Radbremszylinder

Opel Corsa B

Hi Leute ,

mein zylinder ist platt der wagen steht etwas weiter weg......
kann mir einer sagen welchen radbremszylinder ich eigentlich habe ???
den mit 2 gewinden oder mit einem???

Fahre einen 95er X12SZ 3türer

mfg

25 Antworten

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 19. Dezember 2014 um 13:43:55 Uhr:

Das sind keine Tipp´s. Es gibt halt Hersteller welche sich eine Bohrung und eine Schraube sparen.
Passen aber beide.
Die Schraube (n) hält den RBZ. nur zur Ankerplatte und verhindert das Verdrehen.
Belastungen treten hier keine auf. Evtl Belastungen in Drehrichtung der Bremstrommel werden durch die Passung des Zylinders in der Ankerplatte kompensiert!

danke Manfred super bestell ich sofort

Und nicht vergessen : es gibt Guss oder Alu - Ausführungen!

habe guss bestellt

Zitat:

@SILVERGOLF3ER schrieb am 19. Dezember 2014 um 18:46:57 Uhr:

habe guss bestellt

Hast du auch auf den Kolbendurchmesser geachtet, gibt ja 2 verschiedene.

Ähnliche Themen

das sagte mir der verkäufer auch nach dem er den fahrzeugschein bekommen hat war das erledigt hoffe ich 🙂

ab wann wurden die unterschiedlichen durchmesser des zylinders verbaut weiss das einer????

Soviel Plan sollte er eigentlich haben und nach Schlüsselnummer die richtigen Teile zu finden.

Da steht auch nrn Bj bei hst die anketplatte 1 oder 2 Bohrungen
klar dir bremskrafte eerden nicht von den schrauben übertragen.
Wenn du ihn Zuhause hast , beide radbremszylinder und Beläge neu und gut is

habe eine den bremszylinder mit einerschraube und ersagt wie ich mich recht erinnere irgendwas mit 19,05mm

Wie Asterix schon schrieb zu Hause den anderen auch noch erneuern evtl. die Beläge gleich mit.

Gibt neue Radzylinder, die haben nur eine Gewindebohrung. Halten würde er sogar ohne Schrauben, da der Zylinder in der Ankerplatte gehalten wird. (die eine oder 2. Schraube verhindert das Verdrehen) Wenn würde ich alles neu machen. (bei VW in dem gleichen Bj gibt es einen Satz mit fertigen Belägen/Federn/Radzylindern) von Namenhaften Herstellern, für nen € Fuffi .
th

1-bremsleitung-schrauben
30-corsa-02
Deine Antwort