ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Umbau Radiokonsole für Doppel DIN-Navi JVC

Umbau Radiokonsole für Doppel DIN-Navi JVC

Hallo Elchtreiber,

 

anbei meine längst versprochene Foto-Dokumentation meines Umbaus für das JVC KW-NX7000

Positive und negative Kritiken sind gleichermaßen willkommen, wenn die negativen nicht gerade überwiegen... :D

 

Fotos vom Einbau im Elch gibt es später, da ich noch auf ein kleines Sahnehäubchen warte, was noch nicht ganz fertig ist und ich alles komplett fotografieren möchte.

 

Technisch funktioniert zumindest schon mal alles, so wie es sein muss!

 

Und ein Unterschied zum HU1205 wie Tag und Nacht!

Endlich POIs - endlich Gastankstellen - endlich TMC - endlich MP3s über USB, SD oder DVD - endlich Bluetooth - endlich.......

 

Schönes Wochenende @ all!

DOIT

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Februar 2009 um 16:30

SEHR TOLLE ARBEIT,ECHT SCHICK.Respekt !!! Mfg :D:D:D:D

Hi DOIT,

Chapeau!!

Sehr gelungen...freue mich schon auf´s Foto vom "Gesamtkunstwerk"!

MfG Martin(der sich jetzt wieder hinsetzt :))

Respekt. An sowas hab ich auch gedacht. Das Radio sitzt wirklich viel zu tief.

Bist du Lackierer oder wie hast du das wieder so schön hinbekommen?

Auf jeden fall eine sehr schöne Arbeit. Berichte dann mal über das Navi :)

Grüße

Respekt! (Oh Gott, wir hören uns alle an wie der Gottschalk... :eek:) Nimmt mich dann auch wunder, wie am Schluss das Gesamtwerk aussieht!

Sehe ich richtig, dass dafür der BC den untersten Platz eingenommen hat?

Gruss wamic

Vielen Dank euch allen für die Lobeshymnen!!!

Anerkennung ist die einzig wahre Motivationsgrundlage :)

Geld ist vergänglich...

 

@wamic

genau - der BC musste nach unten weichen, aber den nutze ich eh äußerst selten, da meist nur die A-Temp. eingestellt ist.

Verbrauchsangaben gelten für mich als Gasfahrer eh nicht mehr.

 

Mit dem JVC Navi bin ich sehr zufrieden, zumal der Sprung vom HU1205 zum JVC einer mit Anlauf und 7 Meilenstiefeln war.

In erster Linie habe ich mich für das JVC entschieden, weil es das Einzige Doppel-DIN Navi mit abnehmbaren Display ist.

Was nützt mir ein teures Clarion oder Alpin, wenn ich irgendwann vor zerschlagener Seitenscheibe und gähnendem Loch in der Mittelkonsole stehe und das Gerät dann in Warschau wieder erwerben kann.

 

Zumal ich für das JVC nur etwas mehr als 700,- gezahlt und für mein HU noch fast 230,- in der Bucht erzielt habe.

Einzig die Auflösung könnte noch etwas besser sein, aber sonst ist das schon ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Schön finde ich, dass man das Display in mehreren Stufen ankippen kann und somit schön von oben drauf schauen und das Touch Display bedienen kann.

 

@King Carlston

Nein ich bin kein Lackierer!

Habe nur die Teile mit der Spraydose selbst gefillert und grundiert und alles nass fein geschliffen. Somit musste der Lackierer nur noch Farbe und Klarlack auftragen und ich habe für alle Teile gesamt "nur" 150,- latzen müssen.

Da war aber auch noch die Einlage im Schalthebel dabei, die im Auto lackiert wurde, weil man beim Automatik schwachsinniegerweise den Hebel nicht entfernen kann, ohne ihn kaputt zu machen :rolleyes:

Der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht an meinen thread dazu.

War aber kein Hit für den Lackierer: Folie rein - alles abgedeckt - Loch rein geschnitten - Hebel durchgesteckt - sauber abgeklebt - lackiert - Klarlack drüber - Auto in den Ofen - fertig. Nach 1,5 h konnte ich den schon wieder anpacken und mit allen anderen Teilen vom Hof fahren.

 

Euch noch einen schönen Abend!

Gruß

DOIT, dem noch immer die Handgelenge vom Verschleifen schmerzen...

 

 

 

danke für die infos.

also wird jetzt alles silber oder ist das noch die Grundierung?

Wann kommen denn nun die finalen fotos? :)

Ich hab doch geschrieben, dass alles schon verbaut ist und ich für´s Lackieren aller Teile mit Klarlack 150,- gezahlt habe.

Wie kommst Du dann darauf, dass das erst die Grundierung ist :confused:

 

Das ist auch kein Silber, sondern nennt sich Perldunkelgrau Metallic und ist ein RAL Effektfarbton (9023).

Kommt nur auf den Fotos heller rüber, als es eigentlich ist.

 

Eigentlich wollte ich erst alles schwarzmetallic lackieren lassen, auch wegen dem Navi, aber das war mir dann doch zu düster.

 

Bilder aus dem Auto dauern noch etwas.

 

Schönen Sonntag noch

DOIT

@ DOIT, Schick!!!

Gruß

am 9. Februar 2009 um 18:08

na endlich, nun ein jahr später kann man sich mal anschauen was du angerichtet hast :) ;)

SCHICK SCHICK SCHICK !!!

 

du hast recht, so wie du das hast ist es auf jeden fall einzigartig.

ich habe aber noch eine frage. im fertigen model sieht man keinen versenkten usb-anschluss. ist es richtig, oder habe ich nicht richtig hingeschaut?

 

mfg, sergej

ne hast schon richtig hingeschaut.

Den hab ich erst ganz zum Schluss eingeschraubt, als ich alles angeschlossen hatte.

Tja gut Ding will Weile haben ;)

 

Momentan bin ich noch an den Lautsprechern zu Gange, weil die Hälfte mit dem neuen Teil keinen Mucks mehr von sich gab.

Dann reichts erstmal mit Umbauten...

 

Guts Nächtle

DOIT

So, hier noch die versprochenen Fotos vom Innenraum incl. der Alu-Zierringe für die Drehschalter:

Bild 2 

und Bild 3

Schöner Umbau.

Respekt!

Gruß SF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Umbau Radiokonsole für Doppel DIN-Navi JVC