Radarfalle :(

Kawasaki

Hi zusammen,

wollt euch nur mal fragen ob einer von euch schon mal mit einer Radarfalle (keine Stationäre) bekannschaft gemacht hat.
Wenn ja wie läuft das? wenn die ein Moppedfahrer erwischen dann is ja vorn kein Nummernschild.
Wie groß ist da der aufwand den unsere freunde in grün betreiben um uns ausfindig zu machen?

sag schonmal thx und eine Radarfreie Saison euch allen!

62 Antworten

Hi zusammen
zu dem Thema kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die Herren sehr wohl das Nummernschild aufschreiben.
Ist mir vor einem halben Jahr passiert 54 Km/h in einer 30 Km/h Zone. Ungefähr 2 Monate später kamm dann die Anhörung. Ich hab dann einfach geschrieben das ich mir nicht sicher bin an dem Tag Motorrad gefahren zu sein. Seit dem hab ich nichts mehr von den Jungs gehört. Zu Mopedzeiten haben wir immer unsere Helme getauscht um im Falle eines Vergleichs nicht die selbe Ausstattung wie auf dem Foto zu haben. Da wurde z.B. Montags geblitzt und eine Woche später standen dann Cops in Zivil da und haben die Motorrad Tpyen von den Fotos aus dem Verkehr gezogen.

MFG Bikerboybw

Also ich kann zu dem Thema sagen, die schreiben die Kennzeichen auf, zumindest in den Radawagen (wenn der Beamte nicht gerade zu beschäftigt ist die BILD zu lesen...)

Naja ich durfte mal für zwei Monate meinen Lappen nach Flensburg auf erholungsurlab schicken, der Spass hat so um die 400 DM (ist lange her kann mich auch irren können auch euroen gewesen sein..) und vier Pücktchen gekostet...

Das war eine Radarfalle (in Hamburg, Fulsbüttler Chausse Richtung Flughafen, bei der Feuerwehr, kennt wohl jeder Hamburger :-) naja ich musste ne Zeit lang da längs zur Arbeit und weil ich gerne lange schlafe hatte ich es oft etwas eiliger...

Ich war wohl mindestens einmal pro Woche auf dem Film...

Naja und an einem Tag hatte ich kein dunkeles Visir im Helm, ich konnte bei dem Gespräch auf der Wache (ich hatte natürlich erstmal gesagt "keine Ahnung wer gefahren ist "...) einen Pickel auf meiner Nase durch da Visier sehen, man die machen echt gestochenscharfe Fotos...

Ich denke aber mein Fall war was besonderes weil ich es etwas übertrieben habe (war zu der Zeit ein Hobby von mir und nem Kollegen auch Starenkästen mit dem moped auszulösen... dummes Hobby...)

Meine Lehren aus dem Fall, dunkles Visier und nicht übertreiben, die haben Möglichkeiten, aber in der Regel, machen die nix, Kostet zu viel...

Viele Grüsse

Bei uns in Lübeck habe ich zum Glück erst einmal auf meinem Moped bekanntschaft mir einer Mobilen Radarfalle gemacht. Travemünder Allee, ist eine Ausfallstraße bei uns, wo ein Teilstück 70 ist. Bin mit nem Kumpel da durch, haben sie vorher gesehen uns gerade hingesetzt und daumen hoch gehalten und in die Linse gegrinst. Hatten ungefähr 90 drauf. War also noch im Verwarngeld bereich. Keiner von uns hatte ein verspiegeltes Visier. Gekommen ist aber nie was. Vielleicht ist auch die Messung ungültg wegen 2 Fahrzeugen auf einer Spur...

Im Kreis Bad Oldesloe gibt es aber auch einen mobilen Blitzer der sowohl von hinten als auch von vorne Blitzt. Und einen Golf 3 oder so, tiefer gelegt, mit dickem Endrohr etc als Videowagen.

jaaaa was dürfen unsere grünen Freunde den da machen wenn ich geblizt werd und die mein Nummernschild aufschreiben, aber ich nen dunklen Visier hatte??
Wenn ich dem sag:" nööö ich bin da kein mopped gefahren" dann will der doch wissen wer dann gefahren ist.
Und das muß man doch wissen wen man seinen Mopped anvertraut.

oder??

also ich glaube ich wurde echt oft mit hellem Visier geblitzt, ich denke das ist immer schwirig zu beweisern weil kein Kennzeichen und mit nem guten Anwald... es ist ja nicht wirklich viel zu sehen....

Ich denke das was mir passiert ist ist auch nur pasiert weil ich es übertrieben habe und ne silberne ZX6R aus 99 (sehr selten seinerzeit...) und ich es echt drauf angelegt habe war echt blöd jeden Starenkasten auszulösen und an einigen mehrmals vorbeizufahren...

Also ich bin immer nervös wenn eine grosse Limo länger Zeit hinter mir ist Videowagen !!!

Aber mit dunkelem Visier ist man vor den "normalen" Radarfallen sicher, bis man es übertreibt....

Zitat:

Original geschrieben von S!lv3r

jaaaa was dürfen unsere grünen Freunde den da machen wenn ich geblizt werd und die mein Nummernschild aufschreiben, aber ich nen dunklen Visier hatte??
Wenn ich dem sag:" nööö ich bin da kein mopped gefahren" dann will der doch wissen wer dann gefahren ist.
Und das muß man doch wissen wen man seinen Mopped anvertraut.

oder??

Kriegst wohl mindestens nen Fahrtenbuch.

wat? wat dat denn??

soweit ich weiss muss das dann mehrmals vorkommen...

aber mit dem aufgeschriebenem Kennzeichen ist das sone Sache, es gibt auch Richter die nicht glauben das sich ein deutscher Beamter nier irrt...

Und auf dem Foto ist echt wenig zu sehen was den Halter bzw Fahtrer zweifelsfrei identiviziert...

Die meissten fahren ja eine "normale" Serienmaschine und davon gibt es ja bekanntlich ein Paar mehr...

Weiterhin kann man gerade bei Motorrädern eine unbefugte Nutzung nicht auschliessen, mir wurden ja schon drei geklaut...

Wer kann am Ende beweisen das sich nicht irgend eine die Maschine "geborgt" hat...

Der knackpunkt ist die Beweisbarkeit... Also im Normalfall kommt nix, wenn man´s drauf anlegt motiviert man den Ergeiz unserer Freunde in grün und dann bekommen sie ein auch...

Also wenn ich mir so manche Beamte anschaue, dann denke ich nicht das die sich die Ortsbuchstaben plus noch mehr Buchstaben plus Zahlen merken können. Also das sind ja schon drei, ach was, vier verschiedene Sachen, da wir ja ein wechsel von Buchstaben in Zahlen haben, die alle in ein paar Sekunden erfasst werden müssen. Wenn ich immer an nem Radarwagen vorbei fahre sitzen die immer beim essen oder sind gerade was zu essen holen. Ich hab noch nie einen drin sitzten sehen der mit nem zerbissenen Bleistift und nem Notizbuch da saß. Bei uns ist es immer so das sie lieber Lasern. Wobei das ja so ne sache ist mit der Genauigkeit und zwei Fahrzeugen im Blickfeld. Wer weiß ob der Beamte überhaupt mit dem Gerät auf dem Schießstand stand? Vll trifft er ja auch immer reflektierende Straßenschilder und jeder 5 Messung ist nur ein Treffer? Wo man sich noch nicht mal sicher sein kann. Ich kenn noch den Bericht vom ADAC, über diese wundersamen eigendenkenden Geräten. Also ich würde auf jedenfall anzweifeln egal bei was! Außer natürlich sie haben mein Nummernschild von Hintenfotographiert.

PS: Wir haben hier 9 verschiedene Helme, 5 paar Jacken^^ Sollen sie doch kommen, ich bin gewappnet!

MfG.8ball

HUHUUU! Was is den ein Fahrtenbuch???
Doch nich so etwas wo man seine fahrten irgendwie kommentieren muß wan und wie lang...

wenn ja können DIE sich mit dem kackbuch den ARSCH abwischen!!
Die solln mal lieber Verbrecher jagen gehn und uns Biker in ruhe lassen!!!

Oder da blitzen wo es sinn macht! Aber vor der Schule bei uns oder am Kindergarten hab ich die nochniiieeee mit nem blitzer gesehn!
Aber an der Landstraße wo halt nur 60 kmh erlaubt waren da stehen die Penner und warten.
Da laufen auch soooo viele unschuldige Menschen rumm!

Genau deshalb trau ich denen alles zu, auch das sie mit dem Bleistift dahocken grad in der Moppedsaison.
Oder in der Regionalzeitung nach Zeugen suchen (kahm bei uns schon vor krass oder??).

In einem Fahrtenbuch wird das Datum, Beginn der Fahrt, Ende der Fahrt, Zweck der Fahrt, zurückgelegte Distanz und Name des Fahrers notiert...haben wir auf der Arbeit die Dinger...

Zitat:

Original geschrieben von S!lv3r

Oder da blitzen wo es sinn macht!

Wirst es vielleicht nicht glauben, aber es mach ÜBERALL Sinn zu blitzen.

Würde es keine überraschenden Kontrollen mehr geben, sondern nur noch an Kindergärten oder Schulen, dann wäre auf den Straßen der Teufel los.

Es gibt eine ganz einfache Methode, sich nicht blitzen zu lassen: Grundsätzlich alle Geschwindigkeitsbegenzungen einzuhalten. Das mache ich schon seit Jahren und seit Millionen Kilometern per Auto, Motorrad und Rennrad so, und ich fahre gut und trotzdem schnell damit!

^Geblitzt no problem, Mopped in die Garage, rein ins Auto Trennjäger mit Metallscheibe holen blitzer wegflexen und ruh ist, lol

@ HotBlueCaddy

verarschen kann ich mich auch selber!
Das ist doch nur Geldmacherei!!
In der Stadt halt ich immer meine Geschwindigkeit ein auch in 30ger zonen.
Auf ner Landstraße in der du die nächten 2km voraussiehst find ich das Blitzen einen Witz!
Außerdem fährst du dann halt 120 statt 100 OMG wie schlimm!!

Wir wissen doch alle das Vater Staat pleite is, da müssen die Staatsdiener in grün halt Kohle reinbringen.
Alsob wir mit den übertriebenen Spritpreisen nicht bestraft genug sind!

P.S. Bist du Bulle??^^

vaterstaat hat gar nix davon... das geld sacken sich die länder (durch polizei) oder direkt die gemeinden/kreise (durch ordnungsamt) ein... das generell mal überwacht wird, auch an übersichtlichen stellen ist ja ok... aber nicht wie es hier zur zeit in ffm ist... mittlerweille bekommt man ja schon nen ticket weil man 3km/h zu schnell war + 25 € verwaltungsgebühr... und solche spasserein... parkplatz ist ähnlich hier... alle parkplätze entfernt und im gleichen schritt neue politessen eingestellt... pro monat hab ich mindestens 3 bsi 4 verwarnungsgelder wegen angeblichen falschparken... schlen masche ist es hier auch direkt vor nen blitzer das tempo zu ändern... strasse die sonst 60 oder 50 ist... ein 50 oder 30 schild hin zustellen, und direkt dahinter der blitzer... nett, oder... wobe das mit blitzen nachlässt... man kann hier in FFM ja eh nicht mehr schneller als 20/30 auf der strasse fahren... als nächstes leg ich mir glaub ich ne enduro zu... um überhaupt noch über die strassen zu kommen...

Deine Antwort