Radar

Mercedes C-Klasse W202

hi freunde!!

ich habe heute ein "zeugenfragebogen" von der
führerscheinstelle bekommen weil ich geblitzt wurde
sch.... ! Das fahrzeug ist auf mein vater angemeldet
und ich wollte jetzt dringend wissen ob mein vater das auf sich nehmen kann, weil ich ja in der probezeit bin. auf der rückseite des briefes sollte man normal den namen und addresse hin schreiben der wo das auto an dem tag gefahren ist (also ich)
und da steht noch "ICH MACHE VON MEINEM
ZEUGNISVERWEIGERUNGSRECHT GEBRAUCH" heist dass, das mein vater das auf sich übernehmen kann wenn er davon "gebrauch" macht?

ich bitte um dringende hilfe danke

43 Antworten

Das sind durchaus keine pubertären Tricks.

Natürlich sollte man dazu stehen, wenn man Mist gebaut hat. Aber solange es sich nur um ne Geschwindigkeitsübertretung oder ähnliche Bagatellen handelt, sehe ich das nicht so eng.

Zumal man wirklich mal überlegen muß, in welchem Verhältnis das alles steht. Evtl. Probzeitverlängerung auf 4 Jahre, statt 2 oder z.B. eine ziemlich teure Nachprüfung. Warum sollte man sich da nicht mit dem Fahrzeughalter einigen und nur die Buße selbst zahlen, solange es für den Halter keine schwerwiegenden Konsequenzen hat?

In der Probezeit waren wir alle mal und fast jeder von uns wird auch schonmal zu schnell gefahren sein. Das ist nun wirklich kein Verbrechen, sondern nur ne kleine OWi und keinem tut's weh, wenn Papa oder Mama das auf sich nehmen.

Meine Blitzerfahrung liegt erst 2 Monate zurück.
Anhörungsbogen ist immer dabei , Überweisungsträger dito.
Nutzt man den Überweisungsträger und bezahlt kann der Bogen eingestampft werden. 🙂

Probezeit ???
Kenne ich nicht !!!
Als ich den Führerschein 1968 gemacht habe,
hat das Benzin noch 45 Pfennig je Liter gekostet.

Probezeit kenn ich nur von der Arbeit 😁
*manbinichaltgrübelgrübel*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Probezeit ???
Kenne ich nicht !!!
Als ich den Führerschein 1968 gemacht habe,
hat das Benzin noch 45 Pfennig je Liter gekostet.

Schweinerei! Damals war Benzin in Österreich teurer!🙁

Dafür heute...😁

Trotzdem: Auch ich mit meinem 28-Zylinder (12+6+6+4) mit ZAS (16-24 Zylinder werden nach Bedarf abgeschaltet) muß mir bald ein engeres Loch in den Gürtel stanzen...🙂

P.S. Bitte um Nachsicht für "Off-Topic-Posting"🙂

Hallo allerseits,

wenn ich hier teilweise so hier die Kommentare lese, wie einem dazu verholfen wird / Anleitung gegeben wird, wie man eine vom Gesetzt geregelte Sache umgehen kann, sorry, da bekomm ich echt nen Hals und könnte rückwärts essen. Ein Geschehen zu begatellisieren ist keine Auslegungssache, sondern klar definiert. Gibt es eine Regel, so ist diese einzuhalten. Hat man dann, egal ob mit / oder ohne Probezeit, sich regelwidrig verhalten, die Konsequenzen zu tragen. Auch ich habe vielleicht das eine oder andere Ding gemacht, aber während meiner Probezeit kassierte ich 3 Punkte, obwohl ich diese vielleicht auch hätte abgeben / umschreiben können. Ich habe kassiert und gelernt, dass ist der Sinn dieser Sache.

Dies soll kein Angriff auf jemanden bestimmten sein, sondern lediglich dazu dienen, mal einwenig genauer nachzudenken.

Schönen Sonntag noch allseits

hi freunde mein vater hat nur ein zeugenfragebogen bekommen ohne überweisung oder sonst was das blöde ist mein vater weis nicht mal was für eine
ordnugswidrigkeit das sein soll, weil da nicht steht...????

Dann soll er da mal anrufen *g* Ohne konkreten gibt's Vorwurf auch keinen Grund ne Aussage zu machen. Kommt mir sehr spanisch vor 😉

Zeugenfragebogen ??
Er wird also garnicht beschuldigt.Verstehe nur noch Bahnhof.

Werden wir alle hier auf die Schaufel genommen?

Wenn KEIN Zahlschein dabei war, dann handelt es schon mal um ein anzeigePFLICHTIGES, also gröberes Vergehen.
Außerdem gibt es keinen Zeugenfragebogen in dem NIX drin steht!!
Zumindest Datum, Uhrzeit, Art des Vegehens UND Ort, also zB. "auf der A3 bei km xxx "oder in "D´dorf, Sündenpfuhlstraße, auf Höhe Haus Nr.6" etc.
ist JEDENFALLS angegeben. Was geht hier vor ? 🙄

Das Schreiben soll von der Führerscheinstelle kommen,schreibt c-klasse amg.
Die verschicken aber keine Bußgeldbescheide,oder ?
Die werden doch vom Ordnungsamt verschickt.

Aber Zeugefragebogen von der Führerscheinstelle?

Die verschicken sowas doch nur, wenns denn eben um ein "Führerschein-Thema" geht, oder??
Sieht so aus, als wüßten die ohnedies, wer gefahren ist...

Genau !

Einladung zum Idiotentest (MPU) und solche Späße.

also

-mein vater hat nur ein zeugenfragebogen ohne etwas werder zahlschein noch sonst was zugeschickt bekommen.

auf dem ist kein bild oder sonst was.
da steht:

sehr geehrte dame, sehr geehrter herr

der füherin/ dem führer des pkw XY-XX 123
wird vorgeworfen, am XX.9.04 um 12,00 uhr
eine ordnungswidrigkeit nach § 24 STVG Begangen
zu haben.

Auf grund der Feststellungen kommt die halterin oder der halter für den verstoß als verantwortlicher fahrzeugführer nich in betracht.

.....

und am schluss soll mein vater den richtigen fahrer angeben und zurückschicken.

jetzt verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von C-Klasse AMG

also

-der füherin/ dem führer des pkw XY-XX 123
wird vorgeworfen, am XX.9.04 um 12,00 uhr
eine ordnungswidrigkeit nach § 24 STVG Begangen
zu haben.

Auf grund der Feststellungen kommt die halterin oder der halter für den verstoß als verantwortlicher fahrzeugführer nich in betracht.

.....

und am schluss soll mein vater den richtigen fahrer angeben und zurückschicken.

jetzt verstanden?

Ja. Wir schon.

Aber DU bis jetzt noch nicht. Den Thread hättest Dir sparen können.

Aus dem zitierten Text geht doch schon EINWANDFREI hervor, daß DIE WISSEN, daß das Büble, welches gfahrn is, NICHT der Fahrzeughalter, also DEIN VATER sein kann. Da kann er gar nix mehr auf sich nehmen, eh?!?

Die wollen nur noch wissen, WELCHES Büble Dein Vater ans Steuer lassen hat, gell?

Sorry, aber so isses.

Gruß, Camlot

Deine Antwort