Radarfalle :(
Hi zusammen,
wollt euch nur mal fragen ob einer von euch schon mal mit einer Radarfalle (keine Stationäre) bekannschaft gemacht hat.
Wenn ja wie läuft das? wenn die ein Moppedfahrer erwischen dann is ja vorn kein Nummernschild.
Wie groß ist da der aufwand den unsere freunde in grün betreiben um uns ausfindig zu machen?
sag schonmal thx und eine Radarfreie Saison euch allen!
62 Antworten
Zitat:
Die Cops anzupissen, halte ich für Unsinn. Auf deren Mist wachsen doch diese "Aufträge" nicht....machen halt ihren Job. Mancher mit weniger, mancher mit mehr und mancher mit zuviel Eifer.
hoffe, das mit dem zitat funktioniert...
das mit dem eifer ist glaub ich echt so ne sache. hatte da letztes jahr im sept. ne unheimlich nette begegnung mit einem sehr übereifrigen und wohl auch etwas durchgeknallten grünkittel.
ich war abends um 11 mit dem auto unterwegs nach haus. kam vom schrauben bei nem kollegen, müde, dreckig,...jedenfalls fahre ich schon mehrmals in der woche diese strecke, geschwindigkeitsbegr. 60km/h auf ca. 800m, dann wird die straße 2spurig (bundesstraße) und dann ist die beschr. aufgehoben. ich fahre da also nichtsahnend entlang und gebe gegen ende der 60er zone gas. kurz vor meiner abfahrt, der blick auf den tacho, fast 200 sachen....da bin mal erschrocken. muß dazu sagen, daß es nicht mein auto, sondern ein minimal ps-stärkeres ;-) teilchen war, mit rotem kennzeichen.
in der ausfahrt so der gewohnte blick in den rückspiegel, hängen mir 2 scheinwerfer am A..., die mir sofort den paranoiden gedanken in den kopf schießen ließen :"scheiße, bullen..."....und tatsächlich, ging das rote lichtlein aufm dach an, "stop,polizei". ich, superhektisch, völlig planlos, halte am straßenrand an, und sinke erstmal ganz tief in den sitz. hatte bis auf eine einzige stinknormale verkehrskontrolle, keinerlei "bullenerfahrung" und war dementsprechend nervös.
jedenfalls kam dann ein junger adrett gekleideter polizeiobermeister an mein fenster, war wohl kurz leicht verblüfft, wollte meine papiere haben, und machte mich dann schon ziemlich laut und unverschämt darauf aufmerksam, ich sei in der 60er zone zu schnell gewesen. 60er-zone?hä? ach ja, da war doch was 5 km vorher! zu schnell? keine ahnung, hab nicht auf den tacho geschaut. ich war echt so verdutzt, daß ich vollkommen ehrlich war. so schnell konnte ich mir ganr nichts überlegen. sämtliche synapsen ausgeschaltet...
es gab dann ne heiße diskussion, wie schnell ich doch gewesen sei, und dann mit 200 sachen wären sie mir fast nicht nachgekommen, rote nummer-papiere in der arbeitshose vergessen, führerschein vergessen,...er wurde immer lauter, ich immer leiser...zum schluß dann die berühmte frage: haben sie alkohol getrunken? nee, natürlich nicht, bin ich voll oder was?? Dann: haben sie schon einmal cannabis konsumiert? die betonung liegt auf "schon einmal", und möchte jetzt nicht genauer ausführen, was sich dann abgespielt hat. durch meine übernervosität, meinen schock, der unzurechnungsfähigkeit nahe,....naja, jedenfalls durfte ich unter drogenverdacht fahrend (!!!) meinen führerschein daheim holen, selbst (!) auf die wache fahren, und dort weitere 2 (!) stunden die unmöglichste demütigung über mich ergehen lassen. das ist jetzt nicht hochgespielt oder so, der hat mich richtig fertig gemacht, im beisein einer jungen kollegin, der man anscheinend imponieren mußte, oder was weiß ich. heimfahren konnte ich danach nicht mehr, am nächsten tag arbeiten auch nicht, war nur am heulen (typisch frau halt :-) )
das ganze ging dann mit anwalt vor gericht (mein gott, hab ich mich köstlich amüsiert...). der verehrte polizist (geschieden!!!!vermutlich ein frauenproblem) stand danach auch nicht mehr ganz so dolle da, ich hatte 4 wochen nen chauffeur zur arbeit, mein geldbeutel war um 125 steinchen dünner, und sie ersten 3 punkte in meiner laufbahn kassiert. natürlich fürs zu schnelle fahren ;-) war ja sonst bisher außer 2 falschparkknöllchen vollkommen unauffällig...
ne klatsche hab ich allerdings weg....bei jedem grün/weißen etwas, läuft mir fast die galle überund ich kann mittlerweile die nettesten verwünschungen aussprechen, die es garantiert in keinem duden gibt....
fazit: haltet die augen offen, leute, denn sie lauern überall.
p.s. an alle polizisten hier: ich weiß, ihr seid nicht alle so!!
Re: Radfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Lutzifer70
Oder einer von den "Rücksichtsvollen Autofahren" die dich mit 40t ausbremsen nur weil sie mal 2 min langsamer fahren mußten? NEIN!
Ja und erst die Brummirambos, die einen aus 200kmh eine Vollbremsung hinlegen lassen, nur weil sie um 3kmh schneller sind als der andere Laster und deswegen brutal nach links ziehen! 😁
Und damit schlicht den Tod anderer in Kauf nehmen....die sollten doch alle 80kmh fahren, also wär ein generelles Überholverbot für LKW auf der AB doch optimal...
Wir bedienen Klischees....all das ist, Gott oder wem auch immer sei Dank, nicht die Regel. Ich fahre auch ein paar hundert km jeden Tag (allerdings deutlich schneller 😉 ) und das passiert mir schon öfters....aber es ist nicht die Masse, die das so macht.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn ich einen Brummi im ohnehin dümpelnden Verkehr (die 80 bis 120kmh Polonaise) rauslass, schön wenn der sich freut und Danke sagt. (hinter mir toben sie dann gerne, die anderen Autofahrer 🙄 )
Aber die Jungs, die wie oben gesagt wie die Wildschweine alle Regeln in den Pott kicken, die könnt ich....naja.
Es ist doch wie bei allem, ob "Raserei" oder hier....mit etwas mehr Rücksicht, Verstand und Gelassenheit liefe es deutlich besser, oder? Mann kann halt nicht immer 280 fahren und man kann auch nicht immer nach links, wenn man will. Ob das geht oder eben nicht, sollte einem der Verstand sagen können.... 😉
Rambos
eben,eben
Rücksicht und Gelassenheit sowie gesunder Menschenverstand.
In anderen Ländern geht das auch...
Leider fahrn nicht alle 80 :-)
aber ich glaube das gehört nicht hier her und würde auch zu weit führen. Mir ging das eigentlich nur um die unterschiedliche Bestrafung, was meiner Meinung nach nicht immer ganz nachvollziehbar ist.
Gruß Lutzifer70