ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Radarfalle :(

Radarfalle :(

Themenstarteram 20. April 2006 um 20:47

Hi zusammen,

wollt euch nur mal fragen ob einer von euch schon mal mit einer Radarfalle (keine Stationäre) bekannschaft gemacht hat.

Wenn ja wie läuft das? wenn die ein Moppedfahrer erwischen dann is ja vorn kein Nummernschild.

Wie groß ist da der aufwand den unsere freunde in grün betreiben um uns ausfindig zu machen?

sag schonmal thx und eine Radarfreie Saison euch allen!

62 Antworten

ziemlich leicht, hinten ist ja nen nummernschild drauf... und die bediener eine rmobilen anlage notieren sich normalerweise die kennzeichen, von geblitzen mopeds... sollte dein gesicht nicht erkennbar sein, haftet im zweifelsfall der fahrzeughalter... oder es wird als auflage das führen einen fahrtenbuches angeordnet...

Bei bedienfreien anlagem wird es schwerer, der motorradtyp ist erkennbar, die farbe anhand der graustuffung auch feststellbar, und dann wird geschaut wer in der umgebung eine solche maschine besitzt... der kreis wird dann immer größer gezogen bis man eine assende person hat, bekleidung und helm z.b. sind auch anhaltspunkte, sowie reicht ft der gesichstausschnitt zur identifikation, wenn es soweit kommen sollte...

Wat sollen die machen?

Ne Fahndung nach ner ZX6R, Z1000, Er5(oder was auch immer) raus geben?

Wenn die überhaupt das Modell erkennen können.

Und dann?

Gibt tausende davon und wie wird der Fahrer identifiziert?

Die machen garnix!

Gruß

dann sag das meinen vater... der hat seinen punkt bekommen...

das motorrad ist ziemlich leicht erkennbar auf den foto... natürlich wird ab einen gewissen masse aufgehört zu fahnden. kommt auch auf die schwere an, natürlich wenn ne er5 durchknallt, wird es schwer, vor allem in gegenden wo viele davon rumrollen... ich hatte auch schon besuch von den herren in grün vor meiner haustür, weil ich ne blaue zr7-s fahre... aber weder mein helm (den ich vorzeigen durfte) noch meine statur haben zu dem foto gepasst... allerdings wird sich kaum eine ordnungsbehörde wegen einer 10 oder 30 € verwarnung solche mühe machen, der kosten(nutze aufwand zu intensiv ist, sobald es allerdings in den punkte bereich (strafbarkeit) eingeht, also nicht meh um verwanrung wird da schon eher gesucht, vor allem bei wiederhollungsdelikten, und wenn am ende der reifentyp nur noch als beweis dient, diese blitzfotos sind extrem hochauflössend...

Also nimm mir das nicht übel, aber ich finde das auch ein wenig weit hergeholt.

Und wenn die vor der Tür stehen...ich meine, ich habe hier 2 Helme, 2 Tex Jacken, eine Lederkombi...da kann ich mir dann jedesmal aussuchen was ich denen vorzeige...ganz abgesehen davon, dass sie ohne Durchsuchungsbefehl nicht rein dürfen und ich nicht verpflichtet bin, den Herren auf Verlangen meine Garderobe vorzuführen ;)

Motorräder gibts viele und solange kein eindeutiger Beweis vorhanden ist, dürfen sie dich nicht belangen (Rechtsstaatprinzip). Und der einzige mögliche eindeutige Beweis ist halt ein Bild vom Nummernschild.

Jo ich halte das für ein Ammenmärchen, ok wenn da jemand zu Schaden gekommen ist, dann eventuell, also Todesfall vor der Radarfalle ;), aber nicht wenn da einer mit zu hoher Geschwindigkeit durch die Radarfalle gefahren ist, dann muss er bei erlaubten 50 schon mit 200 da durch hämmern und somit den Ergeiz eines Beamten getroffen haben.

Wenn bei mir die grünen Klingeln würden und dann mein Mopped oder Helm sehen wollten, dann sollen sie erst einmal einen richterlichen Beschluß besorgen, ok steht das Mopped draußen hat man halt pech gehabt, aber alles was nicht sofort zugänglich ist bekommen sie nicht freiwillig zu sehen.

Nur das keiner meint ich werde ständig geblitzt, kann mich an das letzte mal kaum erinnern so lange ist es her, hatte aber auch schon einmal die Grünen vor der Tür, ist aber locker 15 Jahre her, bin auf der Autobahn mal ein wenig zu nah am Vorderman gewesen...

am 21. April 2006 um 8:38

Gefährlich wirds für uns, wenn wir von nem Videowagen gefilmt werden, oder sich die Beamten am Blitzer das Kennzeichen notieren können.

Ansonsten ist das alles zeimlich weit hergeholt.

Was mich mal interessiert: Können wir mit der Laserpistole von den Grünen gemessen werden oder sind Motorräder zu schmal um sie zu messen?

am 21. April 2006 um 8:46

@ wobber84

Jep, du kannst mit der Laserpistole angehalten werden.

Als ich noch ne 125er fuhr, wurde ich mal angehalten. Die Rennkontrolle stand hinter nem Reifenstapel, ich glaube die peilen deinen Helm oder die Maschine an.

Zitat:

Original geschrieben von Nasdero

aber nicht wenn da einer mit zu hoher Geschwindigkeit durch die Radarfalle gefahren ist, dann muss er bei erlaubten 50 schon mit 200 da durch hämmern und somit den Ergeiz eines Beamten getroffen haben.

Ich hab auf der Autobahn mal ein Schild übersehen und bin mit 270 durch ne 60er Begrenzung...ist mir erst aufgefallen als ich das Schild gesehen hab, wo sie wieder aufgehoben wurde *g*

am 21. April 2006 um 11:21

270 lt. Tacho ;)

ja...ne "andere Messung" gab es glücklicherweise nicht ;)

Zitat:

Jo ich halte das für ein Ammenmärchen

Da würde ich mich nicht darauf verlassen. Vor ein paar Jahren haben sie bei uns im Kreis ein Motorrad mit viel zu viel geblitzt. Kennzeichen war nicht bekannt, aber der Typ. Von diesem waren im Landkreis nur 2 zugelassen. Daraufhin wurde beiden Haltern auf Verdacht ein Bussgeldbescheid zugeschickt. Der eine hat dagegen Einspruch eingelegt, der andere nicht ........

Die Masche der Bussgeldbehörde war so heimtückisch, das sie sogar in der Zeitung abgedruckt wurde. Nach dem Motto: Beim geringsten Zweifel an einem Bussgeldbescheid sofort Einspruch einlegen.

also bei mir inner gegend hamse mal einen mit 200 in nem 70-kmh-tunnel geblitzt, und den hamse auch erwischt (war nen ziemlich auffälliger streetfighter...)

am 21. April 2006 um 16:14

18 Fotos in 3 Jahren und es ist nie etwas gekommen. Ziemlich unwahrscheinlich das dass jemand vor der Tür steht.

Ach ja und die Freunde in Grün sitzen in den Autos und schlafen oder lesen Zeitung, das die die Nummerschilder von Motorrad Fahrern aufschreiben ist totaler Blödsinn. der müsste ja mit Zettel und Stift bewaffnet in der Karre sitzen und nur darauf warten das ein Moped Fahrer vorbei Platzt.

In der Fränkischen Schweiz allerdings wird auch von hinten geblitzt speziel für uns Biker.

am 21. April 2006 um 17:45

Hi Jungs, mich haben sie vor Jahren mal geblitzt im MUC-Ständlerstr ( kommt gleich hinter Stadelheim;-) , einmal von vorn , einmal von oben hinten von der Brücke runter.

Und das mir Kennzeichen notieren ist auch kein Witz, die machen das tatsächlich. Biste aber schnell genug (eigene Erfahrung) haben die älteren Herren leichtsam Probleme ohne Brille mit dem Lesen g*g.

Und auf der A9 bei Ingolstadt überhol ich ne rote Gummikuh und der Fahrer hat ein Ringelkabel aus den Helm rausbaumeln. War aber beim anschliessenden Gespräch annehmbar nett ....

Deine Antwort