Radar Blitz CD?
Hi,
hab mal ne Frage. Gibts eigentlich für unsere Navis (20er Reihe) auch Radar Blitz CDs?
Also der einem anzeigt wo die ganzen scheiss Blitzen stehen?
Oder interessiert euch sowas etwa nicht? 😉
35 Antworten
lass es doch blitzen 😁
p.s. aber eins nicht vergessen: *smile*
ocp
Na sowas , jetzt haste TUNING und schon beginnen die Sorgen ........
Ja das ist echt übel. Hab schon 11 Punkte auf'm Konto. Darf mir nicht mehr soviele erlauben.
Ähnliche Themen
Jaaaa und wie wärs wenn man sich einfach an die Geschwindigkeit hält, hä hä hä? 😁
Ach geh......einer geht noch , dann haste nen Dutzend voll.....😁
Kauf dir so wie ich einen 2.0DTI, da kannst du ausser in der 30 er Zone und falsch Parken nicht mehr viel falsch machen🙂
Wer Du wirklich bist , kannste dann bei der MPU ausloten......lassen 😁
...bei 'nen PDA kann man sich POI's (point of interest) anzeigen lassen.
Das Ganze ist letzlich nur eine Datenbank mit den Koordinaten von den POI's. diese Datenbank kann sehr einfach erweitert werden.
Generell müsste so etwas bei allen Navis machbar sein, sofern das Navi POI's unterstüzt.
Ist letzlich nur eine Frage des Daten Formates.
Wenn Du auf Deiner Navi CD dieses Datenfile findest und eine Möglichkeit hast die Datenbank zu editieren oder Daten hinzuzufügen, dann sollte es auch hiermit klappen.
Die neue Datenbank einfach mit den Kartendaten 'brennen'.
Könnte mir sogar vorstellen, das es schon fertige Lösungen gibt, zumindest die Koordinaten der stationären Blitzer sind bekannt und das sogar mit der Angabe der Art des Starenkastens (Ampel/max. Geschwindigkeit)
Urheberrechtlich sind allerdings die Navi CD's geschüzt, ein kopieren ist nicht erlaubt...aber das hinzufügen von Daten sollte erlaubt sein... und das erstellen einer Sicherrungskopie sowieso.
Aktive Blitz-/Radarwarner sind natürllich nicht erlaubt .... allerdings ist das Einbeziehen von Unfallschwerpunkten bei der Routenplanung erlaubt.
Für alle PDA Nutzer kann ich www.radarfalle.de empfehlen.
Die 9,95 € Registrierungsebühr sind mehr als angemessen 🙂
Gruss, Striepi
Hört sich doch schon mal sehr gut an.
Hat jemand das schonmal probiert!? Mit auf die CD zu brennen.
Wenn ja bescheid geben. 😁
Ja, das Warnen vor fest instalierten Blizzis ist bei einigen Navigationsgeräten schon mit drin.
Ist aber nur erlaubt via Ortsbestimmung über GPS für fest installierte "Starenkästen". Soll es z.B. im "Naviflash" geben.
http://www.naviflash.de/downloads/pdf/sft200412.pdf
Ob es aber auch CD's für die 20er Serie gibt, weiß ich nicht. Evtl. mal bei Ebay blättern.
Ansonsten, man kann auch mal das mittlere Pedal benutzen.
Gruß
pemowi
Zitat:
Original geschrieben von ocp
lass es doch blitzen
Wo denkst Du hin? Das bleicht den Lack vorne aus!
Mal im Ernst, seit ich nen Tempomat habe, hat's nicht mehr nichtig geblitzt. Einfach nen bißchen an die Regeln halten.