Radar Blitz CD?
Hi,
hab mal ne Frage. Gibts eigentlich für unsere Navis (20er Reihe) auch Radar Blitz CDs?
Also der einem anzeigt wo die ganzen scheiss Blitzen stehen?
Oder interessiert euch sowas etwa nicht? 😉
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von signum19
Wo denkst Du hin? Das bleicht den Lack vorne aus!
Fahr nach Österreich... da bleicht er hinten auch aus 🙂 musst dich aber vor dem lächeln umdrehen ! 🙂 🙂
nimm perwoll, dann verbleicht er nicht
Zitat:
Original geschrieben von signum19
Mal im Ernst, seit ich nen Tempomat habe, hat's nicht mehr nichtig geblitzt. Einfach nen bißchen an die Regeln halten.
Nicht wahr? Seit ich meinen ersten Tempomaten hab, fahr ich auf einmal auch viel gesitteter. Man wird so bequem...oder liegt's daran, dass ich so langsam auf die 30 zugehe? ;-))
Ähnliche Themen
Glaub ich nicht moe-fisto. Bin ja nun auch schon etwas drüber und trotzdem gehts mit einem Tempomat wirklich besser. Bin seitdem auch nicht mehr geblitzt worden. Fahr aber auch nicht so, daß ich 11 Punkte vorher gehabt hätte. *g*
Gruß
Re: Radar Blitz CD?
Zitat:
Original geschrieben von Macho1977
Hi,
hab mal ne Frage. Gibts eigentlich für unsere Navis (20er Reihe) auch Radar Blitz CDs?
Also der einem anzeigt wo die ganzen scheiss Blitzen stehen?
Oder interessiert euch sowas etwa nicht? 😉
Also in der Beschreibung meiner Navi-CD zum CD70 steht was von wegen Radarfallen, allerdings scheint das System das nicht zu unterstützen. Es sind ja jede Menge POIs abfragbar, aber eben keine R. Ich bin allerdings noch erst einmal geblitzt worden :-)
Schönen Abend,
SW
Zitat:
Original geschrieben von moe-fisto
Seit ich meinen ersten Tempomaten hab, fahr ich auf einmal auch viel gesitteter.
Der Tempomat ist eben eines der sinnvollsten Features im Auto...😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Tempomat ist eben eines der sinnvollsten Features im Auto...😉
wenn er mir nach zahlreichen Software-Updates aber doch endlich anzeigen würde, das er angeschalten iss 🙄
Gruß
Mingens
P.S. Lampe vorhanden 🙁
die fest installierten blitzer sind ja bekannt und die kann man sich auf der immer und immer wieder gefahrenenen strasse merken.
für die strecken die nicht so häufig gefahren werden sucht man sich die blitzer vorher raus und nimmt sich nen zettel zur gedankenstütze mit.
die gemeinen blitzer die die örtlichkeit wechseln sind doch viel schlimmer.
dagegen hilft nur ein warngerät und das auch nicht 100%ig.
ich warne unvorsichtige!!
die sind verboten und es gibt ne menge ärger.
Man sollte überlegen warum es denn blitzer gibt?
schützen sie evtl. ein wenig vor den menschen, die sich völlig selbst überschätzen und andere unschuldige mit in den tod reissen?
schaut nur ausgiebig die nachrichten, beinahe jede sendung einer von denen dabei.
bitte nicht die argumente das es pures geld für die behörde sei, das ist blödsinn.
Wir sollten hier nicht in die Diskussion verfallen, wo denn nun das Blitzen wirklich sinnvoll ist.
Ich glaub das weiß jeder !!
Gruß pemowi
ok,
dann konzentriert sich meine antwort im ersten teil auf das threadproblem 🙂
Zum Thema,
ich werde mal versuchen, eines der Sonderziele
z.B. "Behörde"
in der Datenbank des CD70 zu finden und mit neuen Koordinaten zu versehen.
Dann sollten in der Kartendarstellung mit aktivierten "Behörden" entsprechende Symbole dargestellt werden.
Also quasi ein "Behördenwarner" 🙂.
Der ist ja nicht verboten, oder???
Wenn mir jetzt noch einer per PN die GPS-Daten der Blitzer sendet, währe es einen Versuch wert.
Oder?
Gruß
C.
...ich schau mal was da zu machen ist.
Ich meine ich habe eine *.mdb oder *.db Datei und melde mich am Wo.
... geblitzdingst ...
Gruss, Striepi
Mal ganz ehrlich Leute, wieso ist es so schwer einfach nach Vorschrift zu fahren? Also bis jetzt haben die mich einmal mit 6 km/h mehr erwischt und das auch nur weil ich dort gerade noch vor einem Transporter wieder einscheren wollte.
Wenn ich schnell fahren will dann suche ich mir eine Spielspaßstrecke (das sind die mit den weißen Verkehrszeichen mit den drei grauen Linien)
Was eine Diskussion angeht, Blitzer vor Schulen / Kindergärten / nachgewiesenen Unfallschwerpunkten in der Stadt - ok, aber auf einer dreispurigen Autobahn bei 100km/h? - nö
Gruß,
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von JoFrie
Mal ganz ehrlich Leute, wieso ist es so schwer einfach nach Vorschrift zu fahren?
Im Prinzip ist es überhaupt nicht schwer. Besondern nicht, wenn man einen Tempomat hat.