Gruppe 4 Fahrzeug um Milch zu kaufen.
Desweiteren hast du zwei moglichkeiten, um von A nach B zu kommen.
Schieben,
oder ein Fahrrad benutzen, was den Urban Environment stand halt.

1. Habe ich kein Rennrad, aber von Freunden weiss ich, wie empfindlich die Dinger sind.

2. Ich fahre ein Trekking Rad und auch da habe ich mir schon öfters einen Platten auf dem Radweg wegen rumliegenden Glas gefahren.

3. Ein Fahrrad ist keine Schubkarre.

Zitat:

Denke mal nach, was ein PKW / LKW aus Dir macht, weil du dich nicht an die STVO -Gesetze- halst, im Falle eines Unfalls.

Flugzeuge können abstürzen. Fliegst Du deswegen nicht mehr in Urlaub? Unfälle passieren halt.

Immer dran denken, es gibt auch Liegeräder mit drei Rädern im Strassenverkehr.

Zitat:

Rennräder können den Radweg nicht benutzen, wegen der empfindlichen Bereifung.

Das wäre mir neu.

Quellenangabe?

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

Zitat:

woher willst du denn wissen ob wir ne Drecksschleuder daheim stehen haben?? Junge Junge deine Argumente sind schlecht

Ich nehme es an, weil jeder meint, mit 18 den Führerschein zu machen, als ob so ein Lappen lebensnotwendig wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Rennräder können den Radweg nicht benutzen, wegen der empfindlichen Bereifung.
Das wäre mir neu.

Quellenangabe?

Frag einen Rennradfahrer. Der kann das bestätigen.

Deine Antwort