ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Radarwarngeräte welche Nützen was?

Radarwarngeräte welche Nützen was?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 17:42

Hallo Forum,

ich wurde von meinem Dad beautragt mal ein wening zu rechachieren welche Radarwanrgeräte was taugen oder einfach nur billig scheiß sind...

Ich habe schon eine Internetseite gefunden die solche Geräte anbeiten: Klick

Kennt ihr noch alternatieven?

Schreibt was ihr darueber wisst!

Mfg, Hendrik

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Juli 2005 um 18:45

Und mein Dad hat mir gesagt, daß die Dinger unzulässig sind und auch nicht viel nützen.

Fahr halt Geschwindigkeitsbegrenzung + Tachoabweichung + Märchensteuer, dann hast Du bei 100 130 auf dem Tacho, und das langt. Da bist Du meist noch in der Toleranz der Rennleitung.

Ähm, das heißt: 2late, nicht 2leet.

2fast4u.

Genau.

Der Ärger, den man sich mit den Dingern einhandeln kann, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

am 25. Juli 2005 um 18:50

Die scheinen in etwa so wirksam zu sein wie die CD, die man als Radarreflektor einsetzen soll.

Also garnicht.

Laß Dich mal im Ausland mit sonem Ding erwischen, dann gibt es fettes Bussgeld.

Also, Bußgeld, nicht Geld für den Bus. :D

Bin mit meinem Tempomat sehr zufrieden.

Bislang kein Blitz, keine Punkte bei +19 km/h Tacho außerorts.

am 25. Juli 2005 um 20:47

Zitat:

Bislang kein Blitz, keine Punkte bei +19 km/h Tacho außerorts

sind die Human bei euch. Ich durfte neulich 15 euro wegen 8km/h zu schnell bezahlen. Und es kommen dann immer die typischen Ausreden der Schnittlauchbrüder/schwestern das wäre ja ein Unfallschwerpunkt (gerade Strecke natürlich am besten zweispurig ausgebaut.Stehen tun se natürlich nicht in Tempo 30 Zonen, vormittags, wo sich eh fast jeder ans Limit hält).

Gruß Zonkdsl

Bundesweite Erfahrung (! außerorts !).

Macht bei meiner Tachoabweichung (5 km/h) und nach Abzug der Toleranz des Messgerätes maximal 10 km/h Überschreitung und damit 10 EUR.

Dafür wird nicht geblitzt, da nicht kostendeckend. ;)

am 26. Juli 2005 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

sind die Human bei euch. Ich durfte neulich 15 euro wegen 8km/h zu schnell bezahlen.

11Km/h zu schnell - 3Km/h toleranz = 8Km/h

Das macht halt 15Euro. Wärst du 1Km/h langsamer gewesen hättest du Glück gahabt

am 26. Juli 2005 um 12:34

Zitat:

Das macht halt 15Euro. Wärst du 1Km/h langsamer gewesen hättest du Glück gahabt

ja aber trotzdem isses irgendwie "Schildbürgermäßig". Da drückt man einmal kurz auf den Gasfuß und kommt auf 62 km/h Tacho (neues Auto. Abweichung bei meinem nicht so extrem) und schon darf man innerorts löhnen.

Gruß Zonkdsl

am 26. Juli 2005 um 12:39

Nun ja, schliesslich sind 50 km/h ja auch eine Höchstgeschwindigkeit und man sollte im Idealfall ja auch auf den Tachovertrauen und nicht die Toleranzen mit einrechnen.

In der Realität tuen das aber viele

Grüße

Zweckschrauber

am 26. Juli 2005 um 12:40

Wie kann man sich denn über Strafen von 10-15€ aufregen?

Vor allem, wenn man auch noch bewusst Gas gegeben hat.

am 26. Juli 2005 um 12:47

Zitat:

Wie kann man sich denn über Strafen von 10-15€ aufregen?

jo es ist ja so sozial 10-15 euro an die Staatskasse abzudrücken. Wir zahlen ja auch so wenig STEUERN.

Ok DIR als Millionär wird das sicher egal sein. :rolleyes:

Zitat:

Vor allem, wenn man auch noch bewusst Gas gegeben hat.

oh hups muß ich jetzt den doppelten Satz bezahlen. Wie war das mit die Gedanken sind frei???? :o :( .

Gruß Zonkdsl

am 26. Juli 2005 um 13:05

Selbstgerechtes Gejammer! Peinlich! :rolleyes:

Brilliante Argumentation übrigens :D.

"Ich bin doch nur 12 laut Tacho zu schnell gewesen, DAFÜR soll ich zahlen?"

Heul doch, jeder der einen Führerschein hat, weiss dass das zuviel ist und eben kostet.

Ich fahr auch mal was schneller. Aber wenn ich angehalten werde, zahle ich lächelnd (schon zwei Jahre nicht mehr vorgekommen) und verbuche das unter Betriebskosten.

Ich bin zwar Student und kein Millionär und kann von einem neuen Auto nur träumen, aber ich heule nicht rum wie ein kleines Kind, wenn ich beim Scheisse bauen erwischt werde.

Frag' doch mal in einem der Gumball/Ultimate Rallye/ usw. Foren - die haben alle mehr Geld und brauchen die Dinger auch wirklich...

Legal sind die Geräte natürlich nicht und werden im Zweifelsfall von der Rennleitung sicher gestellt.

Greetz,

MARV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Radarwarngeräte welche Nützen was?