ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Radaranlage ausser Dienst ...

Radaranlage ausser Dienst ...

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 13:20

So sieht die Front bei Schneetreiben aus - und die Anzeige entsprechend - bitte Bedienungsanleitung lesen ...

Hier müsste es doch eine Lösung vom Hersteller geben - also vielleicht gemeinsame Petition an die Daimer Gruppe ....

Wer hat eine gute Idee um diese Forderung voranzutreiben ...

Img-4871
Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ganz ehrlich, wie oft habt ihr solche Verhältnisse im Jahr, das liegt im Promille Bereich, dann schalte ich halt mal bei solchen Bedingungen die Hilfen einfach ab, wobei der Tempomat nichts mit dem Radarsystem zu tun hat

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...t-dienst-bei-schneefall-t6209241.html

....gibt ja schon mehre Beiträge hier!

Ich finde das ne riesen Sauerei, man muss praktisch auf den Tempomat verzichten!

Man sagte mir beim Freundlichen, dass Daimler hier wohl an einer Kameraheizung arbeitet?!?!?

Meine Frage: warum testen die das nicht, bevor ich das System auf den Markt schmeisse???

Da wäre vermutlich nur ein beheizbarer und besprühbarer Stern hilfreich...

Hatten wir hier schon im Distronic Thread:

https://www.motor-talk.de/.../distronic-plus-t5498295.html?...

Zudem ist bei mir auch die Einparkhilfe ausgefallen:

https://www.motor-talk.de/.../...r-vorderen-parksensoren-t6208241.html

Jetzt mal ganz ehrlich, wie oft habt ihr solche Verhältnisse im Jahr, das liegt im Promille Bereich, dann schalte ich halt mal bei solchen Bedingungen die Hilfen einfach ab, wobei der Tempomat nichts mit dem Radarsystem zu tun hat

gerne schalte ich das Zeug ab und kann auch darauf verzichten!

Aber es wäre nett, wenn wenidgstens der Tempomat dann halt das tut, was er früher auch getan hat,

einfach die Geschwindigkeit halten die man einstallt, ganz ohne Schnickschnack!

Leider ist dieser dann auch ohne Funktion und nicht mehr brauchbar, oder sehe ich das anders?

Zitat:

Leider ist dieser dann auch ohne Funktion und nicht mehr brauchbar, oder sehe ich das anders?

Ich glaube nicht das der Tempomat was mit dem Radarsystem zu tun hat, ich habe kein Distronic sondern nur Tempomat

Hallo Zusammen,

ich komme aus dem Audi-Lager und hatte dort gefühlt höchstens 1mal p.a. einen Ausfall des Radar.

Bei meinem GLC hatte ich in diesem Jahr schon 5mal die Meldung, aber 2017 geht ja bald zu Ende :)

Zitat:

@230358 schrieb am 30. Dezember 2017 um 16:46:37 Uhr:

Ich glaube nicht das der Tempomat was mit dem Radarsystem zu tun hat, ich habe kein Distronic sondern nur Tempomat

Hättest du 'Distronic' hättest, du keinen eigenständiges Tempomat. So war es hier jedenfalls schon mehrfach zu lesen:-)

MfG

Zitat:

@230358 schrieb am 30. Dezember 2017 um 15:31:18 Uhr:

Jetzt mal ganz ehrlich, wie oft habt ihr solche Verhältnisse im Jahr, das liegt im Promille Bereich, dann schalte ich halt mal bei solchen Bedingungen die Hilfen einfach ab, wobei der Tempomat nichts mit dem Radarsystem zu tun hat

Promillebereich auf keinen Fall. Das wäre ja nur ein Vormittag im Jahr. Das ist schon häufiger.

Bei mir fällt das Distronic Radar schon bei Schneeregen aus. Bei Schnee dann auch.

Somit kann die Frage beantwortet werden wie oft: An jedem Tag mit Schneeregen und Schnee. Das war alleine in diesem Monat schon 3x bei mir der Fall, also 10% im Dezember.

Und auf feuchten Strassen die davor gesalzen wurden. Die Frontscheibe lässt sich ja reinigen, aber ohne Scheinwerferreinigung und ohne Sternreinigung darf ich auf längeren AB Reisen bis zu 2 Putzstops zwischen den Tankstops einlegen. Kompleter Mist! Man wird auf Langstrecke von Systemen ausgebremst welche die Langstrecke eigentlich unterstützen und erleichtern sollten. MB spart cents und zockt uns Kunden mangels Systemnutzen ab.

Früher wurden Fahrzeuge ausgiebig getestet bevor sie auf den Markt kamen.Heute sind die Kunden die Tester. Den Stern zu beheizen wäre leicht machbar.:confused:

Bei meinem W213 ist der Stern beheizt.

War beim 212 auch noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen