Radarfalle :(

Kawasaki

Hi zusammen,

wollt euch nur mal fragen ob einer von euch schon mal mit einer Radarfalle (keine Stationäre) bekannschaft gemacht hat.
Wenn ja wie läuft das? wenn die ein Moppedfahrer erwischen dann is ja vorn kein Nummernschild.
Wie groß ist da der aufwand den unsere freunde in grün betreiben um uns ausfindig zu machen?

sag schonmal thx und eine Radarfreie Saison euch allen!

62 Antworten

Klar ist das reine Abzocke!!!!!

Denn das verhältnis stimmt nicht, wenn ich 120 fahre wo 100 erlaubt sind geht daraus kein grösseres unfallrisiko hervor... zumindest ist es nicht höher als wenn 60 fahre und mich von hinten einer zerschießt... oder irre überholmanöver von anderen gestartet werden.... trotzdem darf ich dann zahlen...
ich würde es verstehen wenn ich einen unfall verursache und dann automatisch die schuld bekomme, oder 180 fahre was wirklich ein hohes unfallrisiko mit sich bringt... aber so finde ich es ziemlich blind sich für die blitzerei einzusetzen

Und nochmal das Verhältnis stimmt nicht!!!

Zum Verhältnis:
Wenn du 100 Km/h im Stadtverkehr geblitzt wirst, dann kostet dich das 125€ (+Verwaltung), und bringt 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot

Wenn du mit 150 km/h auf der Landstraße geblitzt wirst, dann kostet das 100€ (+Verwaltung] und bringt 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot.

Beide Male also 50 Km/h zu schnell.

Wenn man das mal in Relation sieht...100 in der Stadt sind schon ne Menge...klar, 150 auf der Landstraße sind auch nicht wenig, aber trotzdem etwas völlig anderes - insbesondere für uns Motorradfahrer.

Dafür liegen die o.g. Konsequenzen meiner Meinung nach auch zu dicht beieinander.

was regt ihr euch denn so darüber auf? es ist eine geschwindigkeit vorgeschrieben. wer sich nicht dran hält und erwischt wird muss zahlen. das weis jeder und brauch sich deshalb nicht beschweren wenn die herren in grün da mal wieder standen. dann is man selber schuld. selbstverständlich macht es mehr spass mal n bisschen schneller zu fahren, ich schließe mich da nicht aus, aber dann sollte einem auch bewusst sein das es teuer wird wenn man erwischt wird.

@Kawa-cruiser: LOL...

Zu dem Lasern.
Die Lasern meines Wissens nach in die Lampen rein.
Einmal bin ich durch ungewollt geschicktes
im Sichtschatten einer größeren Maschiene fahrens dem Abzocken am Ortsausgang entgangen.

Zum Aufschreiben.
Ja die schreiben das auf, aber auch nicht immer.
Je nach Beschäftigungsgrad und je nach Anzahl der grad geblitzten Motorräder. Einmal fuhr ich mit 9 Anderen in einer Gruppe,
die wurden alle mit 70 innorts geblitzt.
Ob der Beamte da so fix war und alle aufgeschrieben hat wage ich zu bezweifeln! Ansonsten *RESPEKT* !!

Radar

@ Kawa-cruiser

Fahr lieber Auto oder Fahrrad... Denn wenn du Motorrad fährst dann wüsstest du um was es hier geht... nämlich das 20 zu schnell auf der Landstrasse kein erhöhtes unfallrisiko mit sich bringen im gegensatz zu einer ortschaft... man muss aber fast genauso viel bezahlen........... was wiederum für eine abzocke spricht..... man müsste an diesem punkt mehr differenzieren..... wir können ja überlegen wie man es besser machen könnte ..... oder ist in deinen augen alles gut? 🙂

ach quatsch. ich glaube hier haben mich einige falsch verstanden. es soll nicht heissen das ich immer vorschriftsmäsig fahre oder sogar andere verpfeife u.s.w. im gegenteil ich fahre meistens mindestens 20 km/h zu schnell, aber darum geht es hier garnicht sondern das man sich dann voll aufregt wenn sie einen dann doch erwischen. denn es ist nunmal verboten und da kann man auch nichts dran machen. und es sind erst recht nicht die einzelnen polizisten dran schult. zumindest in den meisten fällen nicht.

Im Kreis Bad Oldesloe gibt es aber auch einen mobilen Blitzer der sowohl von hinten als auch von vorne Blitzt. Und einen Golf 3 oder so, tiefer gelegt, mit dickem Endrohr etc als Videowagen.

Gut zu wissen...

Bei mir stand 2 mal die Polizei vor der Tür , nachdem ich in Lübeck geblitzt wurde und sie mein Kennzeichen notiert hatten. Das 1. Mal war ich noch in der Probezeit und musste ne Nachschulung machen, das 2. Mal hab ich alles abgestritten und musste ein halbes Jahr lang Fahrtenbuch führen.

nen halbes Jahr, klingt ja ganz gut... ich hätte immer gedacht sowas mus man länger machen.

Konntest Du den Zeitpunkt wählen wie beim Fahrverbot oder war das ab sofort?

Wohl ab sofort weil sonst würde es wohl jeder in der Winterpause führen ...

Wird son Fahrtenbuch nur für ne bestimmte zeit ausgegeben oder wie is das??

Das Fahrverbot kannst du bis zu 6 Monate nach hinten verschieben, wenn du das schriftlich ankündigst. Hatte ich auch. Mal ganz dezent von Juni nach November verschoben 😉 Trotzdem doof zu Fuß zu gehen, schließlich ist ja nicht nur der Moppedlappen weg sondern alle anderen gleich mit :-(

Wie siehts dann aus wenn ich z.b. ne Karre überhol und der dann aber meint mich anzeigen zu müssen (weil angeblich zu gefährlich überholt) und meine Kennzeichennr. notiert hat?
Können unsere freunde in grün mir da was, oder is euch das nochnie passiert?

Ich glaube nicht, dass so einer dir irgendwas kann...dazu müsste er das nämlich nachweisen - und das dürfte wohl schwer werden.

Gefilmt von hinten

Hatte heute die Begegnung der 3.Art.Bin nicht sicher ob heute ein Videowagen hinter mir war.Srand an der Ampel,schau in de Spiegel und mei Hintermann glotzt zu mir rüber,sah so aus als notiert er mein Kennzeichen.Er ist dann noch eine ganze Zeitlang hinter mir geblieben und ist dann irgendwann abgebogen.Weden denn auf Landstraßen auch solche Kontrollen gemacht oder überwiegend auf Autobahnen?Mehr wie 10 oder 12 kmwar ich nicht zu schnell,beim Sicherheitsabstand bin ich nicht so sicher.Gruß dallabkufesin

Re: Gefilmt von hinten

Zitat:

Original geschrieben von Dallabkufesin

Hatte heute die Begegnung der 3.Art.Bin nicht sicher ob heute ein Videowagen hinter mir war.Srand an der Ampel,schau in de Spiegel und mei Hintermann glotzt zu mir rüber,sah so aus als notiert er mein Kennzeichen.Er ist dann noch eine ganze Zeitlang hinter mir geblieben und ist dann irgendwann abgebogen.Weden denn auf Landstraßen auch solche Kontrollen gemacht oder überwiegend auf Autobahnen?Mehr wie 10 oder 12 kmwar ich nicht zu schnell,beim Sicherheitsabstand bin ich nicht so sicher.Gruß dallabkufesin

Tjoar wenn die dich nicht angehalten haben hast glück.

Denn dann ist sicher ein familienmitglied gefahren und nimmst das recht in anspruch nix zu sagen *hust*

Aber glaub nicht das das einer war denn dan würdest bei dem grennguys € zeichen in den augen sehen und die würden über die herfallen wie ein rudel affen wenn die ne banane sehen oder ein geilen pavian arsch 😁

Ansonsten wenn was kommt, familienmitglied nech 😉

Und nicht zuuu ernst nehmen was da steht, mir war irgendwie danach 😉 Ist wohl das wetter.....

gruß

Deine Antwort