1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Radbolzen VR.Abgerissen

Radbolzen VR.Abgerissen

Opel

Hallo
mir ist gestern ein Radbolzen vorene rechts beim Radwechseln abgerissen.
Aber nicht wegen gewaltsamen anzeihen sondern die Muttern werden einfach nicht fest das der drehmomentschlüssel bei 120nm knackt (normal ist ja 140).
Jetzt meine frage.
ISt es ein grosses Problem die bolzen zu erneuern oder soll ich mir lieber gleichen nen neues Radlager holen?
Weil ich gelesen habe wenn ich das lager raus hole ist es nicht mehr zu gebrauchen.

MFG

66 Antworten

Zitat:

@scroll91 schrieb am 1. November 2021 um 09:56:31 Uhr:

Bei meinem musste damals die radnabe mit raus damit man diese lösen konnte, Problem war auch laut werkstatt das alles so verhärtet war das sie es auspressen mussten bei 2/3 gerissenen an der va rechts, hinten links ging es ohne Probleme, insgesamt hatte mich der spass mit 5 gerissenen Bolzen ca. 90€ gekostet (20€ 5 Bolzen und 70€ das tauschen bzw arbeitszeit).

Teurer Spaß… 🙁
Na ich werd mal gucken, was meine Werkstatt dazu meint…😰

5 gerissene Bolzen tauschen für € 90?
Finde ich sehr günstig.

Ja, hab da eine super Werkstatt bei uns im Umkreis gefunden 🙂 bei einem foh wäre das ganze sicher bei ca. 150€ gelandet, wenn nicht sogar mehr.

Ich hatte doch Glück, der Bolzen ließ sich mit etwas gefummel hinaus bringen. Und der neue Bolzen genauso wieder einsetzen. Dafür musste ich nur ein einer Stelle das Schutzblech wegklappen, was wirklich so dünn ist, dass es auch funktioniert hat. Sollte man vielleicht nicht ständig machen müssen, aber hat gut geklappt. Kosten für den Bolzen 4,77€ und ne halbe Stunde Arbeit für mich 🙂))