Radarsensor - nach 6 Tagen defekt - wodurch Beschädigung?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt genau seit 6 Tagen meinen neuen Golf und schon massiven Ärger.
Gestern bin ich mit ACC auf der Autobahn ca. 90km/h gefahren. Plötzlich kam eine Fehlermeldung, dass der Frontsensor nicht verfügbar ist.
Nun sieht es so aus, dass die Abdeckung abgefallen ist, der Sensor einen Riss + Kratzer hat und aus der Halterung gerissen wurde.
Die Werkstatt sagt nun es ist kein Garantiefall, da Beschädigung durch Fremdeinfluss. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, da die Stoßstange keinerlei Beschädigung hat. D.h. es muss etwas während der Fahrt in die Aussparung des Sensors geknallt sein. Allerdings lag in der Stoßstange nichts drin.
Hat jemand eine Idee wie es zu dieser Beschädigung gekommen sein kann?
Bild aus Werkstatt:
https://i.ebayimg.com/00/s/ODAzWDExMzc=/z/JJIAAOSw3lxeT6r2/$_10.JPG
Bild direkt danach:
https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/nSkAAOSwfcNeT7IJ/$_10.JPG
Vielen Dank vorab
19 Antworten
Alter Sensor? 160? Ne, MRR14evo, genauso wie der normale Golf, genauso die Vorfacelift MJ17.
Der Konfigurator spricht eindeutig von Front Assist mit Fußgängererkennung (kann der MRR1plus nicht), ACC210 (kann der MRR1plus nicht), Stau und Emergency Assist (kann der MRR1plus nicht)
Zitat:
@newty schrieb am 21. Februar 2020 um 15:58:04 Uhr:
Alter Sensor? 160? Ne, MRR14evo, genauso wie der normale Golf, genauso die Vorfacelift MJ17.Der Konfigurator spricht eindeutig von Front Assist mit Fußgängererkennung (kann der MRR1plus nicht), ACC210 (kann der MRR1plus nicht), Stau und Emergency Assist (kann der MRR1plus nicht)
...danke für die Nachhilfe! Scheinen doch nicht alle Infos, die man so findet, korrekt zu sein! Man lernt nie aus...
J.
Na da ist dir vielleicht einer mit seiner Anhängerkupplung rein gefahren....
Zitat:
@Saarlaender V schrieb am 21. Februar 2020 um 13:52:23 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 21. Februar 2020 um 12:24:09 Uhr:
Oder ein "neuer" GTE 😉Warum hat der GTE und der e-Golf eigentlich noch den Sensor unten? Der GTE hat ja glaub ich den Stromstecker im Logo vorne, aber der e-Golf lädt ja an der gleichen Stelle wo sonst der Tankstutzen ist. 😕
Hat der E-Golf nicht auch vorn eine Ladedose?