ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. RADDIMENSIONEN ohne UMBAUTEN

RADDIMENSIONEN ohne UMBAUTEN

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 11:34

Hallo alle zusammen...

ich trage mich mit dem Gedanken mir schicke Alu´s für meinen V40 zuzulegen.

Fahrwerk und Federn sind noch Standart und sollen auch so bleiben ;-).

Welche Erfahrunge habt Ihr so gemacht, bzw. welche Reifengrösse/Breite wäre machbar ohne was an meinem V40 verändern zu müssen, also auch nich an den Radkästen.

Schon mal danke danke danke im vorraus für die vielen tollen Tips ;-)

cornholio209

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dasselbe Vorhaben habe ich zufällig auch ;)

Hatte vor mir 17-Zoll-Felgen zu gönnen, ist aber sehr schwierig, da schöne Felgen zu finden, bei denen man nichts am Radkasten machen muss...

Allerdings habe ich eine 17"-Felge gefunden, die meiner Meinung nach gut aussieht und ohne Arbeiten am Fahrzeug zu montieren sind. UNd zwar sind das die

Borbet LS

Siehst du hier

Habe bei nem Händler um die Ecke diese Felgen angefragt mit schicken Hankook S1Evo Reifen mit 40er Breite (breiter dürfen die glaub ich laut Gutachten nicht sein), und er hat mir einen Preis von 1010 Euro genannt, das finde ich in Ordnung für schöne 17Zöller!

Für weitere Tipps wäre ich ebenfalls dankbar!!

Gruß

Stefan

 

PS: Oh, sry, hatte nicht gesehen, dass du ein 01er Modell hast... das alles gilt glaub ich nur für die Modelle bis 99...

am 22. Juni 2007 um 13:41

Hi,

Bei Phase2 kannst auch 18" 7,5x18" mit 215x35 Reifen. Einziges was gemacht werden muss sind die Kanten hinten. Muessen angelegt sein. Was aber Kein Problem ist und kostet ca. 50EUR.

 

Gruß Tomata

am 22. Juni 2007 um 14:39

Hi. Ich habe die hier drauf .(ist nicht meiner.meiner ist viel schöner) und musste die kanten hinten börteln. Habe allerdings das Sortfahrwerk verbaut habe da 215 40er drauf. grösser würde ich nicht empfehlen da man ja auch irgendwann mal vieleicht über nen Randstein fahren muss und beim Parken sollte man auch ziemlich aufpassen. obwohl so "Gummibeschichtete Felgen" sehen auch gut aus;-)

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 18:16

Was habt ihr sonst noch so für Felgen drauf... wenn geht auch mit Bildern, ich lass mich gerne inspirieren...

am 25. Juni 2007 um 11:42

Hi,

hier meine.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von tomata

Hi,

hier meine.

WOW... das schaut ja mal richtig geil aus...

aber ich sehe gerade das die ein gewindefahrwerk drinne hast, ob das auch mit dem standart fahrwerk sammt federn ginge...sorry ich hab da echt keine ahnung ;-)

am 25. Juni 2007 um 15:43

Hi,

also gehen wirds bestimmt. Nun ob es dann gut aussieht kann ich mir nicht vorstellen.

Breits 17" sehen ohne Tieferlegung schon doof aus. Ich würde wenigstens mit Ferdern 40/40mm das ganze kombinieren. Bei 16" sieht es schon wieder anders aus, hier kannst schon ohne Tieferlegung auskommen.

Gruß

Tomata

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 16:36

ich habe grundsätzlich nichts gegen eine tieferlegung nur will ich nich das er dann wie ne betonplatte auf der strasse liget und ich jede kleine unebenheit merke, ich wohn in leipzig...da gibt es ne menge unebenheiten ;-)

KANNST DU EINEN TIIEFERLEGUNGSATZ (FEDERN) EMPFEHLEN???

am 25. Juni 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von cornholio209

KANNST DU EINEN TIIEFERLEGUNGSATZ (FEDERN) EMPFEHLEN???

also ich finde das sportfahrweerk von Volvo recht gut. ist nicht zu hart nicht zu weich und ist wirklich zu gebrauchen. zu tief ist es auch nicht.(Gibt es überhaupt zu tief? ;-))

Zitat:

Original geschrieben von tomata

 

Breits 17" sehen ohne Tieferlegung schon doof aus. Ich würde wenigstens mit Ferdern 40/40mm das ganze kombinieren. Bei 16" sieht es schon wieder anders aus, hier kannst schon ohne Tieferlegung auskommen.

Was meinst du damit?

Warum sehen 17" ohne Tieferlegung doof aus? Die Füllen den Radkasten dann doch einfach ein bisschen mehr aus als 16" oder was?

Bin nämlich gerade dabei zu entscheiden, ob es 17" werden oder 16"...

Mit besten Grüßen

Stefan

am 25. Juni 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von unregistrierter

Was meinst du damit?

Warum sehen 17" ohne Tieferlegung doof aus? Die Füllen den Radkasten dann doch einfach ein bisschen mehr aus als 16" oder was?

Bin nämlich gerade dabei zu entscheiden, ob es 17" werden oder 16"...

Mit besten Grüßen

Stefan

Also, die Räder sind dann zwar grösser aber der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel bleibt gleich. Ohne Tierferlegung sieht das ganze wie ein X40. Einfach ein Hochhaus auf Rädern. Um den Radkasten zu Füllen muss der V40 tiefer. Also wer nicht viel Geld ausgeben will, ist ein Federnsatz 40/40 ein muss. Es gibt Sätze die nicht so hart sind, einach hier im Forum nachlesen. Gibts genug Beiträge zum Thema die sehr informativ sind. Einige haben sogar 60/40 Sätze genommen was ich jedoch nicht empfehlen würde ohne kürzere Stoßdämpfer zu nehmen.

Bei 16" ist es wieder dezenter. Fällt nicht so auf wenn Dein Elch mit Orginalfahrwerk unterwegs ist.

Gruß

Tomata

am 25. Juni 2007 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von cornholio209

ich habe grundsätzlich nichts gegen eine tieferlegung nur will ich nich das er dann wie ne betonplatte auf der strasse liget und ich jede kleine unebenheit merke, ich wohn in leipzig...da gibt es ne menge unebenheiten ;-)

KANNST DU EINEN TIIEFERLEGUNGSATZ (FEDERN) EMPFEHLEN???

HI,

so wie es Aussieht hast Du schon ein Sportedition. Somit hast Du schon eine Tieferlegung

von ca. 2cm. Hier kannst Du einfach versuchen 17" aufziehen. 2cm machen schon ne Menge aus fuer eine schöne Dezente Optik.

Gruß

Tomata

Okay, kann gut sein, dass das blöd aussieht mit 17" auf dem normalen Fahrwerk...

kann es aber sein, dass mein Fahrzeug von Werk aus ein sportlicheres Fahrwerk hat? Habe nen V40 von 12/97 mit 103kW/140PS und 2Liter-Maschine. Und ich meine mich zu erinnern, dass der Verkäufer damals gesagt hat, dass der ein Sportfahrwerk ab Werk verbaut hat...

Kann man das irgendwo nachlesen/nachgucken?!

Hab leider keinen zweiten V40 zum Vergleich, also weiß ich nicht ob mein Fahrwerk "normal" oder "sportlich" ist :P

Mit bestem Dank

Stefan

am 25. Juni 2007 um 19:25

Hmm, ich meine zu wissen dat Sport-edition-Fahrwerke erst bei Phase2 verbaut wurden.

Kannst aber über die Fahrgestellnummer bestimmt beim freundlichen rausfinden.

Tomata

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. RADDIMENSIONEN ohne UMBAUTEN